Xbox 360: Reparaturserviceunternehmen gibt auf

Wer sich noch die 360 kauft ist doch selber schuld. Und wenn sie dann abschniert, hat der Besitzer es dann auch verdient. Die Käufer unterstützen doch diese Fehlproduktion. Bis keine Besserung in Sicht ist, muss man auch solche Produkte boykotieren. Ich meine jetz nicht nur die 360. Sonst wird es auch in Zukunft keine Besserung geben.
 
Also das finde ich schon ein bisschen peinlich.. die Konsole ist ja als Solche und von ihrem Angebot her ganz okay. Aber wenn eine gigsntische Firma wie Microsoft ihre Spielekonsolen nichtmal mit ner vernünftigen Stabilität ausstatten kann, dann fällt mir nur ein Wort dafür ein: Unprofessionalität!

Jetzt bekommt der Preis auch irgendwie ne andere Bedeutung, billiger als PS3, aber auch schlechter verarbeitet(?).
Der entscheidende Unterschied gegenüber zur PS3 war nunmal der Preis.
Auch wenn MS derzeit mehr Auswahl hat, Software ist grösstenteils noch Geschmackssache.
 
Ohne gegen Sony direkt losgehen zu wollen, aber vor ich mir derzeit eine PS3 zulegen würde kauf ich mir davor, gleich wie Mr. Gates und einige andere, auch eine oder zwei Ersatzkonsolen nach. Ich hab einfach keine Lust einen Monat auf einen leeren Platz zu starren und den Monitor und meine Surround-Anlage zu Stroh-Witwern zu machen. Manchen mag das komisch vorkommen, aber MS kanns halt derzeit auch nicht besser mit den Ausfallraten. Ändert aber nichts daran dass ich nicht auf die Box verzichten will. Wenn das so weitergeht seh ich aber wirklich schwarz für die nächste Generation. Bis diese aber kommt tut sich noch so einiges und wenn die nächsten Versionen gut laufen, hat man dieses Problem bis dahin auch vergessen. Ich erinnere auch an die PS 2, in den späteren Versionen hat man auch das Laufwerk ausgetascht weil das alte einfach Müll war. Merkt man jetzt recht gut wenn man eine Anfangs-PS2 hat und neue DL-Spiele wie "God of War 2" und Konsorten spielen will. Von der PS1 verlier ich mal lieber kein Wort. Denn meine ersten grauen Haare hat sicher Sony mit seinem Erstling auf dem Gewissen........
Nintendo-Konsolen sind da einfach eine klasse für sich, wobei man der Fairness halber auch dazu sagen muss dass ein NES, SNES oder N64-Modul nicht mit ein paar Tausend Umdrehungen im Schacht rotiert (muß man sich bildlich vorstellen *gg*)........Mahlzeit !
 
LordDarthAnubis hat folgendes geschrieben:

http://nexgenwars.com/


sonypenner haltet einfach die fressen ja? -.-



Lustig, wieder so ein vermeintlicher "Experte"! Schon mal das "Kleingedruckte" unter dem Link gelesen, oder nur OBERFLÄCHLICH die Zahlen gesehen???

Lies mal nach, wirst überrascht sein ;-)

Und wie gesagt, bei den jetzt bekannt gewordenen Ausfallquoten wird, sollte MS nicht SCHNELL reagieren, Deine "Lieblingsuhr" irgendwann beginnen für die 360 RÜCKWÄRTS zu laufen, weil die Leute von ihrem Recht vom Kauf zurückzutreten Gebrauch machen werden, und dann?

Also immer schön @Topic und nicht dummer Kommentare hier!
 
Bis jetzt läuft meine ja ohne Probleme und denke es geht auch anderen so - nur was passiert bzw. wer bezahlt, wenn man den Ring nach 2 Jahren sieht - da es ja ein Produktionsfehler ist und somit jede alte Konsole betroffen sein kann, ist es ja nur eine Frage der Zeit bis die Konsole einen den Ring anzeigt.
"The Ring 3 - das Grauen der 360" - Bevor sie stirbst, siehst du den Ring!
 
Bevor sie stirbt, siehst du den Ring!” - hat sich doch ein s eingeschlichen ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@RouN


Mir ist es egal, ich finde sie trotzdem Super...allerdings auch nur weil das Softeware-Angebot genial ist.


Und das ist schliesslich der Grund den eine Konsole ausmacht, oder?


Wen juckt da bitte, das dieses Gerät von Zeit zu Zeit in den Urlaub muss.Besonders wenn dieses Vefahren auch noch so reibungslos abläuft wie bei MS?


Klar ist es ärgerlich wenn die Kiste denn Geist aufgibt oder die DVD zerkratzt...aber lieber solch ein Gerät, als eines von zwei Geräten deren Softeware-Angebot entweder mies ist oder auf Hausfrauen bzw. Non-Gamer zugeschnitten wird.


Irgendwie hat man als Spieler, der sein Hobby halbwegs enst nimmt, in dieser Gen sowieso die Ar**hkarte gezogen.


