Xbox 360: RROD auf der Game Developers Conference

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: RROD auf der Game Developers Conference gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: RROD auf der Game Developers Conference
 
Die Zuverlässigkeit ist das was mich an der 360 tierisch aufregt. Mindestens einmal pro Spielesession stürzt die Box ab.
Ich glaube nicht, das MS das bei der 360 noch 100%ig in den Griff bekommen wird. Bleibt zu hoffen, das die nächste Konsole von MS zuverlässig sein wird!
 
bei mir hat es beim ersten mal nur 0 sekunden gebracht bis ich den ring hatte ^^
 
hehe.. sie selbst empfehlen das gerät so zu positionieren, dass genügen luft hinkommt, aber pappen es da auf engesten raum in einen glaskasten.. wundert mich nicht..

auch wenn viele RODs haben.. ich hab immernoch meine Konsole vom Release ;) und sie läuft.

Und bitte kein Fanboy Krieg hier.. Bei der PS3 fällt das BD Laufwerk aus.. Keine Konsole ist halt Perfekt.
 
Peinlich ist das schon aber das Konsolen auf Messen ausfallen ist normal! Die PS3 gab auch schon auf Messen den Geist auf weil sie in viel zu engen Gehäusen gepackt worden sind.
 
ich glaube Ms ist einfach zu bequem! Den ich denke dieses Problem lässt sich beheben! Es kostet zwar Geld, aber es würde für MS auch ein positiver vorteil entstehen! Den die xbox360 käme von ihrer größten Last weg! Wenn namlich der RoD 100%ig weg wäre würden mehr leute die xbox360 kaufen.....so ist das, aber manchmal denke ich MS hat eh keine interesse! Was ich persönlich nicht verstehen kann, denn was online z.B. geboten wird (kostet zwar, aber darüber kann man streiten und steht jetzt auch nicht zur debatte)ist einfach von der einfachen bedinung und den Möglichkleiten unübertroffen-veglichen mit der PS3 und der Wii!
 
Meine schnurrt immer noch wie eine brünftige Katze seit dem ersten Tag ^^ Das einzige was seit nem Jahr hakelt ist das Laufwerk, das verheddert sich immer beim aufmachen. Mit etwas Beihilfe gehts aber auf. Kurz vor Garantie-Ende werd ich die aber mal einschicken für ein neues Laufwerk.
@dajok: Wenn die je Spielsitzung 1x abschmiert frag ich mich was Du mit der Konsole machst, meine hängt sich auch ab und an auf, aber das fällt eher auf 1x je Monat wenn überhaupt so oft
 
Peinlich peinlich, aber vielleicht wird das Problem ja mit der nächsten Version der 360 endlich behoben.
 
@Lordchen: tja eigentlich mach ich nix, außer zocken. In letzter Zeit wieder Bioshock und AssasinsCreed, bei den beiden Titeln ist sie schon sehr anfällig. Aber nix desto trotz, auch wenn ich sie ab und zu zum Fenster rauswerfen könnt, ich liebe meine Box.
Ist irgendwie das Selbe wie mit der Freundin ;-)
 
Bestimmt gibt es bald ein Buch dazu "Eine unendliche Geschichte - Der Ring of Death und ich" ;)
 
Das wundert mich nicht dass die Xbox360 in so einem engen Verschlag, wo die wärme auch nicht gut abgegeben werden kann draufgeht . Dass der 360 solche Lagerungen nicht bekommen müsste mittlerweile doch bekannt sein . Das sowas Grade bei einem Vorführmodell passiert ist wirklich sehr peinlich für Ms. .Aber spätestens seit der Windows 98 Präsentation von Bill Gates weiß man ja dass Ms abundzu auch peinliche Auftritte hinlegt . Macht sie wie ich finde aber auch irgendwie Sympathisch ,dass sie auch ab und zu Fehler machen und sie Korrigieren diese ja dann auch wieder bestmöglich ( Ms soll ja was den Rod betrifft wirklich einen spitzen Service haben , kann es selber nicht beurteilen denn mich hat er bis jetzt Gott sei dank nicht ereilt ).
 
