Xbox 360: Lieferengpässe in den USA

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Lieferengpässe in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Lieferengpässe in den USA
 
Marketinggeblubber. MS will schon ein bißchen gegensteuern, weil die Xbox Verkaufszahlen nicht so überragend sind. Tatsächlich verkauft sich die Xbox in den USA aber noch recht gut, im Gegensatz zum Rest der Welt, aber von Xbox-Knappheit in den US-Geschäften kann wirklich keine Rede sein.

Nur Nintendo schafft es tatsächlich nicht genug Stückzahlen der Wii-Konsole zu produzieren. Diese sind wirklich ständig ausverkauft, in den USA und auch anderen Regionen.
 
Ist klar das es ne knappheit gibt, wenn jede 4te box umgetauscht wird^^ die muessen ja zuerst die defekten boxen ersetzten.
 
@hektor
Das hast du wahrscheinlich in deinem 1 Monate langen USA aufenthalt, aus dem du vor einer woche zurückgekehrt bist, herausgefunden? oder betreibst du nur Marketingeblubber?^^
 
@Sithlord92

Er war vor 2 Monaten in den USA im letzten Monat war er in den restlichen Regionen dieser Welt, um sich von der tatsächlichen Wii-Knappheit zu überzeugen.
 
Jetzt muss Microsoft wohl die überschüssigen Konsolen aus Japan und Europa ordern. ;)
 
hihi. @hektor ist und bleibt ein freak, der meint, sein geblubber wäre irgendwie wichtig... ;)

@news

is klar :D. obwohl ich meine 360 mag, kommt in mit ganz extrem der verdacht auf, das man es jetzt nach der "methode: wii" abziehen will. von knappheit labern um das interesse zu schüren. na, morgen mal gucken, ob es wirklich so ist. von dem verkaufsmonat dezember zu schwadronieren ist ja wohl ein witz, da a.) weihnachtsgeschäft und b.) hat sich die konkurrenz ebenso bis besser verkauft... ;)
 
Bzgl. USA nehm ich ihm das sogar ab, dort ist die Nachfrage ungebrochen sehr hoch. Wenn sie das für den EU-Raum und Asien behauptet hätten dann hätt ich mal laut gelacht, aber USA glaub ich ihm jetzt mal
 
Schönlangsam wird’s für hektor eng , denn sein Feindbild Nummer 1 die Xbox 360 Verkauft sich immer besser und wir immer Erfolgreicher . Ich Wette er hat schon Albträume von Microsoft und der 360 . Kann so was echt nicht verstehen ,wie man so Konsolen Fanatisch sein kann, wenn hektors größtes Problem im Leben der Erfolg der 360 ist ,dann kann bei ihm Privat ja wirklich nicht viel los sein.......
 
so bezeichnet man also heutzutage schlechte Abverkäufe - wie immer geile Taktik M$ :-)
 
schön, dass es für die xbox360 wenigstens in der usa noch gut läuft. in japan und europa schaut´s weniger rosig aus. die weihnachtsverkaufszahlen für europa sprechen da ja eine deutliche sprache: letzter platz für die xbox360. und auch in der usa ist die xbox360 nicht die nr1.

ob ein markt alleine ausreicht und weltweit führend zu sein darf bezweifelt werden.

für europa hat das den vorteil, dass sich microsoft jetzt wohl mehr um den markt hier kümmern wird.
 
Letztes Jahr waren die Geschäfte ja ziemlich "überversorgt" an Xbox 360-Geräten, deshalb kann es sehr gut sein, dass MS das Nach-Weihnachtsgeschäft 2008 ziemlich unterschätzt und zu wenige Konsolen ausgeliefert hat. Solange aber keine genaue Zahlen gibt, ist alles nur rein spekulativ, ob die Nachfrage nun wirklich enorm gestiegen sind oder nicht...
 
Normalerweise sinkt die Nachfrage nach dem Weihnachtsgeschäft wieder.

Bei der 360 ist die Nachfrage aber nicht so gesunken, wie in den vorherigen Jahren.Daher kommt MS nicht mit der Produktion hinterher.

Es ist nicht so das die Zahl der produzierten Konsolen statisch ist.Nach Weihnachten wird das Output ( auf normales Niveau ) runtergefahren...war wohl ein Fehler.

