Xbox 360: Shane Kim im Interview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Shane Kim im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Shane Kim im Interview
 
"Der Haken sei nur der, dass GTA bei vielen Leuten immer noch als Playstation Marke gehandelt wird - was aber aufgrund der mehr enthaltenen Inhalte auf der 360 nicht mehr stimmen würde. Es liege nun an Microsoft, die Denkweise speziell in Europa zu ändern."

GTA und Play Station werden immer zusammen gehören, man kann diesen Gedanken nicht einfach so wegwischen, deswegen werde ich mir GTA IV auch für die PS3 holen und ich glaube Rockstar/Take 2 hat der Play Station 2 einiges zu verdanken, gewisse Traditionen werde ich nicht brechen.

Wetten das sich die PS3 Version besser verkauft als die Xbox 360 Version.
 
Da halte ich doch mal locker gegen...speziell in den USA wird die 360-Version ziemlich abgehen.Selbst alte PS-Spiele wie DMC verkaufen sich auf der Box besser, auch wenn es nur ein geringer Unterschied ist.

Und ein Spiel wird sicherlich nicht besser, nur weil man es in eine bestimmte Konsole schiebt.Ich würde Halo auch, im äussersten Notfall, auf Wii spielen.
 
tja..plötzlich wirds ganz leise um too human und alan wake.

zu den gta extra inhalten..die ps3 wird doch auch noch ihre zusätzliche Inhalte bekommen!!! oder lieg ich da falsch??
 
@swar: Da halte ich auch locker dagegen. Nicht nur weils ca. doppelt so viele XBox360-Einheiten gibt, sondern auch weil die XBox360 Zusatzinhalte exklusiv anbietet, was wiederum die Multi-Konsoleros wohl nicht kalt bleiben lässt. "......weils ein Playstation-Spiel war/ist....." - was ist denn das überhaupt für ein bescheuertes Argument ? Völlig sinn- und hirnfrei, sorry. Denke nicht dass das viele Multi-Zocker interessieren wird wos herkam, das GTA.......oder ob Ken Kutaragi einen Ständer bekam als er es das erste Mal sah. Die heutige Jugend ist nicht mehr so "historisch" interessiert......*gg*

@finish: Klar kriegt die PS3 auch "Zusatz-content" - einen hübschen Schlüsselanhänger. Kannst dann bei Dir im Kinderhort damit angeben *zwinker* *lol*
@ernsthaft: Mir nicht bekannt was das sein sollte, aber irgendwas wird die PS3 wohl auch kriegen...... nicht dass sich die Sonyboys wieder mal übergangen fühlen müssen. Ich denke aber mal dass die DVD allein (ok, die BR halt) schon genug hergibt für viele, viele schöne Zockerstunden, nicht ? Ich häng mich da jetzt nicht an dubiosem "Zusatzinhalt" auf.....

P.S. Ach ja.....dass "es leise wird" über zusätzliche Top-Titel bei der XBox360 ist absolut KEIN Fehler. Soll ich Dich mal wieder an ein paar Sony-Keulen erinnern ? Oder an gehypte "system-seller" von denen man erst NACH release nichts mehr gehört hat. Hä ? Sollen wir ? "Heavenly Sword" *auaa* oder wie wärs mit "Lair" *stich ins Sonyboy-Herz*........

Da begrüsse ich diese Taktik bei weitem mehr, brauch übrigens auch keine retouschierten Bilder oder Renderfilmchen........oder Konsolenzertreter, doer hirnlose Fanboys in meiner Ecke *hehe*
 
@ Alpenkopp

Ich glaub dein Kopf ist völlg hirnfrei *fg* und außerdem was muckst du hier so auf, ich kauf mir die PS3 Version zum zocken und die Xbox 360 Version als Sammlerobjekt und jetzt husch ab in deine Höhle ;)

EDIT: Ich merke gerade, das es nicht schön ist, auf deinen Niveau zu diskutieren, wohl zuwenig Alpenluft bekommen gelle ;).
 
