Xbox 360: Premium & Core mit Namensänderung?

Pander hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Anscheinend hast du keine Ahnung von Marketing. Nur die Hardcoregamer kennen sich mit den Varianten aus. Und das soll ne Strategie sein um den Massenmarkt zu erobern.







Hmm, was ist wohl besser...nur eine Variante auf den Markt schmeissen um den Kunden nicht zu verwirren oder in jeder Preisklasse ein Produkt anzubieten damit jeder zugreifen kann?

O.K, man müsste ein oder zwei Fragen stellen, um den Durchblick nicht zu verlieren...aber selbst das scheint für die PISA-Elite zuviel zu sein.*g*
 
jetzt soll ausgerechnet die version arcarde heißen, auf der nur mit teuren memcards arcardegames möglich sind, da sie ja keine festplatte hat ???

das grenzt ja irgendwie an verarsche. was soll dieser wirrwarr ?
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Hmm, was ist wohl besser...nur eine Variante auf den Markt schmeissen um den Kunden nicht zu verwirren oder in jeder Preisklasse ein Produkt anzubieten damit jeder zugreifen kann?

O.K, man müsste ein oder zwei Fragen stellen, um den Durchblick nicht zu verlieren...aber selbst das scheint für die PISA-Elite zuviel zu sein.*g*


Sorry, das es so agressiv rüberkam. Aber was ist dran so schwer Core und Premium beizubehalten. Wie sollen da Eltern durchblicken die schon mit einer Variante Probleme haben.
 
Von einer Waschmaschine, ein Auto oder einem Computer gibt es deshalb so viele Varationen, weil sie die persönlichen Ansprüche und auch der persönliche Bedarf der Menschen möglichst viel abgedeckt werden soll (warum aber so viele Varationen von Nutten gibt will ich jetzt jedoch nicht näher drauf eingehen) Doch genau das sollte eine Konsole eben nicht sein. Es soll eine einheitlich Version sein, wo man einfach ein Spiel einschiebt und drauf loszockt...

Das man mit der Core Version nicht alle Spiele zocken kann ist eigentlich schon schlimm genug (denn MS hatte es ja hoch und heilig versprochen), jetzt gibt es noch neue Namen und Versionen mit oder ohne HDMI. Und das finden hier viele nicht in Ordnung, und haben auch dementsprechend Kritik geübt. Wieso jetzt aber einige sofort so agrssiv dagegen halten und alles schön reden wollen weiss ich nicht, und für mich auch unvertändlich. Natürlich werden die Leute noch weiter 360 kaufen, aber Kundenfreundlichkeit ist was anderes. Und da dieses Forum hier zum Diskutiere da ist, werde ich auch meine Meinung frei äussern dürfen. Und besonders du Socke, der dies auch öfters zum Ausdruck gebracht hast.
 
Passt auf, wegen der Namensänderung steigt jetzt die Selbstmordrate und der 3. Weltkrieg bricht aus, dazu werden sich Israel und Palästina versöhnen.
 
@nisssin

Wer hat hier irgendetwas "schöngeredet"?

Eigentlich war genau das Gegenteil der Fall...einige Leute hier versuchen aus einem Fliegenschi**ss ( Placebo-Zensur ) ein Riesenproblem zu machen.Es ist einfach Unsinn zu behaupten das es marketingtechnisch ein Fehler ist verschiedene Versionen eines Produktes anzubieten und die dann auch noch mit verschiedenen Namen zu versehen.

So etwas ist heute normal...aber ausgerechnet bei der 360 wird wieder ein Riesenaufstand gemacht.

Mal abgeshen davon das die Arcade-Version und die Core-Version nicht ein und dasselbe sind...bei der Core-Version die ich mir gekauft habe war nichtmal eine Memory-Card bei.Und 5 Arcade-Games sowieso nicht.

Ich frage mich nur, ob dieselben Leute hier auch im Snickers-Forum rumgebrüllt haben als aus Raider "Twix" -"Twix-Extra"- "Twix-Minis" "Twix-Ice Cream" usw. wurde...

Und letztenendes bleibt das Ergebnis gleich...du legst die DVD ein und fängst an zu zocken.Und das wolltest du doch, oder?
 
