Xbox 360: Mattrick im Interview

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
Bißchen dick aufgetragen, aber was soll er auc anderes sagen?? ^^
Na ja, ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieder mit meiner Box!!! PUNKT!!!
 

Silondo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
Zitat:
Zuletzt lies es sich Mattrick auch nicht nehmen ein paar Superlative los zu werden. So ist er der Meinung, dass Microsoft mit der Xbox 360 die beste Hardware mit den besten Spielen zum besten Preis anbieten würde, wobei sie auch noch das beste Online-System in petto hätten. Zukünftig soll das alles sogar noch besser werden, wenn die Windows-Live und Xbox-Live Services komplett miteinander fusioniert sind.

Da muss ich sogar als PS3 (und 360) Besitzer zustimmen! Der Online-Service von MS ist absolute Oberklasse, auch wenn dieser kostenpflichtig ist, ist er es jeden Cent wert!

Und wenn XBL Spieler demnächst wirklich mit PC Spielern zusammen spielen können, und der MSN auf der 360 noch weiter ausgebaut wird, dann hat SONY echt das Nachsehen.......

In freudiger Erwartung auf den Videomarktplatz ;o)
 

Hammel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Obwohl eigenlob ja bekanntlich stinkt, hat er zumindest bei besten spielen und bestem online service ganz klar meine zustimmung...

meiner meinung nach war jedoch zu ps2 und xbox zeiten die übermacht von sony so gross, dass es sich einfach niemals rendiert hätte, die alte box nach dem 360er release noch lange zu unterstützen
 

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Silondo hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Zuletzt lies es sich Mattrick auch nicht nehmen ein paar Superlative los zu werden. So ist er der Meinung, dass Microsoft mit der Xbox 360 die beste Hardware mit den besten Spielen zum besten Preis anbieten würde, wobei sie auch noch das beste Online-System in petto hätten. Zukünftig soll das alles sogar noch besser werden, wenn die Windows-Live und Xbox-Live Services komplett miteinander fusioniert sind.


Da muss ich sogar als PS3 (und 360) Besitzer zustimmen! Der Online-Service von MS ist absolute Oberklasse, auch wenn dieser kostenpflichtig ist, ist er es jeden Cent wert!


Und wenn XBL Spieler demnächst wirklich mit PC Spielern zusammen spielen können, und der MSN auf der 360 noch weiter ausgebaut wird, dann hat SONY echt das Nachsehen.......


In freudiger Erwartung auf den Videomarktplatz ;o)






Das trifft jedoch nur auf Xbox-live!! denn warum sollte ein PC-Spieler für etwas bezahlen, was er schon seit Jahren als "kostenlos" kennt!! Und zu kurz kam bisher kein Pc-Spieler(hab noch keine Beschwerden feststellen können) im Punkto Mp-Gimmicks oder sonst was!!
 
S

s010010

Guest
Ohje Ohje wenn das so von SONY kommen würde, würden die XBOX kidds gleich wieder austicken. xD

BlaBla Sony Arrogant BlaBla...
 
G

Galathor

Guest
Im Groben und Ganzen hat der Mattrick doch Recht? Nur in dem Punkt, dass man mit dem Preis im Gegensatz zur Konkurrenz bei Sony mehr bekommt, halte ich für gewagt, da die PS3 da doch etwas mehr bietet.

Und es ist doch klar, dass immer ein wenig Arroganz mit im Spiel ist, aber die liest sich für mich bei MS bei weitem nicht so klar raus, als bei Sony (Next Gen beginnt, wenn wir es sagen, usw.) - oder liege ich da falsch?
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
Belangloses Marketinggewäsch ... aber die Marketing-Leute müssen ja auch leben. :)

