Xbox 360: Strategiespiele feiern ein Konsolen-Comeback!

M

morrowind

Guest
Ahoi
Zieht euch das hier mal rein:
http://www.xboxfront.de/news-1106-3813-Command___Conquer__Tiberium_Wars.html

Ist doch geil, oder?!

Ja, aber ob ich RTS mit Gamepad steuer will, weiß ich noch nicht so richtig. Mal schauen, wie EA das ganze in Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 gelöst hat.

Endlich ein C&C, das nicht an ruckeliger Grafik auf dem PC krankt...
Hoffentlich bekommt EA die Steuerung ohne größere Probleme hin.
Geil wäre natürlich eine Maus-Unterstützung. Technisch müsste das ja wohl möglich sein. HdR:SuM wirds ja bald zeigen!

Jupp die Steuerung von HDR soll ja sehr gut sein, viele Zeitschriften sind geradezu begeistert. Das lässt mich hoffen, da das selbe Team ja dann für C&C zustädnig ist. Ich denke in Zeiten von HD werden die Strategiespiele richtig rocken auf dem TV vom Sofa aus. Meine bescheidene bitte wäre da nur , vielleicht eine Maus + Tastatur Steuerung einzubauen ;)
Jetzt fehlt mir nurnoch nen großer HD Fernsher obwohl ich total zufriedenen bin mit meinem gerade mal 1 Jahr alten 16zu9 BigTV ^^. Allerdings profitieren gerade Strategie Spiele von den HD Auflösungen =)

Ich finde es net schlecht und ich finde es auch generell schade, dass auf Konsolen so wenig Strategiespiele rauskommen. Jemand wie ich, der eigentlich nie auf dem PC spielt guckt da in die Röhre.

Der Link führt bei mir ins Leere. Könnte es sein, dass das mal wieder eine XBoxFront-übliche Ente ist?

Naja, wenn ich an "Goblin Commander" oder "Aliens vs. Predator - Extinction" denke, da hat es mit der Steuerung echt prima geklappt. Aber diese Spiele waren ja auch explizit auf Konsolen angepasst und für solche konzipiert. Mal schauen, wie das dann mit solchen Projekten wie C&C wird.

@ perfect
Command & Conquer hat meiner Meinung nach auf der PSX damals auch einwandfrei funktioniert. Ich denke mit ein bisschen Anpassungsarbeit sollte das auf Konsolen generell kein Problem sein.

Hach ja, damals. Für Echtzeitstrategiespiele bin ich inzwischen zu alt und klapprig geworden. Dann doch lieber Rundenstrategiegames, das belastet meine Physis nicht so. :devil:

kann man die "kingdom under fire"-teile auch als strategiespiel bezeichnen?

sinfortuna hat folgendes geschrieben:

Hach ja, damals. Für Echtzeitstrategiespiele bin ich inzwischen zu alt und klapprig geworden. Dann doch lieber Rundenstrategiegames, das belastet meine Physis nicht so. :devil:

Ich sag' nur "Advanced Military Command" auf dem Saturn. Das waren Zeiten!

Ansonsten halte ich ohnehin nix von RTS. Rundentaktik (Die Betonung liegt auf Taktik!) fo(e)rdert das Hirn, RTS fordert meist nur Nerven (Außer Multiplayer - Da ist RTS auch mal ganz nett).

Ich hab gestern das Gamepro Testvideo gesehen und bin echt begeistert!

Zurück