Xbox 360: Steve Ballmer äußert sich zur Garantie

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Steve Ballmer äußert sich zur Garantie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Steve Ballmer äußert sich zur Garantie
 
"muss Microsoft nun 1 Milliarde Dollar (Ca. 750 Millionen Euro) zurückstellen, um die auf drei Jahre verlängerte Garantie finanziell stemmen zu können."

HÄH! Das heisst also dass die 360 auch in Zukunft kaputt gehen werden und deshalb brauch MS das Geld!
Ich dachte der ROD würde in nächster Zeit nicht mehr auftauchen wegen den Umbauten, dabei spart MS lieber das Geld für die Reperaturen, damit wird dass Ding ieber noch ein ganzes Jahr alle 2 Monate einschicken müssen!
 
@P1et

Ich denke, dass längst nicht alle bisher verkauften Konsolen repariert wurden und MS repariert ja nicht selbst, das machen externe Partner und die kosten Geld. In Anbetracht 10 Mio verkaufter Konsolen mit "Designfehler", die alle noch kaputt gehen könnten, ein ganzer Batzen Arbeit.
 
Es gehen ja nicht alle Konsolen gleichzeitig kaputt, sondern MS stellt 1 Mrd Dollar für die 3 Jahre RoD Garantie zur Verfügung, die dazu dient, den Designfehler der defekten Konsolen zu beheben. Nachdem MS das ja zugegeben hat, waren schon ca. 10 Mio Konsolen verkauft. Wenn MS alle Konsolen zurückrufen lassen und reparieren würde, bräuchten sie weit mehr als nur 1 Mrd Dollar.
 
@piet

bash mal ruhig weiter ;) - dadurch wird die konsole auch nicht schlechter. oder ist heute dein 360-hass-tag ? :D
 
Was mich aufregt ist, dass MS einfach nicht früher eingesehen hat, dass sie einen Designfeher gemacht haben!

Wollte mir zum Herbst auch ne 360 oder ne PS3 holen und dachte bis dahin wären die Fehler in der 360 behoben, aber wie es Balmer sagt, werden auch im nächsten Jahr noch etlich 360 den ROD sterben und dass kann ja nicht angehen!


Dass ist bestimmt nicht bashen! Bashen wäre jetzt z.B. wie braskos Lieblingssatz:
"Das ist jetzt der Todesstoß für die 360, MS kann ihre Konsole gleich einstellen!"
 
@P1et Kapierst du es nicht oder was? Das was du machst ist eindeutig bashen da du es scheinbar nicht kapierst das nur bis vor bestimmte Serien von dem Problem betroffen sind und keine neuen mehr das Problem bei den alten Versionen aber immer noch auftreten kann in den nächsten Jahren!
 
Und du kappierst woh nicht, dass ca. 1 Millionen Konsolen verteilt in den Regalen der Händler stehen, die MS nicht reparieren lässt, sondern darauf wartet dass sie bei dir zu Hause kaputt gehen und du sie dann einschickst!!!
 
hm, heute ist wohl 360-bash-tag. oder sind wieder irgendwelche fanboys unterwegs ? :D

meine 360 ist derzeit auch woanders wegen RoD, aber bash ich sie deswegen nieder ? obwohl ich bezweifle, das so manche, die hier bashen überhaupt ne 360 ihr eigen nennen...

die konsole bietet weitaus mehr als den ring of death, aber irgendwohin muss ja die angestaute wut ;)
 
Microsoft arbeitet an der Lösung des Problems,vor allem in ihren interesse.Wenn sie es nicht beheben würden,wären die negativ meldungen immer da.Ich bin aber sicher das der RoD in Zukunft nicht mehr so oft bei neuen Konsolen auftreten wird.
 
Ich weiß nicht, was ihr alle von P1et wollt. er spricht da einen richtigen punkt an. Garantieverlängerung hin oder her. Wenn das ding kaputt ist, ist es kaputt. Dann hab ich den stress, kann nicht spielen, muss den kundendienst bescheid sagen, ein paar tage warten und das die neue nicht kaputt geht, garantiert mir auch niemand.

Schön das ms das vorhersieht, das da noch einige rod´s kommen, aber wer kann das nicht? Wär ja noch besser wenn man rod hat und ms sagt dann: "uff, jetzt haben wir gerade kein geld da."
 
LOL! Die 360 geht kaputt, man regt sich darüber auf und dann ist man nen Fanboy!

Hab weder ne 360 noch PS3!

Aber mal ehrlich, würdest du dir ne Konsole kaufen von der du weißt, dass sie im vornerein dazu verdammt ist den ROD zu sterben?!

