Xbox 360: Mehr Westliche Titel für Japan

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Mehr Westliche Titel für Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Mehr Westliche Titel für Japan
 
Man hat sich jetzt erst entschlossen Bioshock in Japan raus zubringen ? Und da wundert man sich dass es in Japan mit der Xbox nicht so gut läuft ? Ich weiß nicht ob es viel Sinn macht verstärkt auf Westliche Titel in Japan zu setzten ,aber die wichtigsten Titel sollte man dort auf jeden Fall auch raus bringen .Denn gerade sowas wie Bioshock gehört doch zu den wichtigsten Systemsellern und wird sich in Japan auch gut ankommen ,auch wenn die dort normalerweise nicht so auf Ego Shooter stehen , aber Bioshock findet doch jeder Genial (auch die die normalerweise nicht so au diese Ego Shooter stehen) . Ist eigentlich Mass Effect in Japan erschienen? Wenn nicht dann wundert es mich echt nicht mehr, dass sich die 360 in Japan nicht wirklich gut verkauft, wenn man denen einfach die geilsten Games vorenthält .
 
Das ist die reinste Zeit- und Geldverschwendung, wann begreift Microsoft, das sie in Japan am Ende sind ? Kümmert euch mehr um Europa.
 
@ Swar : Aufgegeben wird höchstens ein Brief . Aber sicher nicht dass Bemühungen von Ms um den Japanischen Markt . Dafür lässt sich dort einfach zufiel Geld rausholen und selbst wenn es in dieser Gen immer noch nicht perfekt in Japan läuft ist es schon besser als letzte Gen . Und wenn sich Ms jetzt dort bemüht steigt dass Vertrau der Leute dort auch für die nächste Gen und die Verkaufszahlen werden dann nächste Gen wieder besser sein als diese Gen . Auf lange Sicht werden sich die Bemühungen sicher auszahlen . Braucht halt alles seine Zeit .
 
Es kann ja nur besser werden! ;) Es läuft ja schon mal besser als mit der ersten XBOX.

Wegen Europa.. Microsoft hat ja gesagt, dass sie sich 2008 stärker um Europa kümmern wollen. Denke wir werden auf jedenfall dieses Jahr noch ne Preissenkung bekommen!
 
ich finde auch ms sollte japan aufgeben und seine verluste in diese richtung einfach minimieren.

Und für europa wären zügigere releas´s eher das, was ich mir unter "kümmern" vorstelle, als eine einfache preissenkung.
 
Swar

Viele Konsolen sind in Japan "gestorben". (3DO, Jaguar...asw...). Diese Konsolen sind kurze Zeit später auch in Europa/USA "gestorben". Somit ist die xbox/xbox360 die erste Konsole die, obwohl sie in Japan gefloppt ist trotzdem "überlebt" hat. Microsoft macht riesige Verluste in Japan....seit der ersten xbox lief alles schief...und die Hardwarecharts der letzten Woche ist mit 4.690 Einheiten ne riesige katastrophe.(gerade weil jeder dachte die xbox360 hätte endlich die 5 oder 7000 Marke definitiv geschafft....)Die 360 gibts für 150 euro in Japan....ist stimme die zu....es läuft einfach sehr schlecht.

Die 360 gibt es aber immer noch in Japan....!(jeder andere Konsole wäre längst eingestellt worden) Die hohen Verluste sind nicht so wichtig für Microsoft. (die haben eh genug Geld). Und wer hätte gedacht, dass gute RPG´s wie Blue Dragon oder Lost Odyssey jemals für die 360 erscheinen würden. Bei der nächsten xbox720 gibts dann vielleicht noch mehr oder bessere RPG´s. Vielleicht wird sich ja die dritte oder vierte xbox in Japan durchsetzen. Microsoft hat nie aufgegeben, vielleicht werden sie irgendwann belohnt.....und für die, die glauben Microsoft sollte Japan aufgeben....
Der japanische Markt ist sehr wichtig. (der wichtigste....davon bin ich überzeugt). Und Microsoft weiss es auch.....die werden in Japan weiterkämpfen. Und wenn 100 RPG´s wie Blue Dragon oder Lost Odyssey erscheinen müssen. Und das ist doch eine gute Nachricht für alle Zocker.
 
