Xbox 360: Neues Abwärtskompatibilität-Update

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Neues Abwärtskompatibilität-Update gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Neues Abwärtskompatibilität-Update

Das ist hier der Unterschied zw. den beiden Hauptkonkurrenten. Die einen tun alles damit auch die alten Spiele noch auf der neuen laufen (Xbox360) und die anderen schaun dass ja keiner die alten Spiele auf der neuen Konsole spielt und streichen deswegen die Unterstützung der Vorgängerkonsole (PS3)

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Das ist hier der Unterschied zw. den beiden Hauptkonkurrenten. Die einen tun alles damit auch die alten Spiele noch auf der neuen laufen (Xbox360) ...

Naja, ich würde es nicht gerade behaupten, das MS alles für die Abwärtskompatibiltät tut, denn so, wie es bei der 360 gemahct wird, wirkt alles eher halbherzig. Bei Sony fing zwar alles gut an (eine SEHR GUTE Kompatibilität), aber mit der 40GB Version haben sie wirklich den Vogel abgeschossen...

Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Das ist hier der Unterschied zw. den beiden Hauptkonkurrenten. Die einen tun alles damit auch die alten Spiele noch auf der neuen laufen (Xbox360) und die anderen schaun dass ja keiner die alten Spiele auf der neuen Konsole spielt und streichen deswegen die Unterstützung der Vorgängerkonsole (PS3)

Der war gut^^

Es hat wenig mit Halbherzigkeit zu tun, wenn eine Firma einen als zusätzlichen, nicht vorher angekündigten Service (Abwärtskompatibilität), anbietet. Angekündigt war ja keine.

Wie schon gesagt fing bei Sony alles gut an. Ja selbst das Online Zocken sollte kostenlos bleiben...

Naja, da lob ich mir lieber einen "halbherzigen" als garkeinen Service. Denn gerade beim Stichwort Service hat MS (nicht nur was das Thema angeht) imo die Nase vorn.

Derzeit ist MS natürlich bemühter alte Spiele kompatibel zu machen oder schafft das irgendeine neue PS3 40GB? Das ist kein Witz sondern Realität, da wird jetzt doch niemand ernsthaft was anderes behaupten wollen...

Königlich ist die 360 Kompatibilität allerdings nicht, läuft PanzerDragoonOrta mitlerweile eigentlich mal länger als bis Level 3? Bin langsam zu faul das jedes Mal auszuprobieren.

Akira27 hat folgendes geschrieben:
Es hat wenig mit Halbherzigkeit zu tun, wenn eine Firma einen als zusätzlichen, nicht vorher angekündigten Service (Abwärtskompatibilität), anbietet. Angekündigt war ja keine.

Boah, Lesen und Verstehen scheint heutzutage wirklich ein rares Gut zu sein. Unglaublich...

ich meine nach fast 2Jahren kommt wieder Mal ein neues Update zu Abwärtskompatibliltät!! Und was heiß das? ja genau, es wurde sich nicht wirklich um die Abwärtskompatibliltät gekümmert und somit kann man es als "Halbherzig" bezeichnen! Da aber $ony seine Abwärtskompatibliltät über Boot warf, ist es jetzt natürlich ein netter Stich in die Magengegend(auch Seitenhieb genannt)!!

Edit: Aber ich will nicht einer von den Lutschern sein, welche gute News schlecht reden, daher ist es sehr positiv von M$ weiter die Abwärtskom.... zu verbessern!!

Weshalb ist es "halbherzig", wenn MS ein komplettes Studio abstellt welches sich seit dem Erscheinen der Xbox 360 um deren Abwärtskompatibilität kümmert?

Ich persönlich lege darauf keinen Wert, denn ich spiele die Games grundsätzlich auf der originalen Hardware, ich verstehe nur nicht diese grundsätzlich negative Einstellung. Würde die Abwärtskompatibilität nicht vorangetrieben, wärs doch genauso schlecht, warum also meckern wenn neue Spiele dazu kommen?