Da wir gerade von Marketing reden: Die letzten von MS veröffentlichten Verkaufszahlen der Xbox waren offensichtlich mal wieder geschönt laut den neuesten vgchartz Zahlen hat die Box zwischen 25.11 und 1.12 sich in den USA nur 243000 mal verkauft. Wii liegt bei 325000 und PS3 bei 155000.
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Er hat absolut Recht aber was neues sagt er auch nicht, wissen wir doch alle.
Was man relativieren muss ist "beste Hardware", Power mäßig sieht es bisher wirklich so aus. Allerdings gabs ja bis vor nicht so langer Zeit nen paar Probleme mit der Haltbarkeit (meine läuft und läuft und läuft...), dort ist/war man nicht an der Spitze. :)

Würde mich freuen, wenn die 360 länger lebt als ihr Vorgänger aber mal abwarten...
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ich würde mal sagen "Standard-Floskeln" ohne viel Inhalt und noch weniger Neues. Ansonsten hat er natürlich Recht, ein wenig dick aufgetragen und etwas geschönt.......na und - macht doch jeder. Zu Sony´s Taktik hierzu spar ich mir sowieso jeden Kommentar.......

@Person: Im Vergleich zu Peter Moore ist der gute Mann absolut fad *gähn*......ich vermisse den guten Mr. Moore *schluchz* - der war irgendwie witzig und "charismatisch" - ein guter Marketing-Frontmann. Naja....mal schauen ob der lustige Mr. Mattrick auch was kann.
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
@fairplay
genau genommen zahlen XBL user nur für den ingame-chat und das party system, alles andre bekomme ich im PSN auch.
ob dies nun wirklich 60euro wert ist muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
 
M

Meyer Christophe

Guest
Ich kann immer noch nicht verstehen wie Leute fürs Online Gaming Geld ausgeben können.....
Ich zocke jeden Tag mit der Ps3 online und bin zufrieden.

Topic:

Bin auch der Meinung, dass er etwas dick aufgetragen hat.....ist aber völlig normal Sony macht es auch so.(obwohl im letzten Statement gestern erstaunlicherweise Fehler zugegeben wurden!) Witzig fand ich das mit der Lebensdauer......wenn die xbox360 mehr als 8 Jahre schafft fress ich nen Besen....
 
G

Galathor

Guest
Selbiges tue ich bei der PS3. :)

Und das vertragsunterschriebene Hardcore Sony-Putzfrauen nicht verstehen, was der Unterschied zwischen XBL und PSN ist (Server, Content - aber das sind ja nur zweitrangige Dinge, nech? ;)) wundert hier höchstens Neulinge. :D
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
@galathor
aso, sowas wie dedicated und undedicated server:-)
 
P

powerpack

Guest
die xbox360 hat derzeit sehr gute spiele das stimmt (spiele gerade mass effect - echt genial) aber die beste hardware hat die xbox360 ganz sicher nicht - ich würde eher sagen sie haben die schlechteste hardware.

ich weiß zwar nicht wie´s mit den ausfallsraten der neuen xbox360-modelle aussieht aber bei den bis diesen herbst verkauften modellen gab´s ja gewaltige probleme.

ich hab leider meine xbox360 heuer im juni gekauft - also kurz bevor die meldungen mit den ausfällen kamen und das neue modell vorgestellt wurde. jetzt hab ich eine box daheim wo ich nur darauf warte die berühmten 3 lichter zu bekommen. klar man hat 3 jahre garantie aber microsoft tauscht die boxen nicht aus sondern repariert sie nur!
meiner meinung nach hätten sie alle alten boxen in einer rückholaktion gegen neue austauschen sollen, das wäre fair und kundenfreundlich gewesen und nicht diese 3 jahre garantiert.

aber die beste hardware bringt nix wenn´s keine spiele gibt - siehe ps3 - wobei´s meiner meinung nach für sony konsolen noch nie wirklich gute spiele gegeben hat!

ich hab übrigens auch ne wii und die holt spielemäßig verdammt auf - und die nintendo-hardware war und ist schon immer verlässlich gewesen, also würde ich den titel beste hardware mal an bigN vergeben....
 

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Aha, jetzt wo es hardwaremäßig die letzte Zeit problemloser verlaufen ist für die 360, wird man wieder vorlauter..
Naja, ist bei Sony ja nicht anders, aber trotzdem weiß man ja, was man davon zu halten hat.
 