Klar MS wird in der neuen Serie die Fehler beheben, aber bis sie die alten Konsolen nicht an den Mann bringen, werden sie wohl kaum die neuen Konsolen in den Handel bringen.
 
habe nicht gesagt das du ein fanboy bist, wollte lediglich andeuten, das solche äußerungen durchaus eines fanboys würdig sind...

und ich habe meine 360 erst im letzten dezember gekauft und wusste durchaus von der hohen ausfallrate - jedoch wurde ich bei den games, vor allem den angekündigten schwach. ein derzeitiges lineup wie die 360 bietet keiner...

@yotso

er sagt ja auch nichts falsches. jedoch in jedem 360-thread ein negativer (bash-)kommentar geht mir als zufriedenem 360 besitzer auf den sack. so nach dem motto ich wäre ja bescheuert, das ich ne 360 besitze, weil wie kann man ein stück schrott kaufen - was die 360 absolut nicht ist.

derzeit wird die ausfallrate extrem aufgebauscht und schon kommen alle ms-hasser aus ihren löchern und wandeln ihre frustationen in bashing um. bashing, welches wir alle schon zum überdruß gehört haben. lästert doch mal über die farbe des 360-netzteils oder den stromverbrauch, oder sonst was...

jungs: wir WISSEN es allmählich ;)

so, freue mich schon auf die rückkehr meiner RoDbox, damit ich gears weiterspielen kann...
 
Naja das Lineup der kommenden Monate ist und bleibt Geschmackssache!

Die meisten Games wie GTA4/Asassins Creed/Call of Duty4/Stranglehold/Army of Two/ kommen für beide Konsolen und genug Exklusiv-Titel kommen für beide Konsolen! Die 360 hat Halo, Mass Effect, Bioshock etc. und die PS3 halt Uncharted, Ratchet & Clank, Heavenly Sword etc.!

So bleibt es jedem derzeit überlassen welches Lineup ihm besser gefällt!
 
@McNintendo77: Frag mal die PS3- und Wii-Besitzer wie die sich durch die Beiträge von brasko und Dummsack fühlen ;-)

Aber natürlich gebe ich dir Recht: Die Basher nerven einfach nur, egal gegen welche Konsole.
 
"jedoch in jedem 360-thread ein negativer (bash-)kommentar geht mir als zufriedenem 360 besitzer auf den sack"

Dann solltest du mal die PS3 News lesen und dich fragen wie es zufriedenen PS3 Besitzern gehen muss! Die werden auf Gamezone von allen Seiten fertig gemacht, während in 90% aller Fälle dazu noch Aussagen auftreten, die völlig geogen sind!

Hier hab ich als einziger was "gegen" die 360 gesagt, währedn in ner PS3 News gleich mal 100 Kommentare auftreten in der die PS3 und ihre Fans nieder gemacht werden!

Und brasko, oder ich glaube er heisst zur Zeit Poppai, ist der Anführer der PS3 Basher!!!



Und um klarzumachen dass ich nicht bashen wollte, entschuldige ich mich nochmal um hier nicht geich gehängt zu werden! :)
 
@p1et

ja, ja, ist ja gut. schön das wir darüber gesprochen haben... ;):D

wenn du das lineup mit dem der 360 vergleichen willst...- viel spaß. klar, ist geschmackssache, aber wo steckt wohl mehr hitpotenzial hinter ? ;)

@ricewind

bin ab morgen auch wii-besitzer und rege mich darüber nicht so auf, wie es den anschein hat. außerdem habe ich sicherlich auch schon mal gebasht. nur wird der 360 hier ein bild verpasst, welches sie nicht verdient hat. hatte die letzten 6 monate einen spaß, wie lange nicht mehr und das ist ausschließlich der 360 zu verdanken. das sie jetzt in die kur muss...- was solls?, ich nehme es in kauf. dafür kann ich bis zum ende des jahres einen toptitel nach dem anderen zocken... :)
 
@p1et

brauchst dich nicht entschuldigen - kam nur heute etwas heftig rüber. ußerdem habe ich auch schon das ein oder andere mal sony gebasht ;)

sony haut aber auch wirklich einen bolzen nach dem anderen raus, mittlerweile hat sich das aber wieder gelegt und ich nehme die ps3 sogar manchmal in schutz. werde sie sowieso kaufen wegen FF XIII und white knight story.

ansonsten ist bashen aber ganz schön, wollte nur nicht, das der armen 360 unrecht getan wird :)
 
Zurück