• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Preisnachlass ist ein Gerücht

@ doc.tetris

Also ich finde es gar nicht so schlecht was die XBOX 360 bietet und bieten wird.
Ich werde sogar, sobald ichs mir leisten kann, eine XBOX 360 kaufen! Das liegt erstens daran, dass ich den Preis i.O. finde und ich den Mist den Sony mit der PS3 mit sienen Kunden versucht abzuziehen nicht unterstützen will.
Zum Wii muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich noch nicht bereit bin *g*. Ich finde die Innovation sehr löblich, aber trotzdem ist die Nintendokonsole für mich nur zweite Wahl. Ausprobieren werd ichs aber sicher.

@jks_dt Du gehörst also zu den vielen die immer noch nicht gecheckt haben, das die XBox360 mit HD-Laufwerk genauso teuer sein wird(wenn nicht teuerer) wie die PS3. Also wenn du "den Mist den Sony mit der PS3 mit sienen Kunden versucht abzuziehen" nicht unterstützen willst, dann solltest du dir auch keine 360 kaufen.

@Jinx: Wer weder MS noch Sony unterstützen will und nur auf Spielspaß wert legt, der kauft sich sowieso die Nintendo Konsole.
Die Meinung über Nintendo wandelt sich so langsam, selbst in den hohlsten Köpfen dämmerts langsam, dass es um FUN geht und nicht ums Image, HD-Ready, HD-LW, BluRay...

Wenn Ende dieses Jahres die 3 Konsolen beim Händler zu haben sein werden, dann wird der eine oder andere Unentschlossene lieber den Wii samt DS Lite und einen Sack voller Games mit zum Weihnachtsfest nach hause schleppen, als eine 600,- Euro PS3.
Wer kauft sich bitte schön eine Spielkonsole für 400-600,- Euro? Das ist und bleibt kein massenmarktfähiger Preis.

MFG

Jinx hat folgendes geschrieben :

Du gehörst also zu den vielen die immer noch nicht gecheckt haben ,das die XBox 360 mit HD-Laufwerk genauso teuer sein wird

Es haben viele immer noch nicht gecheckt das man sich entscheiden kann ob man eine 360 mit oder ohne HD zu kaufen und außerdem war von jks_dts Beitrag nicht die rede von von einen HD Laufwerk zu kaufen :D

Deshalb heißt es auch, externes HD Laufwerk

Bitte Mc-Daniel halt einfach mal deine Klappe, du nervst mit deinem Texten! Da steht immer derselbe Sch... drin! Du stellst immer und immer wieder die selben Pro und Contra Argumente, Pro Nintendo und Contra MS und Sony!

Hör einfach auf, LASS ES!!!!

Also entweder ich will next gen, dann kauf ich PS3 oder XBOX360...oder ich will nen innovativen Controller dann kauf ich Wii. Jemand der sich ne xbox360 kaufen will, der wird wegen dem Preis sicher nicht auf den Wii rüberspringen, das ist einfach eine komplett andere KOnsole. Ich denke eher das die meisten Grafik begeisterten Zocker sich ne HD-Konsole kaufen und zusätzlich für Party und mit Kumpels zocken den Wii.

@Blueboy So wie Du es schreibst ist es doch von nintendo auch gedacht oder? Jedenfalls wird es so kommen und mit Zähneknirschen gebe ich dir Recht :) Für mich wird der Wii eine Überbrückung bis die anderen billiger werden und ich eine HD-Glotze habe, das ist aber dem Wii gegenüber nicht abwertend gemeint, ich werde sich sehr viel Spaß mit ihm haben.

Ich würde sagen, MS wird den Preis doch senken, denn ich denke, wenn die beiden anderen Konkurrenten auf dem Markt sind, dann werden die "schleppenden" Xbox360 Zahlen noch weiter zurückfallen. Und wie schon von anderen auch schon gesagt wurde, die X360 ist nicht wirklich günstiger als die PS3, wenn man das externe Laufwerk mithinzurechnet...

McDaniel-77 hat geschrieben:
"Wer kauft sich bitte schön eine Spielkonsole für 400-600,- Euro? Das ist und bleibt kein massenmarktfähiger Preis."

Ich ;-). Der Preis ist, wenn man auf die Technik schaut
sowohl bei PS3 als auch bei Xbox360 aubsolut Pries-Leistungsgerecht, wenn nicht sogar günstig.

Die Grafik bzw. die Rechenleistung wird immer des Spielspaß beeinflussen, auch wenn sie nicht das wichtigste ist. Zum beispiel Gegner-Physik, Beleuchtung und Weitsicht tragen viel zum Spielspaß bei.

@Fighter. Na dann viel spaß ohne HD-Laufwerk. Die meißen werden es sich doch kaufen bzw. kaufen müssen, wenn die Spiele das brauchen. Für GTA San Andreas wurde ja schon eine Double Layer DVD benötigt, du kannst dir sicherlich vorstellen, wie lange die Next-Gen Spiele mit DVDs auskommen, GTA 4 wird sicherlich ein HD-Laufwerk benötigen

Meinst Du das ernst was Du da sagst @Jinx?

