XBOX 360 Netzwerk??

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Hallo in die Runde!

Ist es möglich ein XBOX/XBOX360 Netzwerk aufzubauen und alte XBOX Spieldaten auf die Neue 360 HDD zu übertragen?
Und bekomme ich für meine alten Games Gamerpoints?

Wenn einer mehr weiß, bitte melden. danke.

:xbox::mosh::nds:

Kubrick hat folgendes geschrieben:

Ist es möglich ein XBOX/XBOX360 Netzwerk aufzubauen und alte XBOX Spieldaten auf die Neue 360 HDD zu übertragen?

Nope, das ist meines Wissens nicht möglich (ich lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer).

Und bekomme ich für meine alten Games Gamerpoints?

Auch nope... und da lege ich meine Hand ins Feuer! :)

Dazu müssten ja für jedes alte Xbox-Game (und das sind mehrere 100) gewisse Checkpoints und ähnliche Parameter mit Erfolgen verknüpft werden - das wäre schon ein ähnlich großer Aufwand wie für den Xbox-Emulator. :eek:

Hoffe, ich konnte Dir helfen, auch wenn die Antworten nicht gerade positiv für Dich waren.

Hmkay... werde das Netzwerk mal selbst versuchen.

Dachte die Updates würden auch eine Gamerpointsfunktion für die alten spiele anlegen..... naja, halb so wild, hab ja noch meine alte XBOX und dank adapter auch dort ein YUV signal. (wenn auch nicht so gut...)

danke für die Info. *thumbs up*:xbox::)

Es komme heute alle möglichen Spiele für nahezu alle Plattformen heraus.

Der Traum wäre es doch wenn man alle diese Spiele Plattformunabhängig untereinander Spielen könnte.

Also quasi das ein Spieler an der PS3 gegen einen an der Xbox 360 oder am PC spielt.
Aber das wird in der Form wohl leider nie möglich sein.
Ich bin fast überzeugt das es technisch ginge aber dazu ist wohl der Konkurrenzkampf zu groß.

Wenn es ginge wäre es fast völlig egal was man für ne Konsole kauft weil man einfach gegen alle Videospieler auf der Welt zocken könnte *träum*

Naja wie gesagt:
wird wohl leider nie dazu kommen.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich bin fast überzeugt das es technisch ginge aber dazu ist wohl der Konkurrenzkampf zu groß.

Klar geht das technisch, kann ja auch Quake 2 auf der xbox gegen Quake 2 aufm PC zocken :/

Naja von MS zu MS ist es möglich aber beispielsweise von PS2 oder PS3 auf PC oder von PS zu Xbox usw. wird es wohl nie gehen

.. Gibt doch Spiele bei denen es geht bsp. FF11 da kannste mit PC und PS2 Spielern spielen soweit ich weiss

Könnte mir vorstellen, dass die XBOX-Live-Struktur relativ geschlossen ist und deshalb dort kein plattformübergreifendes Online-Gaming möglich bzw. gar nicht gewünscht ist. Bei Spielen wie FFXI könnte es deshalb funktionieren, weil die Server evtl. nicht von Microsoft sondern von Square-Enix gestellt werden - also dürfte das praktisch eigentlich dann gar kein XBOX-Live sein.

Stichwort Netzwerk : Was aber schon gehen müsste, dass sind Multiplayer-Lan-Partien zwischen XBOX und XBOX360.

Wenn es ginge wäre es fast völlig egal was man für ne Konsole kauft weil man einfach gegen alle Videospieler auf der Welt zocken könnte *träum*

Naja - wenn auf 5 verschiedenen Konsolen nur die gleichen Spiele in gleicher Qualität laufen würden ( und keine Exklusivtitel, etc. ), für was bräuchte man dann 5 verschiedene Konsolen ? Die Kaufentscheidung für eine Konsole hängt ja nicht in erster Linie davon ab, welche Games man plattformübergreifend mit Kumpels spielen kann, sondern welche Eigenarten die jeweilige Konsole hat, die sie gegenüber anderen Konsolen unverzichtbar werden lässt ;).

Grüße :

Sunshine

P.S.: Allerdings halte ich die Vorstellung von Gamerpoints bei alten XBOX-Spielen für - sagen wir mal - seltsam. Wie kommt man da drauf ?

Es geht mir dabei ja gar nicht so um die Grafik.

Es geht darum das wenn zum Beispiel mir von den Spielen und den Möglichkeiten her die 360 am besten gefallen würde und nem Freund von mir zum Beispiel die PS3 oder der Wii, dass man dann trotzdem zusammen Fifa oder ähnliches Spielen könnte wenn es Plattformübergreifend wäre.

Es ist in der Tat so das ein übergreifen auf andere Systeme bei Xbox Live aber auch bei anderen Services nicht eingeplant ist.
Das ist ja das was ich meine denn dazu ist der Konkurrenzkampf zwischen den Herstellern zu groß.

Ich meinte das ja auch nur mal so als Idee denn schön wäre es ja eigentlich.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Könnte mir vorstellen, dass die XBOX-Live-Struktur relativ geschlossen ist und deshalb dort kein plattformübergreifendes Online-Gaming möglich bzw. gar nicht gewünscht ist.
Zumindest Xbox 360 und PC Spiele werden mit dem kommenden live anywhere "zusammenwachsen".

Stichwort Netzwerk : Was aber schon gehen müsste, dass sind Multiplayer-Lan-Partien zwischen XBOX und XBOX360.
Bei Xbox Spielen die im Emulator der 360 laufen funktioniert das. Man kann im "Mischbetrieb" auch mal das Forza Feature mit den drei Fernsehern ausprobieren.;)

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Man kann im "Mischbetrieb" auch mal das Forza Feature mit den drei Fernsehern ausprobieren.;)

8) Pitlobster

Geht das in Richtung "Ferarri F355 Challenge" - DX-Automat ?

http://www.carobinson.com/games/SEGA%20-%20F355%20CHALLENGE%201999.jpg
http://www.goldengames.fi/images/ferrarif355.gif
http://perso.orange.fr/david.plouchart/images/naomi/ferrarif335_game.jpg

Sunshine

Genau so geht das. Man kann sich sogar einen vierten Fernseher hinter sich stellen, dann hat man 8-Kanal Sound und kann sich auf den vorderen TV einen echten Rückspiegel pappen (nicht lachen, funktioniert wirklich)...

:bigsmile: Pitlobster

Zurück