Xbox 360 - "Online-Frage"

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community!

Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die 360 so einzurichten, dass sie nach dem Anschalten nicht direkt eine Verbindung ins Internet aufbaut?

Gruß und Danke für Antworten...
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Hola Community!


Kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die 360 so einzurichten, dass sie nach dem Anschalten nicht direkt eine Verbindung ins Internet aufbaut?


Gruß und Danke für Antworten...
Wa?
Die geht doch nur online wenn man sich bei live anmeldet O.o
 
Ja gibt es^^

Auch wenn damit deine Frage beantwortet ist, werde ich ich dir noch sagen wie genau das geht^^

Guide Taste->Profil->Anmeldevoreinstellung-> automatische Anmeldung deaktivieren.

Wenn du das automatische Anmelden beim Profil deaktivierst und du hast mehrere Profile drauf, musst du dann aber immer auswählen welches du grade möchtest. Ich glaube da gabs dann aber irgendwann mal das Problem, das wenn du dein (XBL) Profil nimmst, dennoch eine Automatische Anmeldung kommt. Weiß nicht, ob das immernoch so ist^^

Wenn du nur nicht online sein willst, weil du "unsichtbar" sein möchtest oder so, dann kann du unter Voreinstellung (direkt unter Profil) und dann Online Status, deine Sichtbarkeit verändern.

Ansonsten: Wieso willst du eig nich automatisch online sein?
 
Danke euch erstmal für die Antowrten.

Warum ich nicht automatisch online sein möchte? - Weil ich auch ganz gerne mal in Ruhe ein Game zocken möchte, ohne das ich z. B. zu Partys eingeladen werde...


EDIT:
@ jayjay1989
Deine Tipps gehen zwar in die richtige Richtung, sind aber leier nicht das was ich suche... :blackeye:

Vielleicht mal als Vergleich: Die PS3 habe ich so eingerichtet das sie beim Anschalten zwar mein Profil aufruft (ich also zocken kann), aber keine Verbindung ins I-Netz aufbaut. - Genau so möchte ich es gerne auch bei der 360 haben.

Leider funktioniert dies aber mit deinen Vorschlägen nicht. Wenn ich nämlich die automatische Anmeldung deaktiviere, dann meldet sich garkein Profil an (um also mit meinem Profil zocken zu können, muss ich wieder online gehen) und die Einstellung "offline erscheinen" muss ich nach jedem Start / Anmeldung wieder manuell angeben.


In diesem Sinne: Bringt leider bisher alles nichts. Hat noch jemand einen Vorschlag, oder kann ich meine 360 garnicht nach dem Schema der PS3 einrichten!?
 
@Marco

Ja klar gibt es die Möglichkeit. Jay hat es auch richtig gesagt.
 
Du könntest ja auch einfach online gehen (dann bekommt man wenigstens Patches) und dann stellst du dich auf beschäftigt oder abwesend oder du schaltest einfach die Benachrichtigungen aus.
 
Vor dem anmelden des Profils auf Voreinstellungen, dann auf Online-Status, den umschalten auf Offline erscheinen, dann Profil anmelden !
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Smoka hat folgendes geschrieben:


Vor dem anmelden des Profils auf Voreinstellungen, dann auf Online-Status, den umschalten auf Offline erscheinen, dann Profil anmelden !


So wie Smoka das auch immer macht, Du Drückeberger! :meckern:





:bigsmile:

Hast wohl auf der arbeit mal wieder nix besseres zu tun wa !? :bigsmile:

Na, auf jeden Fall kannste ja jetzt dem Marco bestätigen das es so funktioniert, gell ? ;)
 
Ich hätte da auch mal ne Frage, die in diesem Thread optimal reinpasst.

Ich möchte online sein, wenn ich die Konsole anschalte, also das Gegenteil zum Threadersteller. Die Einstellungen sind auch richtig, aber jetzt kommt das Problem:

Irgendwo hakt dieVerbindung, aber ichweiß nicht wo, denn ich kann nicht mal ne live-Verbindung herstellen, wenn ich auf "mit xbox-live verbinden" drücke. Bevor ich online gehen kann, muss ich erst einen Verbindungstest machen, der dann auch immer positiv verläuft und dann kann ich auch online zocken. Die Verbindung ist dann auch super, NAT ist auf offen, aber ich hab doch keine Lust immer nen Verbindungstest zu machen, bevor ich online gehe. Was kann ich tun bzw. wo könnte das Problem liegen?

Für Spekulationen und Vorschläge bin ich offen.
 
nee get nicht. ich muss jedes mal den verbindungstest machen...son mist. kann das irgendwas mit dem cache zu tun haben?
 
@PSO:
Ich hatte einmal dasselbe Problem mit einem D-Link Router, wenn dort eingestellt war, dass er nur bei Bedarf die Verbindung herstellen soll. Nachdem ich auf permanente Verbindung umgeschaltet hatte funktionierte alles einwandfrei.

Pitlobster
 
Was du meinst ist D-Lan, Lan über häusliche Stromverkabelung.

Zum Router: Hab auch nen D-Link. Funktioniert alles perfekt. Das Ding ist astrein.
 
Wieso werde ich nicht mehr über weitere Posts benachrichtigt, obwohl ich es angegeben habe!? :meckern: - ;)

In diesem Sinne: Ich nehm den Thread jetzt mal aus meiner Beobachtungsliste raus. :bigsmile:
 
Also, das läuft immer noch nicht. Ich hab nochmal den ganzen router durchscht. Nix zu finden. Wenn das so wäre, wie pitlobster sagt, müsste ja eigentlich auch die verbindung anspringen, wenn ich auf "verbinden" drücke, aber auch das geht nicht. Ich muss immer nen verbindungstest machen.
Außerdem verbindet sich mein pc auch einfach so. Ich hab übrigens WLAN. Den Standard Alice W-LAN-Router. So ein mist. Sonst noch jmd ne idee?
 
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem D-Link. Ich bekomme nur eine Verbindung, wenn auch mein PC online geht über den D-Link Router. Und danach muss ich ebenfalls immer den Verbindungstest machen. Hab bisher nichts gefunden was mir Abhilfe schafft. Da ich aber selten mit dem PC on gehe, habe ich jetzt eine Direktverbindung vom Modem geschaffen. Ich wechel dann die Stecker. Ist zwar auch mühselig, aber irgendwann geht man halt den Weg des geringsten Widerstandes :)
 
Zurück