Auch die Kritik an der 40GB PS3 verstehe ich nicht, es steht doch jedem frei sich zu entscheiden welches Modell er oder sie sich zulegen will.

;) Pitlobster

Das Problem hierbei ist aber dass es bei der PS3 nur noch das 40 GB - Modell in Europa gibt ;)

Grad mal die Liste durchgeschaut, da kommen ja doch wieder viele Spiele dazu.

Nvember 2007 Back Compat titles added:
2006 Fifa World Cup Germany
25 to Life
AMF Bowling 2004
Apex
Arena Football
Armed and Dangerous
Baldurs Gate: Dark Alliance
Batman Rise of Sin Tzu
Bionicle
Blade II
Blinx: The Timesweeper
Blitz The League
Blood Omen 2
Blowout
Breakdown
Burnout 2: Point of Impact
Cabelas Dangerous Hunts 2
Championship Manager 2006
Colin Mcrae Rally 2005
Crime Life: Gang Wars
Dave Mirra Freestyle BMX 2
Dungeons& Dragons Heroes
ESPN College Hoops 2k5
ESPN NFL 2k5
Fantastic 4
FIFA 06 Soccer
Fight Night: Round 3
Final Fight: Streetwise
Forgotten Realms: Demon Stone
Freedom Fighters
Freestyle Street Soccer
Future Tactics: The Uprising
Godzilla Destroy All Monsters Melee
Godzilla Save the Earth
Goldeneye Rogue Agent
Greg Hastings Tournament Paintball Max'd
High Heat MLB 2004
Hunter: The Reckoning
Indiana Jones And The Emperors Tomb
MLB Slugfest Loaded
MVP Baseball 2003
MVP Baseball 2004
Nascar Thunder 2002
Nascar Thunder 2003
NBA 2k3
NBA Ballers
NBA Inside Drive 2002
NBA Street V3
NCAA College Basketball 2k3
NCAA March Madness 2005
NCAA March Madness 2006
NFL 2k2
NFL 2k3
NHL 2005
NHL 2K3
NHL Hitz Pro
Nightcaster: Defeat The Darkness
NTRA Breeders Cup: World Thoroughbred Championships
Playboy The Mansion
RLH Hunt or be Hunted
Robin Hood: Defender of the Crown
Rocky
Rugby 2006
Shattered Union
Shrek Super Party
Star Wars: Jedi Starfighter
Starsky & Hutch
Syberia II
Techmo Classic Arcade
Terminator 3: Rise of the Machines
Test Drive
The Bard's Tale
The Chronicles of Narnia The Lion, The Witch and The Wardrobe
The Guy Game
The Lord Of The Rings: The Third Age
Thousand Land
Thrillville
Tom and Jerry in War of the Whiskers
Turok: Evolution
Van Helsing
WarPath
Worms 3D
Zathura
http://www.majornelson.com/archive/2007/11/27/november-07-back-compat-update.aspx

Auch wenn sich MS bemüht und Sony (bei der 60 GB variante) ziemlich viele spiele auf der PS3 zum laufen gebracht hat, muss man einfach sagen, dass in sachen Abwärtskompatibilität Nintendo eindeutig die Nase vorne hat. Da jedes Cube Game auf der Wii ohne probleme funktioniert.

pitlobster hat folgendes geschrieben:
Weshalb ist es "halbherzig", wenn MS ein komplettes Studio abstellt welches sich seit dem Erscheinen der Xbox 360 um deren Abwärtskompatibilität kümmert?

Genau, das frage ich mich auch. Vielleicht verwechseln wie viele das Wort "wirkt" mit "ist"?
Und wenn man ein komplettes Studio abstellt und "nur" alle paar Jahre die Liste auffrischt, WIRKT es für mich EHER halbherzig....