Da hilft auch kein Fuchtelcontroller oder Blu Ray.


Gruss, Bill


Es ist schon beeindruckend, wie blind einige Leute sich hier vor einer OFFENSICHTLICHEN und auch durch diesen Thread bestätigten verschliessen. Sicherlich ist auch für mich die Software einer Konsole der entscheidende Kaufgrund, aber dennoch würde ich die Kriese kriegen, wenn meine Konsole so unzuverlässig ist.

Ich halte die "Abhängigkeitstäktik" von MS auch durchaus für realistische und gar nicht zwingend übertrieben. Schließlich hat MS sie fast Jarhzente lange im PC perfektioniert. Wer nämlich erst einmal eine Reihe guter Titel zu hause stehen hat, die ja auch einen nicht unwesentlichen Wert darstellen, der wird sicherlich wieder zu einer - notfalls neuen - 360 greifen, NOCH.

In der "Gegenwart" würde ich das auch so unterschreiben. Ich sehe die GRAVIERENDEN Probleme für MS auch eher in der Zukunft, wenn sie - wonach es derzeit aussieht - nicht gewillt sind an ihrer Zuverlässigkeit zu arbeiten. Es kann mir nämlich keiner hier - selbst der GRÖßTE 360 Fanbox - ERNSTHAFT erzählen, dass er beim 15 Mal Einschicken nicht darüber nachdenkt, wenn zu diesem Zeitpunkt in der ZUKUNFT, das Softwareangebot der PS3 ebenfalls die gewünschte Vielfalt bietet, die Konsole an MS zurückzugeben, sich das GEld zu schnappen (auch von den verkauften 360 Spielen) und sich ne PS3 zu holen.

DARIN sehe ich das Problem von MS, von dem Imageverlust wollen wir gar nicht sprechen, wobei man sich natürlich fragen kann, ob MS überahupt einen ImageVERLUST befürchten muss oder nur eine ImageBESTÄTIGUNG erfährt ;-)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

@RouN


Zwischen "können" und "müssen" besteht bei mir ein gewaltiger Unterschied.


Wenn meine 360 den Geist aufgibt, stehe ich noch am selben Tag im Laden und kaufe mir Ersatz.


Ich weiss das so ein Verhalten nicht unbedingt normal ist ( einige werden es sicherlich auch als "dumm" bezeichnen )...aber für mich kommt eher eine zweite Box ins Haus als das ich mein Geld momentan in irgendwelche Nintendo oder Sony-Produkte stecke.


Und wie ich schon erwähnt habe...MS macht sich definitiv keine Freunde mit so einem Verhalten bzw. mit der Qualität deren Konsolen.Und das werden sie spätestens dann zu spüren bekommen, wenn keiner mehr die Kiste haben will.





Sicherlich ist Dein Nickname schon Programm genug, aber dass es SOWEIT geht, hätte ich nicht gedacht. Hast Du mal darüber nachgedacht, dass diese "Lösung" den kleinen aber feinen Haken hat, dass sie NICHT AUSSHLIEßt, dass vielleicht auch mal BEIDE (immerhin inzwischen 28 Tage Wartezeit) im A... sind?

Aber gut, für einige hier scheint alles besser als die Konkurrenz ;-)

Verstehe ich deswegen nicht, weil es mir letzlich doch um das SPIELERLEBNIS geht. Wenn das aber auf einer Konsole (welche auch immer) nicht funzt bzw. nur "zeitweise", dann hole ich es mir doch eben auf einer anderen...

Aber vieleicht kann sowas auch nur jemand sage, der keine Multikonsolero ist, sondern sich lieber für eine Konsole entscheidet, weil ihm das geanze Zocken dann doch nicht SOOO wichtig ist ;-)
 
Und ich dachte die Sony-fanboys sind alles frustrierte Schüler/Studenten, bzw. Arbeitslose die um diese Zeit alle noch schlafen......so kann man sich täuschen......*hehe*

MS muss jetzt sowieso reagieren, vor allem sind die sich schon des Problems bewusst und dementieren natürlich "schön politisch" noch ein wenig rum. Aber vor einem die Kunden abspringen, bzw. der Verbraucherschutz zuschlägt wird MS schon noch in die Gänge kommen (müssen). Und ich kann mich nur wiederholen. Derzeit wird sich sicher keiner als "Alternative" die PS3 holen. Erstens zu teuer für einen lackierten Bastard eines Yamaha-Flügels und eines George-Foreman-Grillers (*hehe*, das lockt die Sonyaner aus dem Loch wie Salz eine Weinbergschnecke) und zweitens gibts absolut null an Software die einen Box-verwöhnten Zocker derzeit interesseieren könnte, halt doch - "Motorstorm" *haha*, hüstel.........
Ich würde vorschlagen, vor Ihr Euch vor Schadenfreude nicht mehr einkriegt, warten wir mal ab was MS jetzt so macht, noch haben sie Gelgenheit und mehr als genug "Polster" gegnüber der PS3......NOCH !!
 