@Bill G4tes:
Weltweit verkauft sich DMC auf der Xbox360 besser? Ich zweifle ;).
Die "Extrainhalte" für GTA sind meine größte Freude in letzter Zeit. Was sind das für Inhalte? Weiß man nicht! Geben sie dem Spiel Mehrwert? Weiß man nicht! Wann kommen diese Inhalte? Weiß man nicht! Kosten diese Inhalte evtl 100 € pro Stück(+ Gold-Account-Kosten?)? Weiß man nicht! Ich finde MS sollte nicht nur Dampf ablassen, sondern einmal konkret werden, was man denn nun mehr bieten will, könnte dem Kunden helfen sich zu entscheiden. Am Ende ist das Ganze vielleicht eine riesen Luftnummer.
 
@sreveth

Macht nix.^^

Und nur weil du die Inhalte noch nicht kennst, musst du den Teufel nicht gleich an die Wand malen.:)

Dasselbe gilt übrigens für finish...nur weil es keine weiteren Infos, zu Too Human oder Alan Wake gibt, heisst das nicht das diese Spiele automatisch floppen.

Wolltest du nur mal wieder nur rumblubbern oder hast du einfach nur Angst? :)
 
@Bill G4tes:
Ich will Informationen, damit ich mich entscheiden kann, welche version ich mir kaufen kann, ist doch nur fair. An Hand der neagtiven Bewertungen zu meinem Kommentar sehe ich aber, dass die breite Masse lieber die Katze im Sack kauft. Ich nicht. Ich habe nur ein paar berechtigte Fragen aufgeworfen. Wenn zum Beispiel der "tolle" Zusatzinhalt eine Mission ist in der der Protagonist eine Strasse herunterlaufen muss und dabei mittels Aktionstaste und Drehung des Analogsticks einen Riesenlolli konsumieren soll und ich dafür zwischen 20 und 50 € bezahlen soll, sehe ich den Mehrwert nicht. Das ist jetzt für die Hardcorexboxler jetzt vermutlich wieder ein Affront aber Multis wüssten halt gerne welche Version die vermeintlich "bessere"/oder komplettere ist. Und ich kassiere gerne weiter schlechte Bewertungen für die Wahrheit und eine Aufforerung zu mehr Transparenz zu dieser Thematik. Wenn MS/Rockstar es nicht schafft vor dem Release dem Kunden mitzuteilen, was nun dieser Zusatzinhalt genau ist, ist diese version für mich automatisch gestorben.
 
@swar: Sei doch nicht immer so "rassistisch" *gg*......aber von mir aus musst Du Dir keine 2 Versionen holen. Nimm einfach die, mit der Du glücklich wirst *gg*.....

@sreveth: Sei doch nicht immer so "kindisch"......ich wiederhole. Immer schon im Vorhinein große Töne zu spucken geht oft nach hinten los. Das kann doch keiner besser wissen wie die Sony-boys.......Sony hält sich nur ein EINEM Punkt zurück. Komischerweise wird jede Hardware-Neuheit dementiert bis sie im Laden steht. Aber jedes Spiel putzt alles andere an die Wand.......irgendwie stimmt da doch auch was nicht, oder ?

Ausserdem wurde erst vor Kurzem bekannt gegeben dass eine "zusätzlich Episode" für die XBox360 zum Download bereitstehen werde. Was wollt Ihr noch wissen ? Wie die heisst........oder obs die eventuell schon vor release des Hauptspiels zur Verfügung stehen wird (glaube nicht....)......sexuelle Vorlieben der Entwickler ?

Ihr Sony-boys glaubt JEDEN Scheiss von Seiten Sonys und das liebend gerne, aber bei der Konkurrenz muss es absolut detailliert sein......seltsam irgendwie. Liegt wohl an der "reinen Alpenluft" dass ich noch nicht ganz so vernebelt bin *fg*

P.S. @sreveth: Wieso "welche Version kaufen" ? Wo würdest Du denn die XBox360 DVD reinpacken....in Deine "Schlümpfe-Karaoke-Maschine" ? *hehe*. Tu nicht so als wär die Ps3-Version nicht schon lange vorbestellt.....
 
