Xbox 360: Nächste Woche sind es zwei Mio. in UK

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Nächste Woche sind es zwei Mio. in UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Nächste Woche sind es zwei Mio. in UK
 
Glückwunsch an die 360, aber diese Zahlenrumgeschieberei nervt langsam, vor allem diese Vergleiche zur PS3 die immer noch 1 Jahr hinter der 360 liegt und immer ein Jahr hinterher sein wird.
Aber es ist trotzdem schön, wie sich aufgrund der fallenden Preise der Markt entwickeln kann, leider nur in der Elektronik- und Unterhaltungsbranche, überall anders wird alles teurer.
 
Für Ms läufts in dieser Gen mit der Xbox 360 wirklich Hervorragend . Microsoft hat den Erfolg mit dieser Konsole auch wirklich verdient, weil die Xbox 360 wirklich ein spitzen Produkt ist . Hatte bis jetzt noch keine Konsole ,auf der es so eine unglaublich große dichte und Anzahl an Spitzen Games gab .
 
Bis auf die RoD Geschichte, ist die 360 eine gute Konsole.
 
Nach dem Osterwochende sind die Verkaufszahlen der XBOX wieder um 11% GESUNKEN. Nicht gestiegen. Während die der PS3 um weitere 14% GESTIEGEN sind.

Davon mal abgesehen kommen beide Konsolen mit ihren Verkaufszahlen nicht annährend an die der Wii in UK heran.
 
hektor: und? die Wii kämpft in einer anderen Liga. PS3 und 360 sind Fußball-Bundesliga, die Wii ist Handball-Regionalliga...
 
Verstehe diese ständigen Schwanzvergleiche auch nicht wirklich. Als ob die Verkaufszahlen einer Konsole tatsächlich deren Güte für jedes Individum wiederspiegeln würde.

Solange keine der drei Konsolen sich so schlecht verkauft, dass sie vom Markt fliegt, kann es uns Spielern herzlich egal sein, welcher der drei Hersteller sich den Orden für den ersten Platz anhängen kann. Von den Gewinnen fließt eh nichts auf unsere Konten ;-)

Solange keine der Drei eine so dominante Marktposition einnimmt, dass die anderen weichen müssen, ist alles in Ordnung.
 
@ hektor : Die Verkaufszahlen der Wii interessieren in diesem Zusammenhang keinen . Man kann Last Gen Konsolen nicht mit dieser Gen. Vergleichen . Die Wii steht im Konkurrenzkampf mit der Ps2 aber sicher nicht mit der Xbox 360 oder Ps3 .
 
@Etze: Gemessen am Erfolg ist es eigentlich umgekehrt. Es können sich viel mehr Leute für Fußball, sprich die Wii, begeistern als für Handball (sprich Xbox/PS3) :)

Wenn wir schon bei unpassenden Metaphern sind: Die Wii ist die Sonne, die Xbox eine Taschenlampe die zudem nur schwache Batterien hat und öfter einfach mal ausgeht und einen im dunkeln stehen lässt. :D

@Grandia: Das ist Definitionssache. Viele tendieren eher dazu Xbox/PS3 als Last-Gen zu bezeichnen und die Wii als einzige wirkliche Next-Gen-Konsole.
 
JA Wii ist die Sonne mit dem übberagenden Spiele Angebot ^^ Hui Mario und ... Mario. Natürlich darf man Mario nicht vergessen!
 
ja, ein Gamecube mit neuer Steuerung xD
Was soll daran next-gen sein?
 
@King: Eine PS2/Xbox mit neuem Grafik- und Soundchip was soll daran next-gen sein? :)

@Sithlord92: Ja ... genauso stimmt folgendes: Auf der Xbox gibt es tolle Ballerspiele und Ballerspiele und nicht zu vergessen die vielen tollen Ballerspiele (nur schade das Ballerspiele mit einem Gamepad so fummelig zu steuern sind).
 
wer sagt dass die wii sich nicht vergleichen lässt sie ist neu und wurde beinahe zeitgleich mit der ps3 released.alle 3 konsolen ps3 xbox360 und nintendo wii sind konkurrenten und man kann alle 3 miteinander vergleichen.nur weil der wii andere user anspricht und technisch schwächer ist heißt es nicht dass er nicht in der selben liga mitspielt.gemossen am erfolg hat er beide konkurrenten haushoch überholt oder wird sie noch überholen (xbox360). bis jetzt ist der gewinner dieser generation der wii daran ist nicht zu rütteln.mal schauen vielleicht wird bei der nächsten generation ja microsoft der gewinner genug erfahrungen haben sie ja dann gesammelt würde ich sagen.der wii sollte aber echt bessere software bekommen aber da kann der wii ja nichts dafür nur die entwickler sind eben nicht willens oder fähig dazu gute spiele zu machen.auch ein normales rpg kann man gut mit der wii remote spielen. oder strategiespiele wie auf dem pc da ja die wiimote beinahe so präzise ist wie ne maus am pc...der wii hat am meisten potenzial das sieht man an metroid prime und super mario galaxy tolle grafik mit toller eingängiger steuerung besser könnte es nicht werden
 
@Hektor

Was laberst du eig. für ne verdammten Mist..!
Das ist arm!
Für Jemand wie du,der schon lange in diesem Forum aktiv ist,ist das mehr als peinlich!

