Xbox 360: Stellungnahme zu Diskkratzern

Tumotu 56600000000: *Gähn* zu deinem beitrag möchtest du noch ein weing hering oder was fressen trolle sonst, die frage die mir auch noch ziemlich intressiert schläfst du mit brasko und DR sommer ?
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000: *Gähn* zu deinem beitrag möchtest du noch ein weing hering oder was fressen trolle sonst, die frage die mir auch noch ziemlich intressiert schläfst du mit brasko und DR sommer ?

---------------------------------------------------

Ja ich weis, ihr alle kennt die Wahrheit schon lange und sie nooch mal zuhören ist zum gähnen.:D

Sorry, wollte es trotzdem noch mal erwähnen.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:


Genauso ist es auch, aber du musst zugeben das es super funktioniert.:D

Hätte auch nicht gedacht das die Masse so eine Mindere Qualität annimmt und schon gar nicht, das sie die Ausrede von M$ akzeptieren und sogar noch verteidigen.


Is ja wie vor 70 Jahren, echt leicht gläubig geworden die Gamer.


Was meinst du mit, "Is ja fast wie vor 70 Jahren..."?
Wenn du von dem Einfluss, eines kleinen Östereichers, auf Millionen von Menschen redest ist das doch extrem geschmacklos!!!
 
So langsam nervt mich Microsoft. So oft Ring of death, die xbox zerkratzt die disks, dann war ich heute beim media markt und musste feststellen, dass anscheinend alle Spiele, die Microsoft jetzt rausbringt und noch unter Vista laufen. Da wird mir die PS3 gleich wieder sympatisch
 
Ach Tumotu, schmeiß das PS3 an und gut ist. Ansonsten kann man auch intelligenter und subtiler bashen. Mach die nich lächerlich.

Ich war übrigens auch live Zeuge, wie eine nagelneue Xbox 360, die direkt von der Reparatur kam ohne irgendwelche Einflüsse eine Disk zerkratzt hat. Der Kollegen, dem die Box gehörte, hat es aber irgendwie geschafft das Konsölchen bei MS umzutauschen. War aber eine Menge Diplomatie nötig, da der Kundendienst zuerst die hier beschriebene Masche, vonwegen nur durch unsachgemäße Behandlung kaputt usw., abzog.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

echodeck hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000: *Gähn* zu deinem beitrag möchtest du noch ein weing hering oder was fressen trolle sonst, die frage die mir auch noch ziemlich intressiert schläfst du mit brasko und DR sommer ?

---------------------------------------------------

Ja ich weis, ihr alle kennt die Wahrheit schon lange und sie nooch mal zuhören ist zum gähnen.:D

Sorry, wollte es trotzdem noch mal erwähnen.


Ich habs vielleicht etwas netter ausgedrückt, muss ihm (Tumotu) aber trotzdem Recht geben. Leute, streitet nicht, bloß sowas wie mit der 360 ist halt ärgerlich wenn MS die Probleme nicht auf sich nimmt und ich keine Schuld für die Kratzer habe. Da war ich grad echt wütend, und andere auch, und mit Recht.
 
Wenn ich mir einige Kommntare hier durchlese, wundert es mich schon wie viele da Microsoft verteidigen. Bei Sony werden oft selbst gute News gebasht und bei Microsoft ist es dann OK.
 
Zum Glück gibt es noch so objektive Leute wie ich. :D

Nee, die 360 hat nun wirklich kein Erfolg verdient.
Swars Userbild sagt doch alles, ist echt rührend :D
 
Meine Xbox 360 liegt, hab sie auf eine Videokassettenhülle gestellt, damit sie auch von unten Luft zieht und zusätzlich kann ich sie aus meinem Fernsehschrank mit einer Lade komplett herausziehen.
Ich habe aber auch einen Riesenbammel vor den 3 roten Idioten...äähhh...Dioden :D !
Kratzer macht sie keine (hatte sie vorher stehend platziert), da bin ich echt mal froh.
Und ja, ich bin der Meinung, dass MS ein unausgegorenes System auf den Markt gebracht hat, nur um möglichst früh (früher als alle anderen) mit einer Next-Gen Konsole präsent zu sein. Eigentlich ein gutes Gerät, das Spass macht. Naja, schade eben...
 
Selbstverständlich ist es nicht okay, dass der Kundendienst von MS Xbox360-Besitzer mit zerkratzten DVDs dumm dastehen lässt.

