Xbox 360: Mit Wii-Strategie zum Erfolg

I

Illuminati

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Mit Wii-Strategie zum Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Mit Wii-Strategie zum Erfolg
 
jo halte ich für sinnvoll ich hoffe in diesem zuge kommen evtl auch mal nen paar jump n runs raus irgendwas neues von rare oder so währe echt dick
 
Ja was will man dazu sagen.....man muss ja fast schon auch in die richtung ziehen....ich hoffe nur sie fügen selber etwas inovative mit ein und kopieren nicht nur von der Konkurenz....

MS hat ja genung Geld und leute, um etwas richtig kreatives auf die beine zu stellen, bei dem man sagen kann..."Wow" das ist doch mal ne gute idee!!!

Ich bin ja eh HardcoreZocker daher habe ich gegen den Weg den MS und Sony eingeschlagen haben, nichts dagegen....doch wie PeterMoore schon sagte, reichen nur HardcoreZocker nicht aus um eine grosse menge an konsolen auf dauer abzusetzen.....
 
@ Marson18: 100% Zustimmung.

Viele Genres sind auf der Xbox deutlich unterbesetzt. Und gegen eine größere Vielfalt an Games dürfte wohl niemand etwas haben.

Und grade im Jump´n´Run-Bereich sollte sich echt langsam was tun! Dafür verzicht ich mit Freude auf die nächsten drei WK II-Shooter :-).
 
hehe. peter moore ist irgendwie immer witzig, gefällt mir seine statements zu lesen...

ob wii dadurch etwas gebremst werden kann, wage ich nicht vorauszusehen, jedoch könnte es etwas bewirken. mal sehen. ich fände eine preissenkung der 360 auf jeden fall gut.
 
Nintendo war schon immer Wegweisend - an ihnen orientieren sich selbstverständlich Sony und Microsoft!! ;)

Einzig Sega hat mit ihrem eigenen Charme bewegen können, aber leider wurden sie vom Markt weggefegt... :(
 
@ Elias

Also ich verstehe eigentlich nicht, wieso man immer wieder den Jump n run berreich erwähnt...wenn man bedenkt, sind die meisten jump n run titel, Multi titel...und die sind auf allen Konsolen vertreten...Spyro und Co.

Und an exklusiv Jump n runs gibt es eh nicht so viel....so auf der Xbox und auch auf der PS2...selbst Nintendo hat nur Mario als exklusiv Jump n run vorzuweisen....Banjo und Conker sind ja jetzt auf der Box tätig....

Daher verstehe ich diese Jump n run kommentare nicht!
 
Finde ich eigentlich schade das bis jetzt so wenig Familien taugliche Software auf den beiden Next Gen rausgekommen ist, das einzige was mir einfällt ist Viva Piniata und das hat schon wirklich spass gemacht, die anderen wie jagdfieber oder was da noch kam dafür brauch ich keine next Gen Konsole
 
Bei Nintendo ist meine ich aber etwas mehr dahinter als nur die Spiele sondern auch der Kontroller.
Und bei der 360 war ich eigendlich der Meinung das sie in der Gewinnzone wären.
 
Endlich ist Microsoft mal dahinter gekommen. Ohne Jump and Run Titel oder generell Spiele weg von Shootern und reine Action- wie Sport- und Rennspiele kann man sich auf dem hart umkämpften Videospielemarkt kaum an die Spitze setzen. Wenn ich mich zum Beispiel bei uns in der Familie umsehe, dann gibt es:
4 x PS2
3 x Wii
3 x NDS
1 x PS1
1 x GC
2 x GBA
1 x PSP
... keine einzige Xbox oder 360.
 
Hey ich will kein Mario und Co. auf meiner 360 rumhüpfen sehen und zur Kiddiekonsole soll sie auch net vegetieren, die alte Xbox war für Erwachsene gedacht und das soll sich bei der 360 auch net ändern.
 
@ Swar

Eine Hybrid Konsole tuts doch auch.....für Jüngere und ältere! Oder nicht?
 
finde ich ja nicht so toll, gerade weil die 360 für Harcorezocker ist, habe ich sie der Wii vorgezogen.
Microsoft vergisst aber wieder mal, dass nicht die Games sondern die Innovation der kundenfreundlichen Bedienung die Käufer gelockt hat. Wii-Sports Tennis kann jeder spielen, ich bezweifle, dass mein Vater Virtua Tennis 3 spielen kann, obwohl nur 3 Buttons und ein Analogstick gebraucht werden.
 
@Shaner
Wie die Wii. Da waren zu Launch 3 ab 18 Titel da, aber auch andere Sachen. Aber wenn die 360 andere Spiele bekommen soll, wär das doch gut.

Nintendo hat allerdings mehr als Mario (im Jump ´n Run Genre), z.B. Donkey Kong. Auch Kirby und Metroid haben durchaus Anleihen (in Metroid Prime wars recht stark zu spüren, es gab schon solche Abschnitte)
 
Naja, ich seh das so wie Swar...ich hätte zwar nichts gegen mehr Japano Rollenspiele, aber der ganze bunte Kinderkram der so typisch nintendo is sollte auch bei Nintendo bleiben...
Spiele die für Kinder geeignet sind sollten auf der 360 eher die Ausnahme bleiben, dann werden sie vielleicht auch eher geil wie Viva Pinata
 
@ nightmare2110

Wieso nimst du ausgerechntet Metroid als beispiel für Jump n run??? bitte streich dies

PS2 hat z.b mehre teile an Ratchet&Clank als jump n run....Xbox hat Coker und z.b Blinx...und Nintendo eben wie du gesagt hast Mario und Kyrbi....doch das wären jezt auch alles an nenens werten exklusiv Jump and runs für die jeweiligen Konsolen....die restlichen sind multi titel und auch nicht gerade das gelbe vom ei.....ich finde man muss über Jump n runs gar nicht erst anfangen zu diskutieren....den die sind auf allen konsolen sehr ähnlich vertreten.....und jede konsole hat ihre exklusiv Jump n runs, die alle sammt gut bis sehr gut sind....auserdem kurbeln jump n runs die verkäufe gar nicht so stark an (auser ein Mario :)....
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

@ Swar


Eine Hybrid Konsole tuts doch auch.....für Jüngere und ältere! Oder nicht?

__________________________

Dafür ist Nintendo zuständig, der Cube war für die jüngere und ältere Generation gedacht und beim Wii ist das genauso, reicht doch oder ?
 
xDDD

Auf einmal heucheln sie "Zielgruppenerweiterung", wo zuvor noch Belächeln über Wii stand. Endlich haben es diese Idioten kapiert...
 
"Die Xbox 360 soll nicht länger in die Schublade „Konsole für Hardcore-Zocker“ gesteckt werden."


Aua, ein harter Schlag für die 360 Besitzer die doch so stolz auf das Harcore Line Up der 360 waren und es zu ihnen passte.

Soviel zum Character der Konsolen, aber M$ wird schon merken, wenn ihre neuen Kinder Games von den 360 Besitzern in den Läden stehen gelassen werden.:D
 
ist doch egal ob Mario Luigi Donkey Kong oder sosnt wer.
Ihr mpsst es ja nicht kaufen.
Das einzig gute wäre mal Zelda für die Box
 
Zurück