@ Meyer Christophe

Das Argument "Die haben eh genug Geld" lasse ich nicht gelten, wenn man schon eine Firma wie Microsoft leitet, sollte man auf sein Geld aufpassen, das ist kein vernünftiges wirtschaftliches Handeln, sondern grobfahrlässig. Wenn ich so ein Marketingfutzi wäre, hätte ich mich schon seit der Xbox 1 aus dem japanischen Geschäft zurückgezogen und mich um Europa, USA, Australien usw. gekümmert, sie werden nie die Nr. 1 oder 2 in Japan sein.
 
ich denke ms hat einen plan - auch wenn wir da nicht hintersteigen ;)

denke auch, das ms die ausgaben für japan mit der portokasse abrechnet...
 
das jetzt mehr westliche spiele angeboten werden liegt doch einfach daran, dass die sündhaft teuren japan-games für die xbox360 auch durchwegs flops waren und die hardwareverkäufe nur marginal angehoben haben. und im westen verkaufen sich die teile dann auch nicht besonders. heißt einfach übersetzt: wir haben es aufgegeben eigene spiele für den japanischen markt zu machen.

es ist eine schwierige situation für microsoft: vernachlässigen sie den japan. markt so könnten ihnen bis zu 20 Mio verkaufte einheiten durch die finger gehen. auf der andere seite scheint der kampf der für eine westliche firma aussichtslos. ich würde da ja schon fast vorschlagen dass auch wir im westen nur mehr zur westlichen xbox360 greifen. warum sollen wir eigentlich die japsen-konsolen kaufen wenn die unsere auch nicht kaufen. das gleiche spiel kennt man ja vom automarkt. die europäer kaufen brav jap. modelle aber dort kauft niemand europ. autos - irgendwie ein ungleichgewicht.

japan ist eben ein extrem konservativen ultranationale land. das wird microsoft nie eine chance haben.

und warum verdammt gibt´s eigentlich keine europ. konsole mehr????
 
Was redet ihr hier eigentlich immer von einem riesen Verlustgeschäft von Ms in Japan . Ms hat doch für Japan keine eigene xbox 360 herausgebracht oder sowas in der Art . Von daher ist es auch nicht so schlimm das sie sich da nicht so extrem gut verkauft . Sonst konnte Ms. Deutschland ja auch aufgeben denn da verkauft sie sich( von den verkauften Konsolen pro Woche) ja noch schlechter . Aber Fakt ist dass im Endergebnis nur alle Regionen zusammen zählen . Von dem her ist Japan einfach auch nur ein zusätzlicher Markt ,wo auch nicht viel mehr Aufwand betrieben wird als in anderen Regionen. Und es wehre vollkommener Schwachsinn wenn man bei Ms auf diese 300 Tausend zusätzlichen verkauften Konsolen pro Jahr verzichten würde . Und alle Games die Ms speziell für den Jap. Markt herausgebracht hat ,sind ja auch für die anderen Märkte wichtig, weil es auch im Westen genug Jap. RPG Fans gibt . Von daher agiert Ms genau richtig und die werden genau so weiter machen wie bis jetzt da bin ich mir sicher . Und das mit dem Verlustgeschäft in Japan ist und bleibt ein Märchen ( könnt ihr ruhig mal etwas im Netz Googeln da werdet ihr nirgendwo ein Wort finden über die 360 und Verlustgeschäfte in Japan weil es so einfach nicht ist ). Die Xbox 360 verkauft sich insgesamt sehr gut und darauf kommt es an und auch Japan ist und bleibt kein unwichtiger Baustein in dieser Erfolgs kette .
 