BillG4ates/ und (schon wieder) Maximus1911:

1. DMC4 verkauft sich weltweit besser auf Ps3
2. Maximus1911: Swar ich und viele andere brechen keine Traditionen: Egal ob Silent Hill 5, Devil May Cry 4, Ace combat 6 oder GTA 4 usw. Sie sind auf der Ps3 gross geworden und ich kaufe sie für Ps3 (nicht NUR weil sie auf Ps gross geworden sind...gibt noch viele andere Gründe wieso ich persönlich diese Games auf Ps3 kaufen)
3.Stimme zu und glaube auch, dass GTA4 sich weltweit auf xbox360 besser verkaufen wird (ich sag nur USA 11mil xbox360 und 4mil ps3)
4. Maximus1911: Gesamtverkäufe: Ps3 10mil/xbox360 sinds 17mil. Ca. doppelt so viel sind das nicht....wird auch nie so sein da die Ps3 WELTWEIT bereits seit november 2007 vorne liegt! (laut vgchartz)
5. Heavenly Sword war super. Wer da nicht zustimmt.....
 
"Er betonte, dass man in europäischen Gefilden erfolgreich sein müsste, um in dieser Konsolengeneration siegreich sein zu können"

Ein schöner Satz, der wohl auch zutrifft. Dumm nur, dass der Zug in Europa für MS in dieser Generation schon abgefahren zu sein scheint. Schließlich rangiert die 360 in Europa schon seit Monaten an letzter Stelle und ich glaube nicht, dass sich daran in absehbarer zeit was ändern wird.
 
@maximus1911:
Tatsächlich konnte ich mich noch nie richtig für GTA erwärmen, obwohl ich den ersten Teil und GTA3 sehr gut fand. Die DVD würde ich in meine Release Xbox packen, die zum Glück noch funktioniert. Nein, ich hätte zumindest eine Kurzinfo zu Inhalt und Umfang begrüsst. Außerdem weißt du doch Freund Maximus, dass ich nur glaube was von dir kommt ;)
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

BillG4ates/ und (schon wieder) Maximus1911:


1. DMC4 verkauft sich weltweit besser auf Ps3

2. Maximus1911: Swar ich und viele andere brechen keine Traditionen: Egal ob Silent Hill 5, Devil May Cry 4, Ace combat 6 oder GTA 4 usw. Sie sind auf der Ps3 gross geworden und ich kaufe sie für Ps3 (nicht NUR weil sie auf Ps gross geworden sind...gibt noch viele andere Gründe wieso ich persönlich diese Games auf Ps3 kaufen)

3.Stimme zu und glaube auch, dass GTA4 sich weltweit auf xbox360 besser verkaufen wird (ich sag nur USA 11mil xbox360 und 4mil ps3)

4. Maximus1911: Gesamtverkäufe: Ps3 10mil/xbox360 sinds 17mil. Ca. doppelt so viel sind das nicht....wird auch nie so sein da die Ps3 WELTWEIT bereits seit november 2007 vorne liegt! (laut vgchartz)

5. Heavenly Sword war super. Wer da nicht zustimmt.....





zu 1) wen interessierts und vor allem - woher weiss man das denn jetzt schon so kurz nach release ? Heimlich geglaskugelt ?

zu 2) Mein Uropa war überzeugter Nazi....ich hab diese "Tradition" auch gebrochen.....blödes Argument und schon wieder mal das alte NS-Regime aufgewärmt ? Ja, klar - aber "zu Hause auf der Playstation" ist meiner Meinung nach dreimal blöder, sry. Ganz nebenbei so was von "vernagelt" und "stumpfsinnig".....aber soll jeder glücklich mit seiner Einstellung werden. Muss die ja nicht gut finden....

zu 3) Na, da sind wir uns ja einig..... ist aber natürlich trotzdem nur eine Vermutung

zu 4 ) "Charts" steh ich seeehr kritisch gegenüber, Statistiken generell, auf alle Fälle ist das "Paragraphenreiterei" und ändert nichts an meinem Vergleich selbst wenn die Zahlen stimmen sollten.....

zu 5) Ansischtssache, aber garantiert nicht MEINE.....

So, und jetzt ? *gg*



@sreveth: Schön dass Du es einsiehst und an meinen Worten nicht frevelhaft zweifeln würdest......*gg* Du hast auch eine XBox360...sollte das so sein nehm ichs zurück. "Multi-Zocker" sind schon mal keine "reinen Sony-boys"......sehr brav. Allerdings würde ich auch MIT PS3 immer mehr MS-fan bleiben.....

