finish hat folgendes geschrieben:
@fairplay
genau genommen zahlen XBL user nur für den ingame-chat und das party system, alles andre bekomme ich im PSN auch.
ob dies nun wirklich 60euro wert ist muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
---------------------------------------------------------------------------
Genauso habe ich auch gesprochen, spätestens bis ich Halo³ angefangen habe online zu spielen und mittlerweile einen riesen Freundeskreis aufgebaut habe! Also mein Abo läuft jetzt Ende Dezember aus, und ich werde es auf jeden Fall verlängern!
Ich finde das reine Online-spielen bei der PS3 auch perfekt, und habe weder bei Warhawk, noch bei Resistance oder Motorstorm jemals technische Probleme beim spielen gehabt. Und glaub mir, das waren schon annähernd an die 500 Stunden die ich im PSN verbracht habe, ABER dennoch ist XBL MOMENTAN besser als der PSN.
Das dürfte sich allerdings ändern/bessern, wenn SONY endlich es ermöglicht, auch währende eines Spiels auf seine XMB zu zugreifen, Nachrichten zu lesen/schreiben und spielunabhängig miteinander chatten zu können.
Und was XBL angeht, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass in den nächsten 2-4 Monaten ein neues Preismodell erscheint ;O)
Vielleicht fällt sogar die "Grundgebühr" fürs Goldabo ganz weg......