Sehr gut MS. Jeder weiss ja wie heiss Japaner auf Ego-Shooter sind. ;)
 
Warum sollte MS den japanischen Markt aufgeben und somit einen enormen Imageverlust hinnehmen? Es wird immer vom "großen Verlust" in Japan gefaselt und eigentlich weiss niemand, wie hoch und ob dieser überhaupt vorhanden ist.
Solange die Xbox360 unterm Strich Gewinne abwirft, ist es nur recht und gut, wenn man Geld ins Marketing in Japan steckt; insbesondere wenn sich die Analysten von MS davon etwas versprechen.
 
naja, der imageverlust entsteht meiner meinung nach nur, wenn die 360 sich weiterhin mies verkauft, obwohl sie spottbillig ist.
entweder geht ms endlich mal ein bissel auf den japanischen markt ein, oder sie sollten die verkäufe stoppen.
wenn eine 360 in japen nicht existiert, dann kann sie sich auch nicht schlecht verkaufen und das image der erfolgreichen ami konsole würde zumindest bleiben.

aber man kann nicht alles haben, wie so oft im leben.
 
der japanische markt ist mitlerweile überhaupt nicht mehr wichtig mein gott.

ms wird sich nicht durchsetzen weil die japaner erstens einen ganz eigenen geschmack haben und zweitens nichts kaufen was nicht japanisch ist.
 
extremo hat folgendes geschrieben:

der japanische markt ist mitlerweile überhaupt nicht mehr wichtig mein gott.


ms wird sich nicht durchsetzen weil die japaner erstens einen ganz eigenen geschmack haben und zweitens nichts kaufen was nicht japanisch ist.

----------

oha, der kenner spricht. :D

sag/schreib doch einfach garnichts ;)

was du da schreibst ist kompletter bullshit
 
@DoktorTetris: Aha und offiziell zuzugeben, dass man auf dem japanischen Markt gescheitert ist, wäre für dich ein geringerer Imageschaden? Das meinst du hoffentlich nicht ernst.
Ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass MS in Japan so viel Verluste macht. Womit denn? Eventuell verschlingt das Marketing dort eniges an Geld, aber offizielle Quellen zu diesen "enormen Verlusten" habe ich bisher noch keine gesehen. Auch wenn die Xbox360 in Japan keinen reißenden Absatz findet, wäre es sicher nicht klug sich die dortigen Einnahmen entgehen zu lassen.

Mal ganz davon abgesehen, dass wohl kein Japaner jemals wieder eine MS-Konsole (auch in zukünftigen Konsolen-Generationen) kaufen würde, wenn sie die Xbox360 dort einfach einstellen würden.
 
Nein mann, MS soll sich nur einfach eingestehen, dass es ne Ami Konsole produziert haben, die hauptsächlich auf den westlichen Markt ausgerichtet ist und dass die Japaner von Nintendo und Sony gut genug versorgt werden.

Microsoft müsste wirklich ernsthaft auf den Konsolenmarkt eingehen, wenn sie an den Zahlen noch was ändern wollen, aber das seh ich noch nicht.
Im Gegenteil, jetzt wollen sie mehr westliche Games auf den Markt schmeißen, in der Hoffnung, die Japaner irgendwann "umzupolen".. was soll denn das? oO
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Sehr gut MS. Jeder weiss ja wie heiss Japaner auf Ego-Shooter sind. ;)


Hrhrhr...immerhin hat die 360 etwas ( mit einem Ego-Shooter ) geschafft, wovon "Blu Ray-Player" bisher nur träumen können. :)

Und ob die 360 in Japan eine Verlustgeschäft ist, kann nur MS selbst beurteilen.
 
was in japan fehlt ist werbung....was in japan die 360 ist, war in europa die dreamcast....es liegt/lag ganz klar am schlechten marketing...die dreamcast war ne superkonsole, keine frage und denoch verkaufte sie sich grottenschlecht, weil sie nur die hardcorefreaks kannten....hat jemand mal ne dreamcast werbung gesehen im tv oder so? ok ist schon nen weilchen her aber ich kann ich nur an sony erinnern...mit ms geht es ähnlich...die wird da kaum einer kennen...egal was man über sony sagt, aber im marketing bereich sind sie unschlagbar...
ms sollte ihr marketing budget schleunigst erhöhen sonst wird sie dort unbekannt sterben...früher oder später...
und das die japaner keine westlichen sachen kaufen ist auch son nen bullshit..das sind leute wie du und ich...NUR was sie nicht kennen, können sie auch nicht kaufen....wenn sie dort nur die westlichen spiele hinstellen und abwarten bis sie verstaubt sind ist es nur pure geldverschwendung...ms braucht dort werbung...sonst gar nichts...
 
Zurück