Dennoch kann ich verstehen, dass das Problem vermutlich nicht leicht zu diagnostizieren ist. Immerhin handelt es sich beim Xbox360-Laufwerk um stinknormale "PC-Laufwerke" und noch dazu von unterschiedlichen Herstellern (Samsung, Hitachi, BenQ, etc.). Es ist schwer zu glauben, dass alle Laufwerke Discs zerkratzen... es wäre durchaus interessant zu wissen, welche Laufwerke in den zerkratzenden Konsolen verbaut sind. Eventuell findet man so den Übeltäter.
 
Was habt ihr alle für Probleme damit? Liegen oder stehen eure Konsolen? Meine liegt und weil die Xbox dadurch wesentlich bewegungssteifer ist passiert sowas auch nicht! Eine stehende Konsole muss nur minimal durch irgendwas berührt werden, und schon isses vorbei! Legt eure Konsolen hin!
 
All meine Konsolen liegen.

Wer seine stellt ist selber schuld, man sollte aber wissen dass es nicht gut ist wenn sie steht, trotzdem gibt es Schäden, da gibts nix zu verbergen.
 
@Illmater: Es handelt sich ja nicht um alle, trotzdem sind viele betroffen.

@Schmadda: Wenn man die Konsole damit anpreist das sie sowohl horonzental sowie vertical zu benutzen ist dann sollten solche Probleme auch nicht auftreten. Bin aber deiner Meinung bezüglich der liegenden Position einer Konsole, habe meine Konsolen immer liegend benutzt.
 
Also meine Konsole steht und ich hatte noch nie das geringste Problem. Probleme gibts nur wenn man sie wärend dem Betrieb herumschiebt. Sonst ist es völlig egal ob sie steht oder liegt!
 
War ja klar, MS...Chance vertan in diesem Fall mal ein bisschen Rückgrat zu zeigen.^^

Vielleicht solltet ihr noch in eure Bedienungsanleitung schreiben das es schon unter "unsachgemäße Behandlung" fällt, wenn der Stubenfön nur um ein paar Grad schief steht.Oder das beim Aufstellen der Box eine Laserwasserwaage benötigt wird...war zumindestens bei mir so.

Gruss, Bill
 
Hatte das bei meiner ersten 360 auch, der Kundensrvice war damals mehr als eine Frechheit. Angerufen, Problem erläutert. Rückruf wurde verprochen, 3 Wochen nichts. Dann hab ich wieder angerufen, Rückruf wurde verprochen. Der kam nach über einem Monat (!)
Naja ich hatte da meine 360 schon beim Laden, wo ich sie gekauft habe umgetauscht.
Sowas muss man sich nicht bieten lassen, und MS wird durch solche Sachen sicher auch keine Kunden gewinnen.
 
@affengesicht:
Könnte auch damit zusammenliegen, dass du nicht der einzigste warst, der den Kundenservice beansprucht hatte...
 
Black Prophet bringts auf den Punkt, ich habe meine X-Box 360 auch nie bewegt und jetzt habe ich auf einmal einen Kreisrunden Kratzer über die ganze Disk.
Das kann kein Zufall sein und auch kein Einzelfall wie mann sieht!
 
@LinxK: Hast du dich extra dafür angemeldet? *hehe
Ansonsten habe ich schon vorher gesagt, dass es mit meiner Ps2 auch so ist.
Es liegt vielleicht daran, dass das Laufwerk der großen Ps2 die Disk nicht fest an einer Spindel drauf packte, da man es nur auf die Schiene draufgelegt hat und das Spiel dann eingezogen wurde.

Was auch immer daran schuld ist, es ist nunmal Tatsache, dass solche Dinge passieren, aber da täte sich MS besser dran den Ursachen nachzugehen, als ihren Kunden mangelnden Sachverstand zu zusprechen...
 
Jaja, die Ausfallquote der Konsole liegt ja auch nur bei 1-2%. Wer das noch glaubt, ist selber Schuld.

Frage mich warum M$ nicht mal gegensteuert. So schwer kann es doch nicht sein, die Konsole leiser zu machen, neues Laufwerk einzubauen und den ständigen Hitzetod der Konsolen zu beenden. Verdienen die so gut durch die Reparaturen? Ich verstehs echt nicht.
 
Zurück