Xbox 360: Offiziellen Zahlen nach hat Microsoft bis jetzt 75,9 Millionen Konsolen verkauft

Und ich war gleich 2 mal daran beteiligt. Manche was man so hörte noch öfter.

Und da sagen mir die ganzen Spezialisten doch ständig, dass die klassischen Konsolen so gut wie tot sind...

Zusammen mit dem NES, der PSone, PS2, PS3 und dem Wii gibt es überhaupt keine Konsole, die die 60 Millionen geknackt haben.
Heimkonsolen natürlich.

Und da sagen mir die ganzen Spezialisten doch ständig, dass die klassischen Konsolen so gut wie tot sind...

Stimmt.
Wenn man alleine die PS3/Xbox360 und die Wii zusammenzäht sind das über 200 Mio Konsolen, die Weltweit verkauft wurden.
Eine stolze Summe, finde ich.

Bei 7 Mrd Menschen? Eher nicht ;)
Spass beiseite, der PC wird aber trotz allem immer noch bessere Absatzzahlen haben, nur kann man da eben nicht unterscheiden zwischen "Spiele-PCs" und kommerziell (nur zum Arbeiten) genutzter Hardware. Allein schon deswegen find ich die Debatte dämlich und nutzlos.

Bei 7 Mrd Menschen? Eher nicht ;)
Spass beiseite, der PC wird aber trotz allem immer noch bessere Absatzzahlen haben, nur kann man da eben nicht unterscheiden zwischen "Spiele-PCs" und kommerziell (nur zum Arbeiten) genutzter Hardware. Allein schon deswegen find ich die Debatte dämlich und nutzlos.

Klar wird der PC immer noch die besseren Absatzzahlen haben.
Ich finde es trotzdem interessant, wer letztendlich zwischen Sony und Microsoft die Nase vorn hat, belebt das Geschäft und wir haben hier ein weiteres Thema,über das wir debattieren können :)

Mir ist das egal. Bei mir steht es eh schon fest dass ich mir wohl die nächste MS Konsole holen werde. Xbox Live, Halo & der Controller (wenn er denn nicht geändert wird) sind da zentrale Faktoren für mich. Es sei denn sie hauen ein Gerät raus, das auf den klassischen Controller verzichtet ^^ das bezweifle ich aber.

Ob Sony oder Microsoft nun bei den Absatzzahlen die Nase vorne haben, das spielt wohl bei so geringen Abweichungen kaum noch eine Rolle. Zwischen den beiden kann man das wohl als Unentschieden werten. Die Wii lief witzigerweise außer Konkurrenz, aber ich finde die prozentuale Marktaufteilung in dieser Generation sehr entspannend und angenehm. Kein völlig dominierender Marktführer, nach dem sich alles ausrichtet, sondern zwei unterschiedliche Konzepte. Auf der einen Seite Grafik-Wettrüsten und Exklusivtitel (Sony und MS), auf der anderen Seite Bewegungssteuerung und Exklusivtitel. Das andere Steuerungs-Konzept haben Sony und Microsoft dann (vermutlich) zu spät aufgenommen und ihre eigenen Bewegungssteuerungen entwickelt. Aber den Marktführer konnten sie nicht mehr einholen. Aber so riesig ist der Abstand nicht, als dass man nicht auf diesem Markt gut nebeneinander auskommen konnte.

Zurück