Xbox 360: Reparaturserviceunternehmen gibt auf

Akira, da muss ich dir schon recht geben, ein Beigeschmack bleibt, aber nur davon den Kauf der Konsole abhängig zu machen würde ich halt für falsch finden.

Nichtsdestotrotz sollte MS jetzt aber doch mal auf dieses Problem reagieren. Evtl. sind die neuen Modelle mit dem neuen Kühlkörper ja schon etwas stabiler als die davor. Wir wissen das ja nicht, sind ja nur das doofe Volk das alles immer erst als letzter erfährt ;)

Die einzige Konsole die mir bisher abgeraucht ist das war die PS2, ansonsten bei allen noch die Erstkonsole (GC, DC, PS1 (hatte auch schon Macken zum Ende hin) usw.)
 
Sorry, aber wirklich wundern tut´s mich nicht. Es ist ja bekannt, dass viele Probleme mit ihrer 360 haben und einige hatten das Pech, sie bereits mehrmals einschicken zu müssen. In der heutigen Zeit ist es einfach nicht mehr angebracht, etwas so zu konstruieren, dass es so leicht und schnell den Geist aufgibt.
Da braucht mir jetzt auch niemand kommen und sagen: "Mir ist das egal, ich find´ sie trotzdem super!"
Das kann doch niemand ernst meinen...
 
Tja, vielleicht erwarte ich auch einfach zuviel von einem paar hundert € teuren Gerät.

Vielleicht steckt das auch eine ganz fiese MS-Verschwörung hinter:
MS testet das Gerät an uns Kunden. Dies spart Zeit und MS launcht das Gerät früher als seine Konkurenten. Gerät funzt doch nicht so wie erwartet. Viele Technikfreaks (Kundschaft) befassen sich mit dem Problem und tüfteln über Lösungen. MS wendet diese Lösungen an. Funzt zwar nicht, aber egal, man hat sich das Forschungsteam gespart. MS stellt neue Chips her, mit der Hoffnung daß nun alles besser wird. In der Zwischenzeit wurden die Kunden mit geilen 360 Spielen angefixt. Selbst nach mehrfachem Abrauchen bringt man keinen 360er mehr dazu auf seine 360 zu verzichten. Kaputt? Keine Garantie? Egal, trotzdem ´ne neue! Man kann nicht mehr ohne. Bringt ja auch mehr Geld für MS. Verbesserte Konsole kommt raus. Die neue alte gibt wieder den Geist auf. Einschicken, mit hoher Wartezeit rechnen. Was tun? Die verbesserte Konsole kaufen um die Wartezeit zu überbrücken. Und selbst wenn diese auch mal abrauchen würde, dann ist die alte ja bis dahin wieder zurück und dann kann man mit dieser weiter spielen bis die andere abraucht und...

Was für ein Plan! Während wir kleinen Hamster in unseren Rädchen laufen wird MS klammheimlich immer reicher und versorgt uns regelmäßig mit Ware.
 
@akira27: lol, ich würds vielleicht nicht ganz so überspitzt formulieren (OK, wahrscheinlich doch...*gg*) aber du hast irgendwo Recht mit deiner MS-Sucht-Erklärung. Denn irgendwo ist es so in der Art wirklich. Kein MS-Süchtiger will ohne seine Box einschlafen *hehe*.

Aber man darf nicht übersehen dass für MS die ganze Situation nicht ganz so problemlos ist. Denn viele warten einfach nur ab - sprich gleich wie bei der PS3 - bis sich endlich was sinnvolles tut in Richtung "Stabilität".......
Ich denke MS ist sich bewusst dass einfach 170 W in den chips ganz schön Dampf machen und haben bei der "Elite" ja eh neue Kühlkörper eingebaut. Ich weiß noch nicht wieviel das gebracht hat, offensichtlich gibts aber immer noch Ausfälle. Eine Umstellung auf die besseren 65nm-Chips wird aber wohl noch nicht so leicht möglich sein und die "probieren" wirklich noch herum derzeit. Somit hast Du mit Deinen "Tierversuchen" sicher Recht. Aber ich bleib dabei, die wissen genau wo das Problem steckt, nur doktern die viel zu viel herum......bin gespannt wo das endet......wahrscheinlich im Armenhaus für uns armen Box-Süchtigen. Stellt Euch mal vor "Halo 3" oder "Bioschock" geliefert zu bekommen mit dem Wissen dass man erst in 2-3 Wochen das passende Abspielgerät wieder bekommt - ein Albtraum *Schauder*.........
 
@RouN

Mir ist es egal, ich finde sie trotzdem Super...allerdings auch nur weil das Softeware-Angebot genial ist.

Und das ist schliesslich der Grund den eine Konsole ausmacht, oder?

Wen juckt da bitte, das dieses Gerät von Zeit zu Zeit in den Urlaub muss.Besonders wenn dieses Vefahren auch noch so reibungslos abläuft wie bei MS?