I

Ice Pegasus

Guest
@powerpack : Selbst wenn man von der am höchsten gehandelten Ausfallquoten bei der Xbox 360 ausgeht (die liegt bei Älterenmodellen bei ca 30 % Fehlerhaften Exemplaren ) , hasst du immer noch eine 70% Chance dass sie nicht Fehlerhaft ist . Ich habe selbst auch ein paar Freunde die ihre Box auch schon länger als ein Jahr haben und bis jetzt Absolut keine Probleme mit ihr hatten . Die Ps3 ist ja auch nicht ohne Fehler ,gibt genug Leute die da auch schon ihre 3 oder 4 haben weil die Laufwerke Reihenweise den Geist aufgeben . Nur von der Wii hört man wirklich wenig von wegen Ausfällen . Ist aber nicht weiter Verwunderlich ,da die Technik die in der Wii Verbaut ist auch bei weitem nicht so Kompliziert ist ( ist ja mehr oder weniger Technik der letzten Gen. mit kleineren Modifikationen ).
 

sampan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
0
die selben sätze wie bei der ps3, nur durch ein xbox360 ersetzt.
ich geb nich soviel auf diese marketingfritzen.

nix neues. alles bekannt.
ich frag mich warum die marketingchefs überhaubt noch interviewanfragen bekommen :)
nee. schon klar. ab und zu is ja auch was brauchbares dabei (ankündigungen usw.). aber eigentlich predigen die halt ihre standartsätze, die sie nachts auswendig lernen, um ihr gehalt nich zu gefährden.

da les ich lieber entwicklerinterviews ... die sind ehrlicher und interessanter.
 

Silondo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
fairplay hat folgendes geschrieben:

Das trifft jedoch nur auf Xbox-live!! denn warum sollte ein PC-Spieler für etwas bezahlen, was er schon seit Jahren als "kostenlos" kennt!! Und zu kurz kam bisher kein Pc-Spieler(hab noch keine Beschwerden feststellen können) im Punkto Mp-Gimmicks oder sonst was!!


---------------------------------------------------------------------------


Hi,

habe ich doch auch niemals gesagt, dass PC Nutzer nun Geld bezahlen sollten, bzw. sich über fehlende Updates beklagen könnten!
Ich für meinen Teil fände es toll, zukünftige Spiele auch nicht nur gegen Xbox360 Nutzer ausrichten zu können, sondern auch gegen PC Spieler!
Sollte dies wirklich uzmgesetzt werden, steigt die Anzahl der LIVE Spieler explosionsartig, und dann wird PSN diesen Vorsprung nur noch sehr schwer, wenn nicht garnicht, einholen können.
 

Silondo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
finish hat folgendes geschrieben:

@fairplay
genau genommen zahlen XBL user nur für den ingame-chat und das party system, alles andre bekomme ich im PSN auch.
ob dies nun wirklich 60euro wert ist muss letztendlich jeder für sich entscheiden.




---------------------------------------------------------------------------


Genauso habe ich auch gesprochen, spätestens bis ich Halo³ angefangen habe online zu spielen und mittlerweile einen riesen Freundeskreis aufgebaut habe! Also mein Abo läuft jetzt Ende Dezember aus, und ich werde es auf jeden Fall verlängern!
Ich finde das reine Online-spielen bei der PS3 auch perfekt, und habe weder bei Warhawk, noch bei Resistance oder Motorstorm jemals technische Probleme beim spielen gehabt. Und glaub mir, das waren schon annähernd an die 500 Stunden die ich im PSN verbracht habe, ABER dennoch ist XBL MOMENTAN besser als der PSN.

Das dürfte sich allerdings ändern/bessern, wenn SONY endlich es ermöglicht, auch währende eines Spiels auf seine XMB zu zugreifen, Nachrichten zu lesen/schreiben und spielunabhängig miteinander chatten zu können.

Und was XBL angeht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass in den nächsten 2-4 Monaten ein neues Preismodell erscheint ;O)
Vielleicht fällt sogar die "Grundgebühr" fürs Goldabo ganz weg......
 
Oben Unten