Xbox 360: Stellungnahme zu Diskkratzern

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Stellungnahme zu Diskkratzern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Stellungnahme zu Diskkratzern
 
ach quatsch meine 360 hat ein neues GoW beim ersten spielen zekratzt und zwar kreisrund. und ander spiele per zufall auch auf der selben höhe und man hörte richtig wie der laser auf die disks schlug
 
wers glaubt wird selig, die tausenden Holländer, die reklamiert haben, sind wohl alle zu ungeschickt mit der Handhabung einer DVD...
 
Nun es sind keine Kratzer!

Es sind lediglich Laufspuren der DVD, welche vom rotieren im Laufwerk kommen!
 
@scheggor
Nenn es Laufspuren oder Kratzer,beschädigt ist die Oberfläche der Disk´s dann trotzdem.
 
ich hab echt noch keine kratzer auf ner disk gehabt ich frag mich echt wie ihr die dvds reinkloppt :D

einfach die xbox horizontal hinlegen und vor allem auch beim benutzen liegen lassen ....
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

ich hab echt noch keine kratzer auf ner disk gehabt ich frag mich echt wie ihr die dvds reinkloppt :D


einfach die xbox horizontal hinlegen und vor allem auch beim benutzen liegen lassen ....


Dann hast du mit deiner Box Glück gehabt.
Mit meiner dritten Xbox360 habe ich auch noch keine Kratzer auf meinen Disk's gehabt aber mit der ersten.
Wenn die Box keine Macken hat spielt es auch keine Rolle ob sie horizontal oder vertikal aufgestellt ist.
Und das die Xbox während sie läuft nicht bewegt werden sollte dürfte ja wohl jeder wissen.
 
Heikles Thema. Viele sind wahrscheinlich wirklich zu blöd um mit empfindlichen Disks umzugehen, bzw. jede Erschütterung oder gar Lagewechsel der XBox360 im laufenden Betrieb kann ja schon fatal sein. Allerdings sicher nicht alle. Irgendetwas muss dran sein an dem Problem. Meine XBox360 zerkratzt absolut nichts, aber das heißt ja nicht unbedingt viel. Auf jeden Fall würde ich die "liegende" Position für die Kosnole empfehlen. Die stehende Position ist einfach zu heikel wegen verwackeln. Ausserdem hatte ich das Problem, dass die Klappe ab und an nicht aufging.
 
najo man kann doch ned behaupten tausende von leuten waeren zu dumm ne dvd einzulegen -.-
 
hmm dann hab ich wohl wirklich glück mit meiner xbox gehabt aber ich finde es eine frechheit dass microsoft anscheinend nich einen breiten teil ihrer produktion vor der auslieferung testet ich mien wie kann sowas passieren ? und das auch noch bei so vielen geräten?
 
Ob liegend, oder stehend, sie darf in keinster Position Kratzer auf kauf-frischen Disks verursachen - bei nicht gerade wenig Xbox-Besitzern ist dies nun der Fall und von mangelndem Sachverstand kann nicht die Rede sein.

Viele Xbox-Käufer haben wahrscheinlich ein HD-TV und HD-DVD oder zumindest DVD´s und weitere Disks zuhause liegen und das genau dieses Klientel soll sich nicht mit dem Umgang von stinknormalen optischen Disks auskennen?

Das ich nicht lache... bei meiner Ps2 gab´s dasselbe Problem und ich musste zur Slim-Version greifen, hoffentlich gibt´s mit der Elite oder den neueren Xbox 360-Divisionen nicht das gleiche Manko... man darf auch nicht vergessen, dass nicht alle Konsolen betroffen ist und die Neueren gleich weniger...
 
@ brasko du nervst !!!!
@ maximus1911 jep denke auch das viele leute warum auch immer die das haben die xbox360 hochkannt hinstellen, weiss zwar nicht was das bringen soll ist nervig in der position eine dvd einzulegen, aber scheint wohl cool auszusehen, naja von der physikalischen gebenheiten kann ich mir auch nicht vorstellen das eine xbox360 laufwerk hochkannt wirklich gut für die DVD´s sind .....
 
Das ist schon etwas frech. Selbst wenn die 360-Besitzer die Kratzer durch "falschen" Gebrauch selbst verursacht haben, liegt da einfach ein Konstruktions-oder Planungsfehler seitens MS vor. Wenn so viele Menschen das gleiche Problem haben, scheint MS einige Nutzungs"fehler", die auftreten könnten, nicht bedacht zu haben. Außerdem ist mir diese Erklärung für die Vielzahl der gemeldeten Fälle zu einfach.
 
@ cap10 schau mal in dein laufwerk was für eine konsole auch immer, die scheibe ob es bd dvd oder cd ist wird nicht fixiert sondern die rotiert frei mit einer wahrscheinlich keit von 5 mm, wenn durch irgendeine faktor (aufkleber, dvd nicht wirklich plan, laufwerks schlitten leichte unwucht aufgrund des untergrundes) es zu einer unwucht kommt wird die scheibe horizontal an einem punkt schleifen, ich weiss jetzt was kommt die kann es auch na dann schaut euch das wie laufwerk mal an und !!! die transferraten die das system erwartet sind nicht die von der xbox360 oder ps2..........
 
sorry noch was vergessen ich meinte natürlich die WII die hier hochkannt neben der liegenden xbox360 und ps3 steht *GGG*
 
tja bekommt das wort schrottbox doch mal eine releante bedeutung XD

ne spaß aber ärgerlich wäre das ja schon^^
und jetz ausreden zu suchen vonwegen " manche sind zu dumm" ist doch dann schon ein wenig unrealistisch.
sony würde bei solch einer aussage wieder scheisser labern...
maximus du ahst wohl glück das es dich nich trofft bei vielen scheint die Xbox diesen fehler zu haben ( mein kumpel auch nur der war so dumm und hat sich das spiel für 70 euro nochmal gekauft XD )
 
@echodeck

Beim PC kann ich es ja verstehen, dass man den nicht auf den Kopf stellen sollte, damit die Disc's nicht im Laufwerk rumhüpfen. Bei 'ner Konsole, bei der man die Wahl hat, sie hinzulegen oder zu stellen, sollte das etwas anders aussehen. Aber da ist die 360 wohl dem PC zu ähnlich ;)
 
@ brasko das du mit unwucht nicht klar kommst sieht man an deinen komentaren und jetzt noch den einser hans raushängen lassen, passt irgendwie !
 
Zurück