^^ Doch, diese fanboy-Scheiße wird dann aufhören wenns nur mehr die politisch korrekte Einheitskonsole gibt - derzeit schauts so aus als käme die von Nintendo - wird voraussichtlich wieder eine neuartige ROM-Technik unterstützen. Als Launch-Titel sind schon "Super Mario - Universe" und "Pokemon: Plasma" angekündigt, ein neues "Zelda", das im HALO-Universum spielen wird ist aber schon TBA *gg*

Du als gamefreak machst Deinem Namen aber auch keine Ehre, weil Du bereits ins Sony-Lager gewechselt bist (oder warst das nicht du ?) Ein echter "gamefreak" sollte zumindest MULTI sein, nicht ?
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

^^ Doch, diese fanboy-Scheiße wird dann aufhören wenns nur mehr die politisch korrekte Einheitskonsole gibt - derzeit schauts so aus als käme die von Nintendo - wird voraussichtlich wieder eine neuartige ROM-Technik unterstützen. Als Launch-Titel sind schon "Super Mario - Universe" und "Pokemon: Plasma" angekündigt, ein neues "Zelda", das im HALO-Universum spielen wird ist aber schon TBA *gg*


Du als gamefreak machst Deinem Namen aber auch keine Ehre, weil Du bereits ins Sony-Lager gewechselt bist (oder warst das nicht du ?) Ein echter "gamefreak" sollte zumindest MULTI sein, nicht ?




Hallo ???!!! Ich bin nirgends wohin gewechselt ! War immer schon multi Spieler weil jede Konsole ihre genialen Spiele hat und immer haben wird.
Da ist es doch Schwachsinn eine Konsole fertig zu machen nur weil sie zu teuer ist und Sony zu arrogant.
Da können doch die Spiele-Entwickler nichts dafür.
 
@Gamefreak: Ups, sorry. Hab nochmal nachgeschaut, das war der ProfiGamer, der seine XBox360 gegen eine PS3 getauscht hat und jetzt rummosert gegen MS....*fg*.....nichts für ungut. Bis Du übrigens Sebi 1st (oder so ähnlich) auf XBoxLive ?
 
@Mr. Smith

Has du eigentlich mal darüber nachgedacht was ich geschrieben habe?

Die Hardware-Probleme der 360 werden sich früher oder später, auf die eine oder andere Art, von selbst lösen.Egal, ob ich evt. eine Abhängigkeitstaktik, seitens MS, unterstütze oder nicht.

Denn letztendlich ist es Microsoft, die sich durch ihr Verhalten, solange in das eigene Bein schneiden...bis sie nicht mehr laufen können.

Denn eines weiß ich mit Sicherheit...nicht jeder würde auf eine kaputte Box so reagieren wie ich.Und schon gar nicht dauerhaft.

Und du kannst dir sicher sein: Wenn meine erste Box jemals den Geist aufgeben sollte, bin ich der erste der eine Krise bekommt.Schliesslich sind € 299,- kein Pappenstiel...auch wenn man sich "Bill G4tes" in einem Spieleforum nennt.;)

Sicherlich besteht die Gefahr das eine zweite Box auch kaputt gehen kann...aber bisher hat noch nicht einmal meine erste den Geist aufgegeben.Also spar dir bitte dein "15 mal einschicken" und "Blindheits"-Geschreibsel.

Aber lieber nochmal € 299,- ausgeben und dann zweimal dasselbe Gerät im Haus haben ( was sowieso kein Nachteil ist )...als € 600,- in Sony´s abartige Firmenpolitik oder € 250,- in Nintendos Hausfrauen-Konsole, zu investieren.

Gruss, Bill
 
Ganz wertungsfrei:
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26211
der Link zur Melung der Fachpresse.

Zitat:
Before it put a stop to the repair service, Micromart says it was seeing around 30 consoles a week over a period of several months.

Übrigens gibt laut Meldung das Unternehmen nicht auf, weil zuviele Einheiten eingehen, sondern lediglich die Reparatur unwirtschaftlich ist.

Gruß:
Eddy
 
@ Bill G4tes

Also ich finde SONY´s Strategie besser, aber das is meinen Meinung.:D

Kosten loser online Service, der mit FW 2.0 dem von XBL in nix mehr nachsteht, Zubehör nicht nur von SONY erlaubt: (120GB HDD bei der Ps3 60€ und bei der 360 180€; BT HS bei der Ps3 20€ und bei der 360 50€), viel nützliches Zubehör überteuert dadurch, dass bei der 360 nur M$ Zubehör erlaubt ist, wzb WLAN 70€.

Dann noch die Kunden verarsche die oft der Kundenservice abzieht und zu guter letzt, dass dreiste aufkaufen von allem wzb die Halo Wars Mod für Halo 1.

Und die Spiele Politik ca. 50% PC-Spiele und kaum Eigenentwicklungen, sagt mir auch nicht so zu.:(
 
Zurück