Xbox 360 - Mangelware?

K

Kobleano

Guest
Ich hab bereits vor langer Zeit die Xbox 360 beim Schweizer Online Handel "Wog" vorbestellt. Doch nun hab ich die Antwort bekommen das ich mit der Xbox 360 erst im Januar 2006 rechnen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wo man die Xbox 360 zum Start bekommen kann?

Glaubst du das sie dort genügend Einheiten zur Verfügung haben. Kaufe mir jetzt einfach die Core Version mit Festplatte und Perfect Dark Zero (für 400 Euro).

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Glaubst du das sie dort genügend Einheiten zur Verfügung haben. Kaufe mir jetzt einfach die Core Version mit Festplatte und Perfect Dark Zero (für 400 Euro).

Wer die Kohle hat. Ich leider net :blackeye:

Einfach morgens zum Laden gehen? Die werden ja schließlich auch beliefert.

genau das würd ich auch sagen, einfach morgens bei einem Elektrogroßhandel rein und mit der Box wieder raus :praise:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

genau das würd ich auch sagen, einfach morgens bei einem Elektrogroßhandel rein und mit der Box wieder raus :praise:
Die werden die sicher haben, denk auch nicht, dass die 360 so begehrt ist.

Das würd ich aber auch mal sagen. die Xbox wird sicherlich nicht so begehrt sein wie die PS3. Ich glaube eher das Nintendo Revolution mehr Erfolg hat wie die XBox360. Aber die PS3 wird mit sicherheit wieder gaaamz vorne leigen so isses bei der nr1 und 2 auch gewesen.

Also ich hab vor kurzem irgendwo ein offiziellen Kommentar von Microsoft Deutschland gelesen, der besagte, dass es wohl logistisch unmöglich sein wird überall eine ausreichende Zahl an Xbox360s zu liefern. Das läge einfach an dem weltweiten Release. Wobei auch gesagt wurde, dass es MS wichtiger wäre die Box gleichzeitig Weltweit zu Launchen, als ausreichende Stückzahlen liefern zu können...Deswegen kann es sein das die Xbox360 schon nach den ersten Verkaufstagen vorläufig zur Mangelware wird, bis neue Einheiten gelierfert werden.

Das hier hab ich gerade bei gamefront.de gelesen:

"Amazon.de warnt vor Lieferengpass

14.10.05 - Der Online-Shop Amazon.de weisst seit heute alle Kunden darauf hin, dass aufgrund von Lieferengpässen nicht alle Vorbestellungen rechtzeitig ausgeliefert werden können:

'Achtung! Laut unseren Informationen wird dieses Produkt zunächst vom Hersteller Microsoft nicht in ausreichender Zahl geliefert. Das heißt leider, dass wir nicht die Lieferung aller Vorbestellungen pünktlich zum Erscheinungstag garantieren können. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten zusammen, um so schnell wie möglich eine ausreichende Menge zu sichern.'

Die Xbox 360 soll am 02.12.05 in Deutschland erscheinen, zur Auslieferungsmenge hat sich Microsoft noch nicht geäußert."
EDIT: Hab nur einen Tipp-Fehler ausgebessert("gelesesen")

deegh hat folgendes geschrieben:

Das würd ich aber auch mal sagen. die Xbox wird sicherlich nicht so begehrt sein wie die PS3. Ich glaube eher das Nintendo Revolution mehr Erfolg hat wie die XBox360. Aber die PS3 wird mit sicherheit wieder gaaamz vorne leigen so isses bei der nr1 und 2 auch gewesen.

lol, mit der komischen fernbedinung bestimmt nicht :bigsmile:
nintendo ist und bleibt letzter:bigsmile:

Auch wenn die Nachricht mit den Lieferengpässen bei Amazon erst kürzlich bei gamefront.de aufgetaucht ist, so steht das schon seit Wochen in der XBOX360 Artikelbeschreibung bei Amazon.

Die Geschichte mit den begrenzt vorhandenen Konsolen ist natürlich auch eine prima Idee, wenn es darum geht, die Leute auf ein Gerät oder auf Software so richtig heiß zu machen. Das letzte mal war es so bei der PSP und bei World of Warcraft.

Bei mir im Media Markt um die Ecke türmte sich beides noch Tage nach dem Verkaufsstart in den Regalen. Mag sein, dass das in einer Großstadt anders ist, aber ich mach´ mir da überhaupt gar keine Sorgen, was die XBOX360 Verfügbarkeit anbelangt - und vorbestellen würde ich da gar nichts.

Aber vielleicht wittern da einige schon wieder das Geschäft : "Ich kaufe 10 XBOXen360 zum offiziellen Ladenpreis und wenn kein Gerät mehr zu haben ist, verticke ich sie für das doppelte auf Ebay" :nut: Denn wir wissen ja : Für alles findet sich ein Käufer :crazy: !

Eure Sunshine :mosh:

Ums "heiß machen" geht es MS nicht. Wie ich schon sagte bereitet ihnen einfach nur der weltweite Release einige logistische Probleme die sie nicht lösen können. Offiziell wurde das ja auch zugegeben und gesagt, dass ein weltweiter Release sehr wichtig für MS ist. Die Engpässe würden dafür in kauf genommen.

Ich hab bereits vor langer Zeit die Xbox 360 beim Schweizer Online Handel "Wog" vorbestellt. Doch nun hab ich die Antwort bekommen das ich mit der Xbox 360 erst im Januar 2006 rechnen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wo man die Xbox 360 zum Start bekommen kann?

mir kann es nun wurscht sein, ich hab mein XBOX 360 Premium Paket sicher :D :mosh:

Ich hoffe das ich sie gleich am 2 Dezember bekomme bestell sie mir jetzt in Amazone!
Wann muss man da den zahlen?
Wenn ich sie daheim bekomme?

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

mir kann es nun wurscht sein, ich hab mein XBOX 360 Premium Paket sicher :D :mosh:
Wo hast du sie dir geholt?
Was für ein Premium Paket?
Mit 20 G und Wlan adapter?

methodmam hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Wo hast du sie dir geholt?

Was für ein Premium Paket?

Mit 20 G und Wlan adapter?

kA woher. hat mein vater bestellt, ich weiß es nur das er die Premium bestellt hat, wo weiß ich nicht, ich glaub bei Neckermann. Jedenfalls die mit Festplatte, Fernbedienung, Headset und all diesen schnickschnack

Cool Danke
und noch net Frage!
Wie ist das bei Amazone?
wird doch erst das geld abgezogen wenndie es verschickt haben!

Zurück