Naja, wenn MS es unbedingt nötig hat, dann sollen sie es machen. Ich finds jedenfalls irgendwie komisch.
Aber schon geil, nur weil die Core Version jetzt 5 Live Arcade Titel spendiert bekommt, darf sich diese Version jetzt "Arcade" nennen. XD

Die 360, die perfekte "Arcade" Konsole... naja.
 
@ Nisssin

Wir sind selten einer Meinung und wenn ich was sage kann ich echt von ausgehen, dass nen paar Posts später von dir was gegenteiliges behauptet wird.
Das darfst Du natürlich, sag ich nix gegen. Find ich zwar strange dass es sooo oft vorkommt aber kann passieren.

Mich andauernd als Fanboy zu betiteln (ich hab SEGA, Nintendo, Sony, MS, Samsung, Panasonic, Yamaha, Liesegang usw. Geräte hier stehen, ich kann da keine Markenfixierung feststellen!) und dann gerade noch mit Bush zu vergleichen, ein Typ der seine eigenen Leute in den Tod schickt, die Todesstrafe für gut heißt und wohl nichtmal weiss wo Deutschland liegt, nur weil mich 2 neue Namen einer Konsole nicht überfordern, ist für mich sehr daneben.

Wenn Du findest Autos usw sollen auf verschieden Einkommen, Bedürfnisse usw eingehen, Konsolen sollen dies aber nicht dürfen... dann ist es sicher deine Meinung. Du solltest aber nicht verlangen, dass alle anderen Menschen deine Trennung (welchen Kriterien die auch immer unterliegen) nachvollziehen können.
 
Also ich muss zugeben was mich wirklich verwirrt hat war vor ein paar Wochen die ganzen PS3-Preis und Versionen-Spielereien, dazwischen immer wieder Dementis und dann doch wieder....... 40, 60, 80 GB mit oder ohne Rumble, bundles, Preissenkungen oder nicht, doch lieber Fusspilz.... keiner kannte sich aus....... bei MS werden einfach die 2 bestehenden Versionen mit HDMI ausgestattet, das Zubehör erweitert und das Ganze umbenannt, dazu gesellt sich noch eine dritte Version udn die "alten 2 Versionen (CORE UND PREMIUM) werden bald völlig verschwinden. Und das soll jeden vernüftig denkenden und vor allem geschäftsfähigen Menschen aus der Bahn werfen und "nicht kundenfreundlich" sein. Und man kann "nicht einfach drauf los zocken"....... süß. Leute, ernsthaft - jeder Sonderschüler kennt alle Leistungsdaten sämtlicher BMW-Modelle auswendig und jeder Jugendliche kennt die Lebensgeschichte und sexuelle Vorlieben von "Sido" oder "Tokio Hotel". Da kann man doch erwarten dass man sich über 3 verschiedene Konsolenvarianten informiert vor man so an die 300-400 € ausgibt. Ist doch wirklich ÜBERALL so und wenn man einen schlechten Verkäufer erwischt ist man als planloser Kunde so und so aufgeschmissen. Der geschickte Mensch informiert sich auf etwas breiterer Basis und der Durchshcnitt der Millionen Kunden in Europa wird sich auch auf ähnlichem Intelligenzniveau bewegen wie hier in diesem Forum.....Au weh......*hehe*

P.S. Wollt Ihr die TOTALE VERWIRRUNG *jaaa* *Begeisterung*...... *fg*....... MS bastelt schon an der "Falcon". DAnn gehts aber ab hier. Flennende Sony-Jünger, geistig angeschlagene Familienväter - alle dem Wahnsinn nahe und völlig tränenaufgelöst irren zombiegleich durchs Internet auf der Suche nach Erleuchtung..... und ich bin dabei, freu mich schon *hehe*
 
Microsoft macht es den Nintendo/Sony Fanboys in letzter Zeit leicht "Rufmord" zu begehen :p
 
@maximus1911 ich sehe hier keinen einzigen kommtar eines sony-fanboys, aber bei dir scheint kritk gegen microsoft gleichbedeutend mit bash zu sein, es war alles gemäßigt bis du und ein paar andere versucht haben das ganze ins lächerliche zu ziehen, ob es nun völlig überzogene kommtentare sind oder die plötzliche einbeziehung einer anderen konsole (ps3), die natürlich viel schlimmer ist.

ich mein wenn es dich nicht stört ist doch gut, kein grund gleich an die decke zu gehen.

ich finde es nicht schlecht das die neuen versionen einen eigen namen bekommen, dann weiss man was man kauft und vermisst nicht nach dem auspacken den hdmi port, weil es 2 varianten mit dem gleichen namen gibt.
 