Klar ist es ärgerlich wenn die Kiste denn Geist aufgibt oder die DVD zerkratzt...aber lieber solch ein Gerät, als eines von zwei Geräten deren Softeware-Angebot entweder mies ist oder auf Hausfrauen bzw. Non-Gamer zugeschnitten wird.

Irgendwie hat man als Spieler, der sein Hobby halbwegs enst nimmt, in dieser Gen sowieso die Ar**hkarte gezogen.

Da hilft auch kein Fuchtelcontroller oder Blu Ray.

Gruss, Bill
 
@ Bill G4tes also meine ist dienstag abgeholt worden ich habe bis heute noch keine einlieferungs bestättigung, die hotline sagte 22 bis 28 Tage ab einlieferung, dafür bekomme ich dann als entschädigung einen monat xboxlive, also wenn man das super service nennt weiss ich ja nicht wie masoschistisch du sonst bist... mir jedenfalls stinkt das gewaltig ! Aber die meisten von euch haben noch gar nicht drüber geredet was das jetzt bedeutet, MS ist damit ziemlich am Arsch, denn der EU Verbraucherschutz wird da kräftig rein schlagen und das könnte eine beispiellose Rückruf aktion werden was da auf MS zurollt, wer unken will ich könnte mir auch den komplett ausstieg aus dem konsolen segment nach der xbox360 vorstellen weil sich damit eine ziemliche blutige nase holen können zwar nicht hier aber in den usa auf jedenfall und da wird das rüber schwappen !!
 
@echo

Masochist? Sicher, aber nicht was Konsolen betrifft.

Und wenn man sich schon wie ein Besessener auf Foren-Aussagen stützt ( wie einige Sony-Boy´s hier und da )...dann bist du einer von wenigen der Schwierigkeiten mit dem Service hat.

Tut mir Leid für dich, ehrlich...da gibt es nichts "schön" zu reden.

Und wenn einer einen kräftigen Tritt verdient hat, ist das sicherlich MS.Denn hier sind es schon 10 Mio. Kunden die in Gefahr laufen, Probleme mit ihrer Konsole zu bekommen.

Mal sehen was denen diesemal einfällt um die Sache auf den Kunden zu schieben...aber eines ist sehr, sehr sicher:

Mit dem Ruf wird MS nicht mehr viele Konsolen verkaufen.Ich gehe sogar soweit zu behaupten das, wenn Microsoft die Dinge nicht gerade biegt, wird es deren letzte Konsole sein.
 
@ Bill G4tes

Auch wenn das Softwareangebot teileweise ganz gut ist, kann man nicht dulden, dass das Teil alle paar Monate den Löffel abgibt. Egal wie viele Kracher für eine Konsole käuflich zu erwerben sind, dass ist einfach unzumutbar.

Die eine Konkurrenz mag vielleicht momentan noch nicht das Softwareangebot aufweisen, aufgrund des erst kürzlichen Erscheinens, die andere eher auf Kinder/Familien zugeschnitten sein, dafür ist wenigstens die Hardware zuverlässig. Und zwar bei beiden Konkurrenten!

Mit so einer Einstellung zur Qualität der Produkte kann man einfach nicht weit kommen, denn wenn da nicht bald etwas passiert, hilft auch die Software nicht weiter..
 
die frage ist doch: wer von den 360 kunden, dessen konsole abgeraucht ist, holt sich die nächste box gleich nach release? das kann richtig böse ausgehen, wenn microsoft da nicht endlich mal was macht. nicht das ich microsoft vermissen würde, aber konkurrenz belebt ja bekannterweise das geschäft.
 
@echodeck
Anscheinend wirds immer schlimmer wenn man jetzt zwischen 22 und 29 Tage warten muss.Bei meiner ersten 360 hat es 4Tage gedauert(Februar 07),bei Konsole Nr.2 hat es 11Tage gedauert(März 07)und bei Konsole Nr.3 auch 12Tage(April 07), damals haben die bei der Hotline erzählt dass es höchstens 10 Arbeitstage dauern kann.
 
@mc Nintendo77
Ne Du, meine hab ich schon 1 1/2 Jahre und hab aber gar nie Probleme gahabt. Ich hoffe nur, das ich keine haben werde. Bei den heutigen Geräten aber muss man ja schon gucken, dass alles io is. Hochsensibles sch123s Zeugs! Also Kumpels und Freunde, es gibt echt wichtigeres als defekte Konsolen. Solange es Garantien gibt, kann man wahrscheinlich damit leben. Oder nicht?
 
@RouN

Zwischen "können" und "müssen" besteht bei mir ein gewaltiger Unterschied.

Wenn meine 360 den Geist aufgibt, stehe ich noch am selben Tag im Laden und kaufe mir Ersatz.

Ich weiss das so ein Verhalten nicht unbedingt normal ist ( einige werden es sicherlich auch als "dumm" bezeichnen )...aber für mich kommt eher eine zweite Box ins Haus als das ich mein Geld momentan in irgendwelche Nintendo oder Sony-Produkte stecke.

