Xbox 360: Motion-Controller geplant ?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Motion-Controller geplant ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Motion-Controller geplant ?
 
Tut mir Leid, aber das fände ich echte Nachmache. Microsoft hat ihre Konsole damals als erste(von Wii,360 und PS3) auf den Markt gebracht und damit sollte man nun Leben. Ca. 3 1/2 - 4 Jahre nach dem Release noch einen neuen Controller auf den Markt zu bringen, ist, finde ich, unnötig und eindeutig zu spät!
 
Wieso? Die PS2 z.B. konnte gerade mit Spielen wie Singstar oder Buzz ihre Lebenserwartung deutlich verlängern. Wenn MS das gut hinbekommt wird es der 360 sicherlich noch weiter nach oben bringen, denn genau sowas fehlt der MS Konsole im Moment...
Und alles, was erfolgreich ist wird eben übernommen, egal ob die L/R Tasten, Analogstick, Online-Plattform oder gar das senkrecht, waagerechte Stellung der Konsole...
 
Schaden kann es ja nicht :-D, also immer her damit.

Grafik ist ja aufjedenfall besser als beim WII
 
Wieso sollte man 3 Jahre nach Release keinen neuen Controller mehr auf den Markt bringen dürfen ? Sony hatta ja auch erst nach knapp 2 Jahren einen "Geistesblitz" mit dem "Dual Shock 3" - Heureka, es rumpelt doch wie Witwe Polte über die Kellertreppe.........ganz nebenbei dass der SixAxis auch nichts anderes war als eine WII mote Kopie - zudem eine die nicht vernünftig einsetzbar ist. *gg*

Dass MS jetzt auch so etwas plant freut mich jetzt auch nicht unbedingt - bin nicht gerade ein Freund von dem Gefuchtel und "aufgesetzten Gameplayelementen" ...... hat man vielleicht schon rausgelesen *gg* - ABER man muss dieses Ding, sollte es kommen, ja auch nicht kaufen - ich denke so mach ichs *hehe*

P.S. Ausserdem hat MS ja auch schon die "Buzz-Knöppe" mehr oder weniger erfolgreich plagiatisiert *gg* - die kennen da nix.....ist aber so üblich im Geschäftsleben. "Besser gut geklaut als schlecht neu erfunden und gezaubert".
 
Zumindest wäre bewiesen, geklaut wird überall. Auch von MS hehe.

Das wird noch richtig interessant, die Wiimote mit HD Grafik für 200 Euro. Langsam muss man sich bei Nintendo wohl mal Gedanken über die Preisgestaltung machen.
 
Hoffentlich kommt so ein Controller nicht. Ich will relaxt auf dem Sofa liegen und nicht wie ein gestörter mit meinem Controller rumwedeln.
 
Zum Thema Nachmache.. Microsoft hatte schon vor zig Jahren einen Controller mit Bewegungssensor im Angebot! Das waren SideWinder Controller für den PC, die damals aber noch keiner haben wollte! ;-)

Ich fände es nicht schlecht, Schaden kann es ja nichts und es ist mal ne Abwechslung.
 
schwachsinn sowas!!!

und vor allem warum sollte rare den entwickeln???
die machen spiele keine controler
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Zumindest wäre bewiesen, geklaut wird überall. Auch von MS hehe.



-------------------

Nun, meinen ersten bewegungssensitiven Controller hatte ich von Microsoft...irgendwann im letzten Jahrhundert.Funktionierte mit "Drakan" ganz gut...das wars aber auch schon. :D
 
@Jaypeekay: Ich denke MS klaut bestimmt von ihrem Sidewinder Freestyle Pro (erschienen 1999), der auch schon Lagesteuerung hatte, allerdings von den Spielemachern kaum unterstützt wurde !

Einfach weiterentwickeln und FF einbauen !
 
@cracken

Der Sidewinder war aber eher mit dem Sixaxis als mit der Wiimote vergleichbar. Es fehlten auch die Spiele, ähnlich wie es ja jetzt beim Sixaxis auch ist. Für was anderes als Flugsimulationen kann man das Feature ja im Prinzip kaum gebrauchen.


@Bill G4tes

Jupp, ich hab auch noch einen auf dem Dachboden. Den hab ich gebraucht vom Flohmarkt erworben. Da mir da schon die Spiele für fehlten, liegt er heute nur noch rum.
 
Scheint heute wohl der Controller-Tag zu sein!!

Hier ein Gerücht zu neuem PS3-Controller

- Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es in für Wii gibt. Intern wird das Gerät ´Waggle´ genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen. Der Controller soll Bewegungssensoren besitzen und benötigt weder eine Sensorleiste noch basiert er auf IR.

Quelle: gamefront
 
Wenn ein Ps3 Controller mit dem Namen "Waggle" erscheint, schmeiß ich mich untern Tisch. :D
 
@Tim3killer: Wenn man keine Ahnung hat...

lange vor Nintendo oder Sony hatte MS ab 1995 den Microsoft Sidewinder 3D am Markt, der dem PS3 Controller von Sony entspricht. Also von Nachmachen kann hier nicht die Rede sein. Eher von einer Neuauflage des Sidewinder 3D. War damals ein ziemlich spassiges Teil was wesentlich besser funktionierte als Sonys Sixaxxis.
 