P.S. Ich vergeb prinzipiell KEINE Punkte, ich wars ganz sicher nicht *gg*.....
 
@sreveth

Ich wars nicht.:)

( ...ich bewerte nur hektors Kommentare...blind...*ggg* )

Zum Thema:

Natürlich ist es dein gutes Recht, vor Release, bestimmte Informationen zu sammeln, um dir die Entscheidung leichter zu machen.

Aber bis dahin dauert es noch ein paar Wochen...seltsam finde ich allerdings das du hier nur MS ankreidest.Sony könnte ja auch mal ein paar Happen fallen lassen...falls sie etwas zu sagen haben, oder?

Für Leute die jetzt schon vorbestellen wollen, ist das natürlich nicht so toll.Ich als Fanboy habe solche Schwierigkeiten allerdings nicht.;)

Einiges kann man sich auch selber zusammenreimen.Der Zusatzcontent wird sicherlich nicht nur eine Mission enthalten, sonder eine ganze GTA übliche Story-Line bzw. Sidequest.Und falls es sich doch nur um Missionen handelt werden die sicherlich keine 20 Euro kosten.;)
 
Wer hier was sagt, liegt ausschließlich in der Hand von Rockstar, und nicht in der von Microsoft oder Sony.

Pitlobster
 
Das einzige was bei mir entscheiden wird welche Version ich mir kaufe, sind die Kosten für die Zusatzinhalte. Ich befürchte der Zusatzinhalt wird mager ausfallen und übeteuert angeboten werden...ma schauen.
Aber ma ganz ehrlich: GTA gehört irgendwie zur PS. wenn ich mir vorstelle Halo kommt demnächst für die PS wär das auch seltsam...ich hab einfach kein Bock zwei Konsolen zu Hause stehen zu haben auf denen bald nur noch die gleichen Games erhältlich sind...ein bischen mehr Diversity bitte!!!
 
"dass die Xbox 360 für Drittanbieter attraktiver sei als bei den Konkurrenten von Nintendo und Sony, da auf der hauseigenen Plattform die meisten Spiele gekauft werden würden."

Das stimmt allerdings nur für den US-Markt. Weltweit gesehen werden mehr Wii-Spiele verkauft als Xbox- oder gar PS3-Spiele. Übrigens wird es auch für das PS3-GTA Zusatzinhalte geben. Nur nicht dieselben wie die beiden Extra-Missionen.

Für die Xbox ist der Zug in Europa abgefahren. In den Verkaufszahlen sowohl in der Hardware als auch Software bildet sie mit Abstand das Schlußlicht. Nur in den USA verkauft sich die Xbox noch akzeptabel.
 
@hektor:
Wer sagt das, mit dem Extra-Content für die PS3? Würde mich brennend interessieren, WER das WO gesagt hat.

Pitlobster
 
da werden sie sich aber anstrengen müssen um am europ. markt noch mithalten zu können. schaut man sich die weihnachtsverkäufe an dann liegt die xbox360 am letzten platz. der einzige markt wo´s für die box derzeit noch halbwegs gut läuft ist die usa! microsoft hat eben doch durch die vielen hardwareausfälle eine sehr negatives image bekommen. bis zu diesem zeitpunkt hat die box nämlich geführt.

allerdings brauchen sich die ps3 fanboys hier auch nicht die klinke geben, die ps3-verkäufe liegen in europa derzeit nur knapp über den verkäufen der xbox360. und insgesamt führt die box noch mit mehr als 7 mio einheiten vorsprung. außerdem denke ich, dass wir bald mit einer preissenkung für europa rechnen können.

hätte ich beide konsolen (ich hab nur die box) so würde ich multititel auf jeden fall für die xbox360 kaufen, ganz einfach weil sie billiger sind. so kostet etwa devil may cry 4 für die ps3 derzeit ca 10 Euro mehr - für das gleiche spiel. mit welcher begründung bitte hm????

für die xbox360 ist noch nicht aller tage abend aber microsoft wird sich verdammt anstrengen müssen um das ruder noch rumzureißen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück