Xbox 360: Reparaturserviceunternehmen gibt auf

es gibt in den Produktionsreihen Geräte die sind in Ordnung und Geräte, die wiederrum "schlampiger" verarbeitet wurden.
Nun kaufst du so ein anfälliges Ding, es fällt aus, du sendest es ein und nun das Famose an der Sache: Der Reperaturservice weiss eigentlich auch nicht genau woran es liegt, werkelt ein wenig daran rum, bringt es auch zum Laufen und schickt es zurück. Bleibt aber dennoch dasselbe anfällige Gerät. Meist sollen es schlechte Lötstellen sein, die sich durch die enorme Wärmeentwicklung der 360 lösen.
 
so jetzt ham die PS3 und Wii Basher wieder hochkonjungtur

Ichgeb zu mein 360 war auch schon mal weg einmal ging das Laufwerk nicht mehr auf und des andere malis sie mir rundergefallen ab all die s enschedigt mich wenn ich die Spiele spiel.

Sry is so ich will die News jetzt nicht schön reden aber ich hab lieber bessere spiele
 
Hier geht es nicht ums Bashen, die Lautstärke beim Downloaden oder wo es die besseren Spiele gibt... Hochkonkunktur hat momentan nur der Reparaturservice... *hehe

Die Diskussion dreht sich doch um einen renommierten Reparaturservice, der nicht mehr imstande ist seine Pflichten zu erfüllen und mit seiner Aufgabe unerwartet überfordert ist - also schweift nicht vom Thema ab und verkündet weiter eure Meinung zu der überdurchschnittlichen Ausfallratio der micro$OFT-Konsole... ;)
 
Also jetzt habe ich auch ein ROD.Und es liegt bestimmt nicht daran wie man die 360 nutzt oder aufstellt.Meine 360 steht an einem guten Platz wo es genug Luft bekommt und so extrem hab ich das Dingen auch nicht benutzt das es überhitzt.Und trozdem plötzlich ROD.Naja ich bin kein "fanboy" von einer Konsole und zocke alle gerne nur hat mich die 360 jetzt doch enttäuscht.
 
@L.D.Anubis:
Was willst du uns damit sagen - das man die neu, umgetauschten Konsolen mit in die Hochrechnung aufnimmt und die Elite die Amis nicht so vom Hocker gerissen hat?!! :D
 
Habe meine XBOX seit dem Releasetag und bisher nicht ein einziges Problem gehabt!
Schonend hab ich sie auch nicht benutzt, ist schon 24 Stunden am Stück gelaufen, wird täglich genutzt und hat mir bisher fast 30000GS bescherrt! ;)
Für alle Betroffenen tut es mir sehr leid! :(
Ein Freund von mir arbeitet in einer Videothek und die Launch-XBOX360 die dort täglich verliehen wird hat bisher auch noch keine Probleme gemacht! Sachen gibts!
Hoffe aber trotzdem das Microsoft bei diesem leidigen Thema bald nachbessert!
 
@LordDarthAnubis warum sollen die sony-fans die fresse halten, du bist immer der erste der sich das maul über die ps3 zerreisst und das bei jeder news, schmeckt dir deine eigene medizin nicht oder wie? wenn es dir nicht gefällt wie man über deine geliebte xbox redet, überleg das nächste mal was du für kommentare in ps3 news schreibst.
 
@Buffalo Bill: Mit dem letzten Update sollte die Konsole eigentlich im Stromsparmodus fast lautlos sein, nur der Lüfter hinten läuft noch leicht mit.
In den Optionen den Downloadmodus aktivieren (weiss nciht wie das jetzt genau heisst), dann mal nen Download starten und danach die Konsole ausschalten. Dann dürftest Du vom Laufwerk nichts mehr hören, sindern nur der Lüfter hinten leise surren bis sie soweit abgekühlt ist, dass er sich runterregelt.

Zum Thema: Bin gespannt wie/ob MS darauf reagiert. Gehen die deutschen 360iger auch nach Prag zum reparieren? Finds gut dass MS diesbzgl. jetzt endlich mal etwas Druck bekommt. So sehr ich die Konsole auch mag (wegen der Spiele und dem stabilen Onlinedienst) solche Hardwaresachen sind nicht wirklich schön und auch nicht gut fürs Image

@LordDarthAnubis: Sei besser Du leise! Solche bescheuerten Fanboy-Kommentare kannst bei dir lassen!
 
Bei uns wird die PS3 mhe rals die 360 verkauft! Wohl logisch warum. Und der dumme bin ich :D/
 
Hm.. Es ist ja die Rede von Xboxen vor/m Okt. 06..
Denkt ihr, dass man jetzt ohne gross nachzudenken zugreifen kann?
Ich hab nämlich absichtlich so lange mit dem Kauf gewartet, bis dieses Problem endlich behoben worden ist/wird..
 
ich hab meine 360 im januar06 gekauft.also ausser das sie schon mal abgestürtzt ist hatte ich noch keine probleme.wenn der rote ring am überhitzen liegt würd ich gern wissen wie lange seine"opfer"am stück gezockt haben.meine 360 wird natürlich auch ziemlich heiss.
 
@Kartoffelkeks: Denkt ihr, dass man jetzt ohne gross nachzudenken zugreifen kann? ---> Nein.

Wenn es die Lötstellen wären hätte man es behoben. Selbst die neuen Elite Konsolen fallen dem Problem anheim. Das Problem wurde offensichtlich noch nicht lokalisiert. Wäre dies der Fall, hätten die diversen und heimlichen Modifizierungen (z.B. zusätzliche Halterungsklammern) von MS gefruchtet.
 