Könnte der 360 echt helfen ein Motion-Controller . Banjo & Kazooie 3 soll ja schon auf den neuen Controller zugeschnitten sein : http://www.xboxfront.de/news-33-11335-Xbox_360.html .Vielleicht schafft es Microsoft damit auch ein paar mehr Casual Gamer von der 360 zu Überzeugen . Ich könnte mir auf jedenfall schon vorstellen den Controller zu kaufen , wenn das ganze gut umgesetzt wird.
 
Tja, wieder einmal bestätigt... :D

MS klaut ja nie, sie sind ja gerade dafür berühmt innovativ zu sein und nix von anderen klauen ;) Und gerade wo BigN mit der Wii solche Erfolge feiert kram MS REIN ZUFÄLLIG einen angeblich alten Controller, der übrigens nicht für solche Spiele geeignet ist, wieder heraus. Nein, MS klaut nicht... :D

Ich halte die News zwar für eine Ente, aber MS als Pionier in Sachen Beweungssensor in Spielen zu bezeichnen kann nur von Fanboys kommen, anders kann man es echt nicht beschreiben...

Ach ja, das man die 360 senkrecht und waagerecht hinstellen kann haben sie natürlich nicht von der PS2, schliesslich konnte man das auch schon vor ca. 20 Jahren mit diversen Windows-PC machen ;)

Bekommen die MS-Fanboys hier eigentlich Geld von MS?
 
@DATAPUNK

Naja kann man sehen wie man will.

Bis auf wenige Ausnahmen gefiel mir der Sidewinder nicht, wie gesagt ich hab noch einen auf'm Dachboden rumliegen. Der Sixaxis ist in meinen Augen schon gelungen nur es zeigt sich halt dass was ich damals schon geahnt habe und was auch dem Sidewinder das Genick gebrochen hat, es gab keine oder bzw. kaum Spiele dafür die das ganze sinnvoll unterstützen. Mit Rumble ist der neuen Dualshock 3 ein guter Controller aber das Sixaxis Feature für genau diese Rumblefunktion einzutauschen, ist oder war echt das letzte.

Bei Uncharted kann man seine Gegner vom Rücken schütteln, bei Spielen wie Rainbow Six oder MGS kann man mit Hilfe der Sixaxis Funktion die Snake Cam bewegen um unter Türen durchzuschauen. Ersteres ist ganz spaßig, letzteres schon wieder vollkommen überflüssig in meinen Augen.


@Nisssin

Das mit dem senkrecht hinstellen ist aber eine gute Sache. So passen heute 3 Konsolen nebeneinander auf eine Fläche die vorher für nur eine Konsole reserviert war. Die denken an Multikonsoleros. :D
 
@Nisssin : Im Endeffekt ist es doch vollkommen egal ob die Idee vom neuen Controller nun geklaut ist oder nicht . Oft gilt hald doch“ besser gut geklaut als schlecht neu erfunden „. Und wen´s am Ende den Umsätzen von Microsoft hilft und den Kunden Spaß bring wird sich Niemand darüber beschweren .
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Ich halte die News zwar für eine Ente, aber MS als Pionier in Sachen Beweungssensor in Spielen zu bezeichnen kann nur von Fanboys kommen, anders kann man es echt nicht beschreiben...


Nunja, wer von den dreien ist dann wohl der "Pionier"? Sicher nicht Nintendo oder Sony, denn von denen war im Jahr 1995 in Sachen BewegungsController noch nichts zu sehen. Außer MS gabs da noch einige andere Firmen die Anfang und Mitte der 90er mit Bewegungssensoren experimentierten (angefangen von VR-Helmen über BEwegungssensitive Handschuhe etc.)

Und auf deinen Fanboy Gebrabbel brauch ich wohl nicht weiter eingehen, da steh ich in meinem Alter drüber. Wundert mich das du dich auf dieses niedrige Niveau runterlässt, bist ja immerhin wohl auch schon 27 Jahre alt...peinlich, peinlich.

@Jaypeekay: hättest mal Terminal Velocity, Wipeout und vor allem DESCENT mit dem Sidewinder testen müssen...wow, das war mehr als genial! Magic Carpet funktionierte auch ziemlich gut. Prinzipiell fast alle Arcade-Flugspiele. Aber DESCENT war absolut perfekt mit dem Sidewinder.

Mich hat der Sixaxis Controller überhaupt nicht überzeugt und gerade die Games am Anfang waren grottenschlecht zu steuern. Selbst Warhawk fand ich nicht wirklich gut. Nunja, war wohl alles auch mit ein Grund warum ich die PS3 wieder verbannt hatte;) Aber für den aktuellen Preis und mit dualShock3 juckt es nun wieder in den Fingern :)
 
Zurück