Vielleicht sollten sie ein paar Leute von Sony ordern...die haben das nächste halbe Jahr Zwangsurlaub.:)
 
wow ich gönne es der xbox360 von herzen!! wenigstens ein ort wo die xbox als gewinnerin hervorgehen könnte. verdient hat sie es allemal. ich denke die ps3 ist hier erfolgreicher weil der name playstation schn in den köpfen der leute drinnen ist. und wenn man sich über games nicht informiert nimmt man eben das was man kennt, ist eine normale menschliche handlung. aber vieleicht kann ms ja auch hier noch das ruder rumreissen um auch hier als gewinnerin hervorzugehen.

achja und bevor jetzt einige meinen "hey nein gegen die wii kommt verkaufszahlenmässig nix an": ich sehe die wii nicht als konkurrenz zur ps3 / xbox360 da sich die wii an ganz andere kunden richtet.
 
@ice_pegasus: "die Xbox 360 Verkauft sich immer besser und wir immer Erfolgreicher"

Ähm du hast nicht wirklich ein Überblick über die Verkaufszahlen oder? :) Weltweit gesehen wird es nicht mehr lange dauern bis selbst die PS3 die Xbox überholen wird. Außer in den USA spielt die Xbox nur eine Nebenrolle im Konsolengeschäft.
 
@hektor: Und hier im Forum spielst du die Nebenrolle des Nintendo-Trolls.

Zum Thema: Ausverkaufte Konsolen sind nichts Gutes, auch wenn Nintendo/MS uns das weiss machen will. Gerade bei Nintendo, die weltweit Schwierigkeiten mit der Deckung der Nachfrage haben, ist es ein ganz klares Zeichen, dass sie ihre Produktion nicht unter Kontrolle haben. Wenn die Nachfrage da ist, diese jedoch nicht befriedigt werden kann und Kunden gar an die Konkurrenz verloren gehen, hat das Unternehmen eindeutig etwas falsch gemacht.
 
Hab grad mal etwas in den US-Retailer-Foren gewühlt. So wie es aussieht hat MS im Januar fast keine Händler beliefert. Die haben wohl die Produktionsmenge zurückgeschraubt weil im Frühjahr immer alles runter geht und haben sich diesmal wohl etwas verschätzt.

Bin schon auf die neuen NPD-Zahlen gespannt. Wenns dumm läuft könnte es sein dass die PS3 die XBox360 in den USA zum ersten Mal überholt. Zumindest standen die Chancen für Sony nie so gut wie im Januar. Schau mer mal morgen auf die NPD-Zahlen
 
Einfach nur geil!
Jeder, der was gegen diesen beschissenen Microsoftcomment sagt, wird sofort schlecht bewertet!
Ich glaube dass einzige an was es Microsoft nicht mangelt sind beschissene 360 Fanboys! Die gibt es in Massen!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Einfach nur geil!

Jeder, der was gegen diesen beschissenen Microsoftcomment sagt, wird sofort schlecht bewertet!

Ich glaube dass einzige an was es Microsoft nicht mangelt sind beschissene 360 Fanboys! Die gibt es in Massen!

------------

ach halt das maul. ein 360-thread, wo du nicht deine überflüssige, abfällige meinung ablässt, ist noch nicht geboren. halt mal den ball flach, kleiner. und "beschissen" ist eher die spieleflaute auf der ps3...
 
@McNintendo: Vergiss es, die Sony-noobs machen sich schon Angst-Lulu ins Höschen wenn mal irgendeine positive MS-news daherkommt. Wenn man sein Ego an ein glänzendes Ziermöbel hängt steht und fällt das Weltbild nun mal von heute auf morgen........und @hektor ist plattformübergreifend bescheuert, also alles beim Alten, blabla, blubber......"Gran Tourismo" ......hurra......und wenn erst mal "Home" kommt...... *sabbel.......Marktfüher.......*sülz*.....in 10 Jahren.......*hirnschiss*......wird alles besser ..... jaja.........verdammt, ich glaub mir verkochen die Spaghetti...*gähn*

@topic: Die Nachfrage war größer als erwartet und jetzt hat man zuwenig nachproduziert......glaubt jemand ernsthaft dass der gute Bill Gates bei sich im Kohlenkeller Konsolen verteckt damit viele Kunden derzeit keine bekommen - und das soll eine "Marketingstrategie" sein........dann wohl Lehrsatz 1 im "Marketing-Handbuch für fanboy-Spasten" (und solche die es noch werden wollen)......klingt auch logisch, jo.....
 
Zurück