Xbox 360: Microsoft reagiert auf Hardwareprobleme

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Microsoft reagiert auf Hardwareprobleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Microsoft reagiert auf Hardwareprobleme
 
Die sollen die Hardware lieber überarbeiten statt einfach nur mehr Garantiezeit zu geben. Ist zwar ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... bringt aber trotzdem nicht viel. Das Teil ist einfach Schrott. :-)
 
na da bin ich dann mal gespannt was die mir für ne Box zurück senden .......
 
Kommt zwar etwas späte, aber gut das es MS endlich einsieht und auch offiziell was dagegen machen will!

Bis zum 19 Oktober hab ich also noch Zeit um mich zu entscheiden ob ne 360 oder ne PS3 ins Haus kommt!
 
ich hab nach ca. 1 Monat Wartezeit ne komplett neue 360 bekommen... ich hoffe, dass sich MS ganz schnell was einfallen lässt, um dieses Manko der Konsole zu beseitigen.
 
Wenn es wirklich so ist, das der "RoD" dadurch "behoben" (Ich meine die Ausfallrate rapide zugeht) kann ich es mir doch nochmal überlegen eine zu kaufen, hat mich bisher immer abgeschreckt ...
 
Find ich gut! Hab meine seit Release die war auch noch nicht kaputt. Falls es jetzt zum RoD kommt hab ich noch ein jahr. Besser als gar nichts!
 
Warum zum Teufel lügen die Firmen immer erstmal die gesamte Kundschaft an wie gedruckt und erst wenn Insiderinfos bekannt werden und ein Super-GAU passiert, ist plötzlich alles anders.

Das finde ich eine absolute Unverschämtheit. Von wegen "Der Kunde ist König".
Und was die Garantiezeit betrifft, ist das ja wohl ein müdes Lächeln wert - sie sollen mal was dagegen unternehmen und vor Allem den zahlenden Kunden transparent machen, WAS und OB sie was machen!
 
erstmal: sie haben nicht schon 1Mrd dadurch verloren, sondern sie legen 1Mrd zurück um die reparaturen abzuwickeln. die erwarten also noch viele viele xboxen die zurückkommen!

das ist alles wirklich absolut unglaublich!
jetzt hab ich mir vor ca einer woche ne xbox360 gekauft und dann das! sowas ist mir noch niemals passiert und ich kenne keine einzige konsole die jemals auf den markt kam wo es etwas auch nur ansatzweise ähnliches gab.

eigentlich finde,dass die xbox360 eine gute konsole ist (besser als die ps3) aber leider nur vom konzept und der software her.

einfach unglaublich finde ich, dass microsoft diesen schrott weiterhin verkauft. es liegen noch zehntausende dieser boxen bei den händlern rum und werden von arglosen kunden gekauft! die wissen das sicher schon länger und haben nichts dagegen getan sondern die leute weiterhin brav schrottboxen kaufen lassen. ich fühle mich wirklich von microsoft betrogen!

zumal dieser fehler mittlerweil seit mehr als 1 jahr weltweit durch die medien geht und microsoft sich anscheinend nicht genötigt sah was zu tun bevor nicht 50% aller geräte ausfallen.... es wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn sie nach bekannt werden der fehler schnell reagiert hätten und eine rückholaktion gestartet hätten - aber das machen sie ja nichtmal jetzt!!!! und dann verkaufen sie eine garantieerweiterung auf 3 jahre auch noch als kundenservice! und die zeit die man fürs anrufen und auf die ups-mann warten verschenkt gar nicht eingerechnet!!!

jedenfalls denke ich nicht, dass microsoft nach dem desaster noch am konsolenmarkt mitmischen wird - die sollten sich besser gleich zurückziehen. wer wird jemals noch eine xbox kaufen? wer wird so dumm sein sich ein nachfolgemodell der 360 zu nehmen in der voraussicht auf ständige ausfälle?

ich denke in zukunft wird dann nur mehr 2 große konsolenhersteller geben: nintendo+sony, und die haben´s verdient denn die erlauben sich nicht ein falsch konstruiertes produkt auf die kunden loszulassen!

ich werde mal schaun ob ich meine xbox360 morgen noch schnell bei mm loswerde ist dann genau eine woche her seit ich sie gekauft habe und ich bin nicht gewillt mir ein falsch konstruiertes produkt verkaufen zu lassen. ich will das geld zurück und dann vielleicht mal ne ps3 kaufen -
 
von wegen bessere Kühlung: die sollen endlich mal was gegen das Zerkratzer der Disks machen, meine The Darkness DVD sieht aus als wenn einer drauf Schlittschuh gelaufen wäre..zum Kotzen sowas echt
 
irgendwie hätte ich´s ja erwarten müssen. man muss sich nur mal anschauen was sich microsoft mit windows schon alles erlaubt hat. die denken wirklich sie könnten alles machen ohne dafür konsequenzen zu spüren. am pc-markt mag das vielleicht noch funktionieren, mangels echter alternativen und des ms-monopols, aber konsolenmarkt können sie mit der aktion einpacken.
 