"Das sollte man locker sehen und Galgenhumor haben"

Hm tja ... solange es solche Konsumenten gibt werden auch solche Firmen wie Microsoft, die kein Geld für Qualitätskontrollen ausgeben wollen, immer Käufer für ihre Produkte finden, egal ob Konsole oder Betriebssystem.

Es ist ja nicht so das MS das RoD-Problem nicht beseitigen könnte. Sie wollen es einfach nicht, weil es anscheinend ein paar Dollar teuerer wäre als jede dritte Xbox zu reparieren. Das der Kunde dann wochenlang ohne Konsole dasteht ist MS egal und den Kunden anscheinend ebenfalls. Da kommt wohl zusammen was zusammen gehört ...

Das MS trotzdem diese defekte Konsole weiterverkauft macht sie nicht "sympathisch" sondern ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller Kunden die sich eine Xbox kaufen und nicht über deren Unzulänglichkeiten informiert worden sind.
 
@ hektor

Woher willst du das denn wissen, dass es billiger ist Konsolen zu reparieren, als eine zuverlässigere Konsole zu bauen? Immerhin wurden bisher 1 Milliarde Dollar für Reparaturen bereitgestellt. Ich denke kaum, dass es viel teuerer wäre das Problem zu beheben, nur scheint das eben nicht so leicht zu sein.

Aber die neuereren Modelle sind ja ohnehin zuverlässiger, aber ausschließen kann man das Problem nicht.
 
egal wer das nun ist, aber sowas ist glaube ich das peinlichste was einem Aussteller passieren kann vor laufender Kamara aber MS wird das nicht mehr besonders Stören nach der Deviese ist der Name erstmal versaut .... die haben da besonderes Glück ich erwähne nur die gloreiche Presentation vom stabilsten Windows aller Zeiten Windows 98 !
 
100% Self-Ownage!!! hoff des war net die Vallhalla :-)
Ken reicht mir ne cubanische Zigarre, Phil schenkt Cristal aus und Kaz ordert grad Hostessen zur grossen Poolparty...vorgezogener Harwareleichenschmaus..düb´düdü :-)
 
Die PS3 ist auch shcon oft genug auf Messen abgeraucht, unter anderem auf der GC letztes Jahr und auch auf der E3. Versteh nicht was da jetzt wieder jeder für ein Drama draus macht weil da nun auch mal wieder ne XBox360 drunter ist

Gibt ja sonst nix wichtiges zu diskutieren, oder? ;)
 
@TommyKaira: Die 1 Milliarde wurde für die Reparatur bereits verkaufter Konsolen bereitgestellt (übrigens erst nachdem ein US-Verbraucherverband gegen MS geklagt hat), vorher hat MS bestritten das die Xbox ein Problem hat.

Natürlich wäre es teuer für Microsoft das technische Design der Xbox soweit zu verändern das die Ausfallquote auf das Niveau der Wii/PS3 sinkt. Trotzdem sollte man das erwarten und nicht das MS eine quasi Defekte Konsole einfach weiterverkauft.

Das Hauproblem, neben der minderwertigen Qualität einiger Bauteile (DVD-Laufwerk, Lüfter) ist der Grafikprozessor, der viel zu heiss wird. Wenn dieses Jahr der Sommer in Deutschland heiß wird (im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren) wird auch in Deutschland die Ausfallrate der Boxen locker wieder auf 30% steigen.
 
Wäre die Konkurrenz besser und würde es sich um eine Ausnahme handeln, so könnte man diese News ja fast ernst nehmen...aber da der PS3 gleiches widerfährt und die 360 wohl immer mit dem ROD zu kämpfen hat...*gähn*.
 
Winzigweich-"Qualität" eben, hat irgend jemand was anderes erwartet? ;D
 
Hihi...soll das etwa heissen, das Sony es nicht aus eigenem Antrieb an die Spitze schafft, finish?

Du solltest über den Ausdruck "Self-Ownage" nochmal ganz stark nachdenken.:)

Topic:

Diese Phänomenen kann man übrigens auch bei Saturn & Co. sehr gut live beobachten.;)
 
Zurück