Ich finde die Namensänderungen vollkommen unnötig und bin eher der Meinung, dass die Begriffe "Core" und "Premium" die einzelnen Konsolen-Versionen besser beschreiben.
Die Aufregung deswegen verstehe ich jedoch nicht ganz. Bei Sony sind solche Aktionen doch mittlerweile Standard: Es gibt ein auslaufendes 20GB-Modell (und ein auslaufendes 60GB-Modell in Amerika), während man für Europa eine 120GB-Version andenkt, jeweils Konsolen mit und ohne Hardware-Emulation, dann noch eine 80GB-Variante, die aber auch nicht weltweit verfügbar sein wird, usw. Da blickt doch auch kein Kunde mehr durch!
Dagegen ist eine Namensänderung harmlos...
 
@Ilmater

1. unterscheiden sich die ps3 konsolen nur bei der festplattenkapazität (hardwareemulation gibt es in zukunft ganicht mehr)

2. sind es auslaufende modell

3. sind nicht alle varianten in einem land erhältlich

4. gibt es im grunde für jeden markt maximal 2 varianten, die sich kaum (nur festplattenkapazität) unterscheiden, die anderen bekommt der normale kunde nie zu gesicht

alles in allem kann man beim angebot der ps3 nicht verwirrt sein, weil alle konsolen im grunde das gleiche bieten.
 
@Judge85:

zu 1.) Nein, die 20GB-Variante unterscheidet sich auch noch durch die fehlende WLAN-Funktion. Hardware-Emulation wird es künftig nicht mehr geben, nichtsdestotrotz gibt es PS3-Geräte, welche diese nützen.
zu 2.) Die "alten" Begriffe werden bei der Xbox360 ebenfalls auslaufen, sollte die Namensänderung tatsächlich stattfinden.
zu 3.) Stimmt, das macht die ganze Sache aber noch verwirrender. In den USA sind beispielsweise bereits innerhalb von Monaten drei verschiedene Varianten erschienen, wobei zwei wieder vom Markt genommen werden. Das dürfte doch für den Kunden wesentlich verwirrender sein, als eine bloße Namensänderung, meinst du nicht auch ;)?
zu 4.) siehe 1.) und 3.)

------------------------------------
alles in allem kann man beim angebot der ps3 nicht verwirrt sein, weil alle konsolen im grunde das gleiche bieten.
------------------------------------

Wenn das PS3-Versions-Chaos die Kunden nicht verwirrt, dann dürfte die Namensänderungen der Xbox360-Versionen sowieso kein Problem sein.
 
jetzt fangen die SONY FANBOYS auch noch das heulen an. was macht ihr eigentlich in diesem thread ? ihr seid doch nur zum bashen hier...

nur mal so zur erinnerung, das ms fanboys ja immer nur in sony threads wüten...

pakt euch mal an die eigene nase!!
 
@judge85: So, so ausgerechnet Du siehst keinen "Sony-fanboy" *lol*. Dann hast Du entweder keinen Spiegel oder du bist ein Vampir......*fg*

Nächstes Mal gehts dann wieder um die PS3 und um die 12. Festplattengröße samt Rumble-Pad, das dann wieder am dementiert wird und dann wiederholt sich der ganze Käse auf die andere Seite hin....... anders gäbs wahrscheinlich eh keine Bewegung in diesen Foren......
Ausserdem MUSS man hier mit der PS3 vergleichen, denn die schaffen es dreimal verwirrender zu sein. Aber Hauptsache die Sony-Jungs toben sich hier wieder mal aus..... da kann man nicht viel dazu mehr sagen und "konstruktive Kritik" ist das auch nicht unbedingt - also kehre jeder vor seiner eigenen Tür. Ích versuch am ehesten wie ein goalkeeper "meinen Kasten" sauber zu halten vor solchen Sony-Abstaubern *hehe*.......
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:
@nisssin
Und letztenendes bleibt das Ergebnis gleich...du legst die DVD ein und fängst an zu zocken.Und das wolltest du doch, oder?





