Xbox 360 und HDTV

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Also die Xbox 360 soll HDTV-Geräte mit einem hochauflösenden Signal unterstützen das eine Auflösung von 1080i möglich macht. MS hat Händler sogar dazu angehalten die neue XBOX nur mit einem HDTV vorzuführen. Gleichzeitig soll es zum Start auch ein XBOX 360/HDTV-Set von MS und Samsung geben, wahrscheinlich auch um den recht schleppenden Verkauf dieser Geräte anzukurbeln. Nur leider sind entsprechende HDTV fernseher recht teuer.
Meine Frage is folgende: Es soll auch möglich sein von der XBOX360 ein VGA-Signal an einen Monitor zu legen (entsprechender Adapter/Videokabel vorrausgesetzt). Wenn ich also einen 19 Zoll TFT Screen habe und den dann an meine XBOX 360 via VGA-Signal anschliesse kann ich dann die hohe 1080 Auflösung genießen?
Wenn das so wäre würde ich mir einen fetten TFT holen anstatt einen 50% teureren HDTV (Plasma/LCD) den kann ich dann wenigstens noch an meinen Mac anschliessen.

(Falsch ich mich hier technisch falsch ausgedrückt habe tuts mir leid, aber ich habe keine ahnung von sowas.)

Hoffe auf baldige antwort von den Technik-Freaks hier :bigsmile:
 
Ich baue mir einen eigenen Beamer (wie es geht dürften sicher einige wissen). TFT und Polylux, gut is.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:
Meine Frage is folgende: Es soll auch möglich sein von der XBOX360 ein VGA-Signal an einen Monitor zu legen (entsprechender Adapter/Videokabel vorrausgesetzt). Wenn ich also einen 19 Zoll TFT Screen habe und den dann an meine XBOX 360 via VGA-Signal anschliesse kann ich dann die hohe 1080 Auflösung genießen?
Ja, das soll per optional erhältlichem VGA-Kabel möglich sein.


8) Pitlobster
 
Alles klar, dann halt ich mich an nen TFT. (Kann ja für den riesen Spielgenuss immernoch 780i auf meinem 16:9 Fernseher nutzen) :praise:

@Blackbird:
Du baust dir nen Beamer mit 1080i-Auflösung?:eek: Darüber möchte ich mehr wissen. Kannst ja was posten oder dich via PM oder Mail melden, thanx.:mosh:
 
Guck hier:

http://www.diybeamer.ch/portal/

Da siehst Du auch ein Video (zwar in der Schwachsinnssendung Giga Games, aber sehr anschaulich!). Das Problem im Moment ist, für alles was größer als 15 Zoll TFT ist einen Polylux zu finden:bigsmile:, hab mich aber schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Im September geht es los, bei mir.
 
Hi Kubrik, tut mir leid, aber du wirst kein 1080p geniessen können!!!!!!!!!!!!
Schau mal nach welche Auflösung dein TFT hat, die meisten tfts können leider nicht mehr als 1024/768 auflösen!!!
Und rate mal für was das 1080p steht??
1920/1080-Auflösung. Hdtv gilt aber schon ab 1280/720 , vielleicht könnte es grad noch so bei der 720-Auflösung mit deinem Tft langen.
Ansonsten sind da die alten Röhrenmonitore klar im Vorteil, da sie die höheren Auflösungen locker schaffen wenn sie etwas teurer sind. Von den Anschlüssen her aber kein Problem.

Grüsse
 
Yo, danke Peter. Also liegt es nur an der Auflösung meines TFTs? Wenn ich jetzt einen TFT mit der passenden Auflösung (1080i) finden könnte (gibbet sowas überhaupt?) dann würd des klappen?

Naja, dann werd ich mal auf das MS/Samsung-Set warten und kucken wieviel das kostet. (360+HDTV)

Thanx

P.S.: Was ist mit S-Video?
 
Wäre ein LCD-TV mit einer 1280*768 Pixel Auflösung und einer 16 ms Reaktionszeit geeignet?