@TripleH9912:

Da hast du völlig recht. Aber BigN hat in diesem Falle auch einiges leichter ;)

Akira27 hat folgendes geschrieben:

Boah, Lesen und Verstehen scheint heutzutage wirklich ein rares Gut zu sein. Unglaublich...

Toller Kommentar, Nisssin, so nützlich wie ein Kropf. Wie wär´s zur Abwechslung mal mit Argumenten? Deine Aussagen a la "wie es bei der 360 gemahct wird, wirkt alles eher halbherzig." ist so verallgemeinert wie falsch.

Nicht alle Spiele laufen (gut) auf der 360. Bin froh, daß generell alte Spiele auf der 360 unterstützt werden.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Da hast du völlig recht. Aber BigN hat in diesem Falle auch einiges leichter ;)

das auf alle fälle. Dadurch das sie ne "erweiterte" Cube engine haben war das mit der kompatibilität einfach leichter.

@Nisssin:
Sei mir nicht böse, aber wer sich so an der Bedeutung einzelner Worte aufhängt, der darf so falsche Aussagen wie "Und wenn man alle paar Jahre die Liste auffrischt, WIRKT es FÜR MICH halbherzig...." nicht machen. Denn du weißt doch selber, dass dies eine masslose Übertreibung ist, hier von Jahren(!) zu sprechen. Zudem geht es ja nicht um die "Liste", sondern um jeden einzelnen Titel, der speziell angefasst und angepasst werden muss. Da steckt viel Arbeit dahinter...

Selbstverständlich kann man JEDES Argument entkräften, indem man sich einfach auf die persönliche Position zurückzieht und sagt "Ich sehe das anders". Dagegen kann man nicht argumentieren, es hilft der Sache aber auch kein bisschen.

Pitlobster

@Akira27:

Ganz einfach. So wie du geschrieben hast, war die Abwärtskompatibilität bei MS von vornherein nicht eingeplant, nun machen sie es doch, aber nur für ein Hand voll Spiele. Die Liste wird alle paar Jahre mal aufgefrischt. Und genau das WIRKT es für mich EHER halbherzig, es ist weder Fisch noch Fleisch. Es sollte kein Kritik an MS sein, denn das sie noch was dafür tun ist lobenswert. Aber es scheint so, das viele MS-User sofort austicken, sobald mal auch nur einen Hauch was gegen MS schreibt. Echt schlimm...

@Pitlobster

Sei mir nicht böse, aber wer den Unterschied zwischen "wirken" und "sein" nicht kennt, oder diese gar gleichtsetzt, sollte die Grundschule noch mal besuchen.
Klar steckt in so einer Anpassung viel Arbeit dahinter, gar keine Frage. Aber es ging hier auch um die Abwärtskompatibilität im allgemeinen.
Ach ja, indem man den Disskussionsinahlt veschiebt, kann man selbstverständlich auch jede JEDES Argument entkräften...

@Fairplay: Wieso nach 2 Jahren ? Das letzte Update lag doch "nur" 5 Monate zurück; meist sind es 2 oder 3 Updates pro Jahr.

@News: Leider sind von einigen Spielen in der Liste nur die US-Versionen gemeint; die europäischen (deutschen) Versionen von u.a. AMF Bowling 2, Baldurs Gate - Dark Alliance, Blitz - The League, Freedom Fighters, Hunter the Reckoning und einigen anderen laufen hier (noch) nicht.

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

@fairplay

Nach 2 Jahren (?!) "mal wieder" ein Update? Man merkt, dass du in dem Fall keine Ahnung hast... o.O

PS: Oder aber es war glatte Übertreibung und nicht ernst gemeint, was ich sehr stark hoffe...

Menno, warum streitet ihr hier und bepullert euch wegen einzelner Worte?
Derzeitiger Stand bei Kompatibilität:
Wii
360
PS3

Da gibts nix zu reden das ist so, Punkt.
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Zurück
Oben Unten