Und wie ich schon erwähnt habe...MS macht sich definitiv keine Freunde mit so einem Verhalten bzw. mit der Qualität deren Konsolen.Und das werden sie spätestens dann zu spüren bekommen, wenn keiner mehr die Kiste haben will.
 
maximus, und Mass Effekt. Noch mehr Geld! Noch mehr Stoff!! *hust,ächz,schwitz*

@Bill: Nee, das ist nicht dumm. Als Zocker ist es schon fast logische Konsequenz!
 
Muahahaha, ich finde es so richtig lustig wie, manche **** 360-Fanboy das wiedermal versuchen schön zu reden. Eins ist klar; die 360-Fanboys sind die schlimmsten Basher von allen, können aber keine Kritik an der 360 ertragen.

ROFL``360
 
Naja wenn meine 360 nach der Garantiezeit mal kaputt ist (Die föhnt seit 1 1/2 Jahren ohne Probleme) kauf ich mir ne neue Core und komm damit so billig weg wie mit einer Ps3. Allerdings entäuscht es mich schon ein wenig was MS da fabriziert hat.
 
K-Va/o hat folgendes geschrieben:
Muahahaha, ich finde es so richtig lustig wie, manche **** 360-Fanboy das wiedermal versuchen schön zu reden. Eins ist klar; die 360-Fanboys sind die schlimmsten Basher von allen, können aber keine Kritik an der 360 ertragen.
ROFL``360
_____________________________________________________________________________

*Käfig zu mach* :D


Ich finds doch etwas besorgniseregend. Wer weis mit was wir uns noch in zufunft rumschlagen müssen in dem Zeitalter in dem meist ungereifte Produkte auf dem Markt geschmissen werden. Und damit mein ich nicht nur MS...
 
@K-Va/o: Also in Sachen "Bashen" stehst du keinem Xbox360-Fanboy nach, das ist mal sicher.

Es ist doch schon seit langem bekannt, dass die Xbox360-Kisten öfter mal abschmieren. Das darf bei einem 400€-Gerät nicht passieren, vor allem nicht nach ein paar schlappen Monaten betrieb. Da gibt es auch nichts zum schönreden, die Verarbeitung der Box ist für den Eimer ;).

Ich kann chöb übrigens nur zustimmen: Die Technik wird immer anfälliger. Mein Game Boy läuft sogar noch nach 20 Jahren rund, aber ich hab hier schon den 3. iPod in 2 1/2 Jahren liegen :/. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung für die heftige Ausfallsrate der Xbox360, obwohl diese bei weitem keine 50% beträgt, wie manche meinen...

Ich verstehe durchaus, dass einige Sony-Anhänger die Gelegenheit nutzen, um den Xbox360-Fanboys, die sonst gerne mal über die PS3 herziehen, eins reinzuwürgen und ein paar "schnippische" Kommentare schreiben. Bei der nächsten negativen News über Sony (davon gab und gibt es reichlich) fängt dann aber wieder das Gejammer an, warum die bösen Xbox360-Fanatiker so furchtbar gemein sind ;). Naja, vielleicht hält dieser endlose Kreislauf aus Bash-Attacken ein Forum am Leben...
 
Sein wir uns doch ehrlich ohne die ganze Basherei wär das Forum doch Langweilig. Man wartet bei bestimmten News richtig das die Oberfanatiker endlich einen lustigen, weil meist extrem übertriebenen Kommentar abliefern.
 
Sony lernt aus den Felern oder versucht es zumindest :), Microsoft versucht es leider überhaupt nicht uns stellt die Situation so hinn, alls sei alles in Ordung.
Ich denke jelänger je mehr, werden die negativen Schlagzeilen der PS3 verschwinden und die 360 Bashereien sich häufen. :D

z.B; wegen den Verkaufszahlen , braucht man sich gar nicht beschwehren , ob es mit den 5,5 Millionen nun stimmt oder nicht)Denn die PS3 verkauft sich in der gleichen Zeit besser als die 360, das ist Fakt und sobald die richtigen Titel rauskommen ; **** auf die 360 ( Nur um klar zu stellen, ich habe eine 360 zu Hause :)darum verstehe ich um so weniger wiso über die Ps3 gebasht wird, denn ich kann beide Konsolen vergleichen)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass mann die PS3-Verkaufszahel nur immer mit denen der Wii vergleicht ??? Logisch schneidet da die Ps3 schlecht ab. Aber eigentlich steht die 360 kein bischen besser da.

Ich weiss hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, wollte aber mal meinem Unmut freie Bahn lassen. Die 360-Fanboys halten sich in den Ps3-Beiträgen auch nicht an das eigentliche Thema :P
 
*BAAAAAAAASH* für alle Sony Fanboys xD XBOX360 rulezz
haha dämlicher kommentar das weiss ich selber aber ich wollte auch mal bashen xD
peace junx
 
Zurück