@Maneater
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!

@Topic
Glückwunsch MS!
 
Sithlord92 hat folgendes geschrieben:

JA Wii ist die Sonne mit dem übberagenden Spiele Angebot ^^ Hui Mario und ... Mario. Natürlich darf man Mario nicht vergessen!







Wenn Du Pech hast, sitzt Dir Silverhawk gleich im Nacken;-)
 
Diese ständigen Statistiken über Abverkäufe oder Charts langweilen. Ist wie mit den Arbeitslosenzahlen und der Konjunktur. Ein auf und ab. Sich für ne Firma entscheiden, die Konsole kaufen, Spaß haben, bis was neues kommt. So war es schon immer. Ich hab früher auch immer gedacht, alles sammeln und aufheben, aber letztendlich ist das ein Faß ohne Boden. Die Technik ist zu schnelllebig geworden. Und deshalb ändern sich Zahlen so schnell wie noch nie. Von daher, keinen Kopf machen, morgen sieht es wieder anders aus.
 
@Grandia
Also hervorragend sieht anders aus. Die Absatzzahlen gehen seit ca. 1 Jahr immer tiefer in den Keller. Definitiv hat sie mehr Erfolg haben als der Erstling, aber verkauft sich leider auch nur in zwei Ländern gut: USA+England! Die Preissenkung in Europa brachte auch nicht die erhoffte Wirkung. Bleibt abzuwarten wie sich die Konsole die nächsten Jahre entwickelt.
 
tja. ob nun analsondenfanboys wie @hektor das kapieren wollen oder nicht, aber die 360 ist in der tat erfolgreich! vielleicht ist wii erfolgreicher und vielleicht schafft es die ps3 auch ein wenig aufzuholen (obwohl da immer noch welten zwischenliegen) aber die 360 ist eine tolle konsole mit vielen guten games, einem spitzen onlineservice und dem sehr motivierenden gamerscore. und es gibt auch mehr als ballergames...

nach der logik könnte man die 360 auch als rollenspielkonsole bezeichnen, da es auf ihr mehr gibt, als bei der konkurrenz zusammen. bis auf wenige exklusivtitel der beiden kontrahenten, erscheinen alle anderen spitzengames ebenso auf der 360 + die titel, bei denen ms nachgeholfen hat und die nur auf ihr erscheinen. rein nüchtern betrachtet, bietet die 360 derzeit einfach die breiteste palette an games, steht der ps3 bis heute noch nicht grafisch nach und bietet zudem in sachen onlinegaming und gamercommunity den mit abstand besten service.

über die steuerung kann man streiten, aber mich persönlich interessiert die wiimote nicht und es geht vielen ähnlich. wenn man will, ist dies für viele der einzige, wahre negativpunkt an der 360 (mal abgesehen vom aussterbenden hardwareproblem), das sie eben altmodische steuerung bietet. kann aber gut damit leben...
 
McNintendo: der erste gute Beitrag hier! (nach meinem natürlich :)

Die ach so innovative Steuerung bei der Wii hat mich nach 2 Wochen nur noch genervt. Sie funktioniert gut, keine Frage. Sie ist für einige Spiele einfach nur perfekt, keine Frage. ABER ich möchte mich beim Spielen entspannen und mir keinen Muskelkater holen... unter anderem deshalb habe ich meine Wii nach etwa 6 Monaten wieder verkauft. Nun besitze ich noch PS3 und 360 und liebe beide.
 
Etze hat folgendes geschrieben:

McNintendo: der erste gute Beitrag hier! (nach meinem natürlich :)

Die ach so innovative Steuerung bei der Wii hat mich nach 2 Wochen nur noch genervt. Sie funktioniert gut, keine Frage. Sie ist für einige Spiele einfach nur perfekt, keine Frage. ABER ich möchte mich beim Spielen entspannen und mir keinen Muskelkater holen... unter anderem deshalb habe ich meine Wii nach etwa 6 Monaten wieder verkauft. Nun besitze ich noch PS3 und 360 und liebe beide.





Jep, genau, ich hätte auch keine Lust,abends fertig von der Arbeit, rumzufuchteln, gehirnjogging zu betreiben oder Mariositter zu sein.
 
Zurück