Eben nicht. Wenn ich jetzt den Football Manager (von Sega?) in einer Core Version einlege, dann läuft es nicht, ebenso wie FF XI (ist aber eine andere Geschichte). Ich fand die Core Version vorher sogar ein wenig sympathisch, bis Tommy Kaira (oder wie der heisst) mich auf dieses Spiel hingewiesen hat, welches ZWINGEND!!! die HDD voraussetzt. Somit hat MS schon sein Wort gebrochen, das ALLE Spiele auch auf der Core laufen werde. Und wenn ich jetzt z.B. meine Freundin lossicke um eine 360 zu holen, wird sie mit Sicherheit mit leeren Händen zurückkommen und sagen, das ich es selber kaufen soll, da sie es nicht durchblick. Beim Wii oder PS3 hätte sie bestimmt keine Probleme. Klar, man kann sich vorher die Arbeit machen und sich informieren, aber das ist eben nicht kundenfreundlich, und ein zwingenden Grund für einen Namensänderung sehe ich nun auch wirklich nicht.

btw.
Es ist noch nicht mal sicher, ob die Namen auch wikrlich geändert werden, wieso eigentlich kloppen wir uns jetzt schon die Köppe zusammen...? *LOL*
 
@nissin: Ich überlege gerade wie oft Sony "sein Wort" gebrochen hat.....ähem 10.015, 10.016 und eins macht *rechen*.......
Na egal, reden wir nicht über "Wortbruch" - reden wir darüber wer seine planlose Freundin losschickt eine Konsole zu kaufen *haha* *wieher* lol. Sorry, nissin aber von allem hier was ich gelesen habe ist das wohl das blödeste Argument - Gratulation. Vielleicht könntest Du Dich selber mal "losreissen" um solch wichtige Dinge selbst zu erledigen oder lässt Du Dir auch den Hintern wischen *feix*, Du Pascha......naja, nichts für ungut.
Das wär das gleich wenn mich meine Frau schickt Tampons, Handtaschen usw..... zu kaufen. Nei, nei.....

P.S.: Aber mach Dir nichts draus. Meiner Frau könnte man wahrscheinlich auch einen 83er Ford Grananda als "Jahreswagen" andrehen *gg*. Man sollte immer jemanden mitschicken der sich auskennt oder selber gehen. Und dann ist immer noch die Gefahr dass man übers Ohr gehauen wird. Ohne Risiko gehts halt leider nicht.....
 
Ähm, nur weil Sony immer Unwahrheiten von sich gibt, heisst noch lange nicht das MS das auch tun sollte. Bei Sony finde ich es krank, bei MS ebenfalls.

Ach ja, ich sehe gegen Weihnachtszeit etliche Oma, Opas und Mama, Papas vor den Konsolen, wie noch weniger Ahnung haben als keine Freundin (die sich übrigens blenden bei Autos auskennt ;)). Wieso ist das Beispiel denn abwegig? Oder ist es schon so geworden, das die Kinder/Jugendliche zu Weihnachten nur noch Geld bekommen, und sich die Geschenke selber kaufen?
 
Ich hätte nur eine 360 auf den Markt gebracht. Und zwar die Premium. Dann würde ich dem Kunden die Möglichkeit bieten weitere Festplattengrößen zu kaufen, was ich denke, dass das MS auch schon macht. Vielleicht 60, dann 120 und später noch mehr wenn nötig.

Ich habe auch noch kein persönliches Kaufargument für die Elite Version gefunden. Die Games sehen mit dem YUV-Kabel und 1080i einfach geil aus!

Was MS betrifft, werden wir bezüglich Preise, Softwareangebot, Packete usw. zum Weihnachtsgeschäft noch ein paar Überraschungen erleben.
 
Zurück