Wenn ja, dann hat die Gehirnwäsche von Sony & MS bei Dir wirklich alles rausgewaschen.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist liegt nicht an daran, ob es gut oder schlecht programmiert wurde.
Die allerbeste Grafik hat noch lang keinen Spielspaß, wenn das Leveldesign, Gameplay oder die Steuerung schlecht sind.

Es gibt jede menge technisch schwache Titel, die trotzdem mit zu den besten Spielen zählen.
Nur kann man heute kein ruckelndes Konsolen-Spiel mehr entschuldigen.
Beim PC heißt es einfach "kauf Dir nen neuen Rechner!".

Gibt's von der PS3 eigentlich schon echte Spielszenen, von echten Spielen, auf echter PS3 Hardware?

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
...Gibt's von der PS3 eigentlich schon echte Spielszenen, von echten Spielen, auf echter PS3 Hardware?...

Die Trailer zu MGS4 (welche keinesfalls schlecht aussehen) dürften echt sein. Allerdings sind das auch nur Cut-Scenes in ingame-Grafik.
Aber Konami hat in der hinsicht noch nie entäuscht.

Also in gewisser Weise gab es ja schon eine inoffizielle Preissenkung bei der 360.
Es gibt mittlerweile immer mehr 360 für 360 oder gar 350 Euros zu kaufen.
Und das ist ein ganz normaler Preis für eine Konsole. Ich hab mir eben ne ganze Menge alter Zeitungen gekauft und was denkt ihr eigentlich, was ein Mega Drive mit Mega CD, der Saturn oder die PS2 gekostet haben ??

Weiß denn eigentlich einer von euch, wann die erste offizielle Preissenkung zur PS2 stattfand ? ein halbes Jahr danach oder ein Jahr danach ??? oder.... ?

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Weiß denn eigentlich einer von euch, wann die erste offizielle Preissenkung zur PS2 stattfand ? ein halbes Jahr danach oder ein Jahr danach ??? oder.... ?

???? Meinst nicht vielleicht PS3??

Wie kommst auf PS3 ??

Nein, ich meine nach dem Release des PS2, wann die erste Preissenkung war... ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern

Ach so dann war es mein fehler hab deine Frage falsch verstanden, sorry.

Servus @CptSparky:

Da Sega Mega Drive hat mich damals 349,- DM (159,- Euro) als Japan Import gekostet, das war kurz den dem Release 1989 glaube ich.
Das Mega CD wurde bei mir ein SEGA CD, war nagelneue Technologie sowas gabs damals einfach noch nicht, ich glaub das hat ca. $200,- gekostet, bin mir aber nicht mehr sicher.
Der Sega Saturn hat mich 699,- DM gekostet. Das Gerät war 1995 allerneuste Technologie, sowas gabs nicht mal auf dem PC!!! Und PCs waren damals schweineteuer.
Der Sega Dreamcast hat mich 499,- DM (ca. 249,- Euro) gekostet, bessere Hardware als PS2 und ist trotzdem viel billiger gewesen. Der Gamecube hat mich keine 199,- Euro gekostet ich glaube das Zelda WW Pak hat 149,- oder 169,- Euro gekostet.
Der Nintendo DS Lite hat mich effektive 119,- Euro gekostet, da ein Spiel im Wert von 30,- Euro beim Kaufpreis von 149,- Euro enthalten war.

Jetzt erzähl nicht, eine Konsole für über 300, 400, 500 oder gar 600 Euro sei günstig oder preiswert!?
Du mußt mal nachdenken, was der PC im Vergleich dazu kann. Eine fette High End Grafikkarte wie die 7900 GT ist für knapp 250,- Euro zu haben, ein schneller AMD Athlon 64 3800+ Prozessor mit 2.4 GHz ist für unter 135,- Euro zu haben...
Damals war PC Hardware wesentlich teurer und die Konsolen trotzdem besser, doch heute steckt der PC jede Konsole von der Grafik locker in die Tasche.
Und die Preise sinken weiter, ich bin neugierig, was diese Komponenten in 2 Monaten kosten werden und was zu Weihnachten 2006. Da stellt sich dann die Gretchenfrage :-P

MFG

McDaniel-77

Ob nun Mega Drive, NES, SNES, N64, PS, PS2, Dreamcast oder Gamecube, für keine meiner Konsole hab ich mehr als 250 Euro ausgegeben. Bei manchen musste ich dann eben etwas länger warten. Aber was solls? Die wenigsten Konsolen hatten gleich beim Launch wirklich tolle Spiele. Obwohl ich diesmal beim Wii sehr hellhörig werde, wenn ich an das aufgemozte Zelda Tp und ein neues Metroid denke... ;-)
Mehr als 300 Euro würde ich nie für eine "nackte" Konsole (also ohne Spiel) bezahlen, das wäre es mir einfach nicht wert. Dazu hab ich noch zu viele andere Hobbys die Geld kosten ;-)

Zurück