^^ Ich würde mal sagen, dass man sich so und so bedenkenlos eine XBox360 kaufen kann. Wenn sie eingehen sollte, muss man sie halt einsenden - der GROßTEIL der Boxen läuft aber problemlos - wie auch meine seit Jänner 2006. Ab und an schon abgestürzt - OK, das hab ich aber bei der PS2 auch ab und an - vom PC gar nicht zu reden........
Übrigens glaub ich nicht dass die XBox360 fehlerhafter wie z.B. die PS1 ist. Übrigens die einzige meiner immensen Kosnolensammlung die ich nachkaufen musste. So wie JEDER (!!) meiner Freunde - warum ? Laufwerk Zacken rausgebrochen, umdrehen, CD eiern, usw.....ich könnte immer noch kotzen. OK, werden manche sagen - war so ziemlich die erste CD-Maschine, trotzdem. Die XBox360 ist halt die erste Next-Gen-Maschine, damit relativiert sich das Ganze wieder. Ärgerlich bleibts aber immer und ein Handlungsbedarf auf Seiten MS ist auf jeden Fall schon lange fällig !!
Sobald die Meldung kommt dass die "ELITE" so gut wie fehlerfrei ist kauf ich sie mir auf jeden Fall - sollte meine Launchbox ausfallen....*holzklopf*. Noch lieber wär mir eine 65nm - Box so an die 10 kg schwer, weil vollgepackt mit Kühlrippen, die im Sommer das Spielzimmer noch mitkühlen....*träum*. In letzter Zeit hab ich aber auch immer mehr "Angst" die Konsole einzuschalten und behandle sie gleich wie ein rohes Ei *schwitz*....irgendwann werd ich in der Nacht schweißgebadet aufwachen und "Ring of death" schreien *schauder*....
 
Ach ja, zum Thema Freeze: Aus meinem Umfeld und eigener Erfahrung liegt die Vermutung nahe, daß ein Freeze das erste Anzeichen eines RoD´s ist. Diese Konsolen fielen bald öfters aus bis zum bekannten Szenario. Es würde mich interessieren wenn jemand das schon öfters vor einer längeren Zeit hatte, z.B. vor 6 Monaten und immer noch kein RoD hatte!!
 
@Akira: Wenns nach den freezes gehen würde, dann müsste ich schon die 10te Konsole haben ;) Freezes treten bei mir oft auf, aber zu 99% nur wenn ich ausm Spiel ins XBL-Menü wechsle, da verzwickt sich ab und an etwas, aber das kann man nun wirklich verkraften, Neustart und fertig.

Und bzgl. ob man sich jetzt eine Konsole kaufen sollte die etwas fehleranfällig sein könnte; also ich würds wieder tun, da mir da halt die Spiele am besten gefallen von allen Konsolen und auch die Masse der Spiele kann sich sehen lassen. Bei der Software kann man echt sagen dass bei 80% der Spiele gute bis sehr gute Qualität geliefert wird.

Und wenn die Konsole mal abraucht (RoD) dann wird sie halt eingeschickt. Ist ja nicht so dass ich dann nix mehr zu spielen hätte ;) Meine Konsole ist übrigens von März 06 und hatte noch keine gravierenden Probleme. Nur halt einige Freezes und ab und an blieb die DVD-Schublade hängen, also nur Kleinigkeiten. Ich hoffe das bleibt so ^^
 
@akira27: Glaubst Du ernsthaft dass MS nicht weiß wo das Problem liegt - nach fast 2 Jahren und zigtausenden kaputten Boxen ? Wohl kaum, die wissen genau worans liegt, könnens aber nicht so einfach zugeben weil sies nicht so schnell ändern können - kann mir doch keiner erzählen, vor allem wenn man eine Art "Fehleridentifikation" ja schon standardmässig eingebaut hat. Somit vermute ich sogar, dass die Prototypen schon teils Probleme gemacht haben - vor allem das Hitzeproblem war MS 100% bewusst sonst gäbs keine eigenes Kontrollleuchten-Schema samt expliziten Hinweisen im Handbuch. Weit eher vermute ich mal dass MS sehr wohl wusste dass es Probleme geben wird, aber wohl nicht in dem Ausmaß........ die 65nm-Chips könnten da glaub ich Wunder wirken, dazu noch die Lötroboter umrüsten auf gutes altes Lötzinn und ein paar extra Kühlrippen rein und ab geht die Luzi.......tja, wenns dann mal so einfach wäre......
 
@Lordchen: Glückpilz!

Ich bereue meinen Kauf auch nicht und halte die 360 wegen der Spiele für die bessere Konsole. Naja, nur "bedenkenlos" zur 360 greifen mit diesem Wissen ist eine schwierige Sache. Klar, kann man die Konsole einschicken. Gut daß wir in diesem Land 2 Jahre Garantie haben. Natürlich kann man seine Konsole danach bei ´nem Gameshop günstig reparieren lassen. Aber ein komischer Beigeschmack bleibt. Denn bei einer Konsole ist auch die Langlebigkeit ein wichtiges und selbstverständliches Kriterium. Was bleibt ist die Hoffnung, denn nur diese stirbt zuletzt, nicht die 360 ;)
 
Schon alles ärgerlich mit den defekten Boxen. Musste meine auch zweimal einschicken (Launchbox). Trotzdem kann ich guten Gewissens sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Live ist der Hit und die Spieleauswahl ist auch super. Sollte meine Box nach Ablauf der Garantie das zeitliche segnen, kauf ich mir ne neue. Also Lob an MS das sie das ganze Umfeld der 360 so genial gemacht haben, dass ich mir trotz der Probleme sofort wieder eine kaufen würde. Das spricht doch für sich !
 
Zurück