Heisst das, wenn ich meine Box zB im Januar 2007 gekauft hab und sie mir nur wegen des RoD ab Februar 2009 (bis Januar 2010) abschmiert, dann kann ich sie noch einschicken ? Andernfalls nur die üblichen 2 Jahre, wenn etwas anderes als der RoD meine Box "befällt" ? Somit also 1 Jahr RoD Kulanz zusätzlich ? Ich frage nur, ob ich das richtig verstanden habe. Merci.
 
Da die Rücklagen für diese Aktion allerdings schon letztes Jahr im Juni gebildet wurden, kann man zumindest nicht behaupten, dass MS jetzt kurzfristig, wo der Druck immer größer wurde, erst reagiert hat. (deswegen wahrscheinlich auch der hohe Verlust im letzen Jahr)

Schön ist die Sache natürlich trotzdem nicht. Und der zusätzliche Kühlkörper ist jetzt wohl auch geklärt. Von wegen normale Entwicklung. Das Ding war wohl bitter nötig.
 
@brasko du tust mir echt leid, so eine kacke kann man doch nicht wirklich denken
 
@powerpack
einfach net beachten, ist zeitverschwendung!!!
 
Und genau das ist der Grund wieso ich mir noch keine Xbox360 gekauft habe, obwohl es viele gute Spiele dafür gibt, die mich auch interessieren. Die Ausfallrate der Hardware erschien mir schon seit langem viel zu hoch, da man doch immer wieder in Foren über diese Probleme gestoßen ist.

Mal ganz davon abgesehen wie groß der finanzielle Schaden für MS ist (den sie verkraften können), könnte der Image-Schaden den sie dadurch bekommen sehr viel wesentlicher für sie sein. D.h. MS bestätigt damit wieder das liebgewonnene Klischee, welches sie sich auch in der Windows-Welt erarbeitet haben: Ihre Produkte funktionieren einfach nicht einwandfrei.

MS muss aufpassen, dass sie ihren Ruf in der Videospiel-Branche jetzt nicht nachhaltig schädigen, falls es dafür nicht schon zu spät ist...

Ich jedenfalls werde weiterhin mit dem Kauf einer Xbox350 warten, bis endlich eine Version auf dem markt ist, bei der man nicht mehr von hohen Ausfallraten spricht.
 
@brasko
"die 366-fans können jetzt ganz cool zurück lehnen und zuschauen , wie die ps3 kaputt geht. "

also fanboy: erstens heisst das 360 und zweitens geht die 360 kaputt und nicht die ps3. auch wenn dir das andersrum natürlich viel lieber wäre...
schlaf mal deinen kater aus und schreib danach wieder.

aber stimmt ja - die blurays rosten ja weg... :D

ansonsten glaub ich nicht, dass die xbox nicht mehr verkauft wird - es ist zwar ne katastrophe, aber mal ehrlich - wo sind die alternativen. die ps3 lahmt momentan noch völlig (das dürfte sich schnell ändern, wenn die guten spiele da sind und sie bezahlbar ist).

die 3 jahre garantie gelten übrigens ausschliesslich für die usa, also freut euch mal erst, wenns für europa bestätigt wurde...
 
@Powerpack: War deine xbox360 denn nach 1 WOche schon kaputt oder wie? Glaub mir, du hast trotzdem die richtige Konsole gekauft. Wirst du schon sehen wenn dann alles läuft. An xbox Live kommt momentan gar nichts ran.
Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber es geht auch anders denn meine Box läuft seit März 2006 bis jetzt einwandfrei und hat ein Produktionsdatum von Mitte 2005.
Ausserdem lässt sich der ROD ja anscheinend selbst wieder beheben. UNd wenn deine Konsole in einer Woche abraucht fährt man zum Mediamarkt und tauscht sie um, ganz einfach.
 
Zurück