Beispiel:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=JYLPw_9AA8vPw73yustj15wKdYGLa1AE-RQ=?CategoryName=112790&AAID=100000121930&SelectedProductSKU=&ProductPage=3&sizeSelect=&HeadBanner=&sortby=&W5fCrHulfmgAAAEEv4nGvIcp=8lXCrHuldRAAAAEEzInGvIcp

:p:)
 
Wäre ein LCD-TV mit einer 1280*768 Pixel Auflösung und einer 16 ms Reaktionszeit geeignet?

Beispiel:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=JYLPw_9AA8vPw73yustj15wKdYGLa1AE-RQ=?CategoryName=112790&AAID=100000121930&SelectedProductSKU=&ProductPage=3&sizeSelect=&HeadBanner=&sortby=&W5fCrHulfmgAAAEEv4nGvIcp=8lXCrHuldRAAAAEEzInGvIcp

:p:)

Auf dem kriegste doch auch kein 1080i hin. Der Fernseher unterstützt doch bloß die PC-Auflösung 1280x763. Die Frage ist, ob und wie er das auf 1280x720 "ummodelt" (schwarze Streifen?). Wie gesagt, hab ich mich noch nicht so damit beschäftigt, und halte lieber die Klappe. Für ein Drittel des Preises würd ich mir trotzdem lieber nen Beamer bauen, mit einem TFT-Monitor, der 720p kann.

P.S.: Es gibt viele Leute, die behaupten, zwischen 1080i und 720p gibt es keinen großen Qualitätsunterschied.

@Meni: Ja so ein Ding. Ich hab sie bei Kumpels schon live gesehen und bin begeistert.
 
Sicher, das mit dem DIY-Beamer is hammer, aber ich fände einen LCD-TV schon praktisch. (Vor allem weil ich immer noch einen geeigneten 15 Zoll für meinen Beamer suche)
Aber so wie es aussieht sind die Bildschirme die 1080i unterstützen (schickt nen link wenn ihr die irgendwo seht) sowieso noch nicht weit verbreitet und wenn dann unerschwinglich......
Bleibt abzuwarten was die MS/Samsung Kooperative zum XBOX 360 Verkaufsstart zu bieten hat.
 
blackbird hat folgendes geschrieben:

P.S.: Es gibt viele Leute, die behaupten, zwischen 1080i und 720p gibt es keinen großen Qualitätsunterschied.

Doch, 720p ist besser und 1080i ein für Zocker sinnloses Format, das nicht unterstützenswert ist.
 
Und weshalb sind 1080i ein für Zocker sinnloses Format? :eek:
(Immerhin hat die 360 einen extra HD-TV Ausgang, was wahrscheinlich auch als Verkaufsargument herhalten wird.......)
 
Ja klar, alle Spiele werden das von Microsoft als Mindestwert für alle Spiele festgelegte 720p (1280x720) unterstützen, was ja wie gesagt, vollkommen ausreicht. 1080i ist überflüssig, und 1080p relative Zukunftsmusik (und meiner Meinung nach ebenfalls überflüssig).
 
Also XY P ist meiner Meinung nach immer etwas besser als das Selbe in I.

1080i ist nicht so doll, aber dann wieder 1080p. Beides muss aber nicht sein, wäre schon froh, wenn ich einen TV hätte der 720p könnte.
Ich werde wohl zu erst auf das VGA Kit ausweichen bis ich einen TV habe der HD kann.

@Kubrick
720p = 1280 x 720 also sollte das von der Auflösung her gehen. 16:9 wird dann eher das Problem sein.
16 ms und Spiele tauglich? Naja schau es dir einfach mal an. Ich würde aber sagen ja. Wenn du so was schon hast, dann lass mal ein Spiel laufen egal wie aufwändig oder neu, Hauptsache es läuft auf dem Rechner mit 60 FPS und dann entscheide selber. Sollte das nicht gehen nimm einfach mal Fußball und Formel 1 und ein paar Actin filme die von sich aus ruckelfrei sind, sollten die zu deiner Zufriedenheit laufen, dann viel Spaß.
 
Zurück