Xbox 360 Klage wegen Ring Of Death

hitman316

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Der kalifornische Verbraucherschutz geht mit Microsoft hart ins Gericht.
Dem Sacramento County Superior Court liegt nämlich eine Anklage vor die wie folgt lautet.
Microsoft habe das schon vor dem Release der Konsole bekannte Problem des so genannten "Ring Of Death"-versucht zu vertuschen, um dem Wettbewerb mit Playstation 3 und Nintendo Wii nicht zu gefährden.
Der kalifornische Verbraucherschutz beruft sich dabei auf Artikel, von verschiedenen Internet und Games Seiten, laut denen Microsoft schon im November 2005 von dem Problem wusste, die Konsole aber trotzdem veröffentlichte um noch vor Sony und Nintendo auf dem Markt zu kommen.

Wie auch schon auf Gamezone zu lesen war wurde auch Robert Delaware, ein Mitarbeiter einer Firma, die von Microsoft für Game Tests beauftragt wurde entlassen da er Details der Ring of Death Problematik verriet die nicht an die Öffentlichkeit dringen durften.

Quelle:www.cynamite.de/index.cfm?pid=786&pk=13296
 
Solche Klagen empfinde ich als groben Unfug. Selbst wenn MS wirklich davon gewusst hat, was sehr wahrscheinlich ist, verstehe ich nicht, wie man deshalb auf Schadenersatz klagen kann. Schließlich kommt MS persönlich für den Schaden auf und repariert anstandslos jedes defekte Gerät.
 
@ piko
Naja immerhin muss man dann bis zu 3 Wochen warten bis man die neue hat ;)
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

@ piko
Naja immerhin muss man dann bis zu 3 Wochen warten bis man die neue hat ;)

Da stimm ich dir zu.

Ich finde die Klage sehr gut ! und habe schon lange auf so etwas gewartet... denn es ist wirklich übertrieben was diese RoD Sache angeht. 16% aller XBox Konsolen sind davon betroffen und früher waren es doch etwas mit 30% oder ? Microsoft sollte endlich mal dieses Problem GANZ lösen anstatt 3 verschiedene Versionen raus zu bringen...

na ja, zum Glück ist mir das nicht passiert... und ich hoffe das wird auch niemals passieren ^^
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

@ piko
Naja immerhin muss man dann bis zu 3 Wochen warten bis man die neue hat ;)

Da stimm ich dir zu.

Ich finde die Klage sehr gut ! und habe schon lange auf so etwas gewartet... denn es ist wirklich übertrieben was diese RoD Sache angeht. 16% aller XBox Konsolen sind davon betroffen und früher waren es doch etwas mit 30% oder ? Microsoft sollte endlich mal dieses Problem GANZ lösen anstatt 3 verschiedene Versionen raus zu bringen...

na ja, zum Glück ist mir das nicht passiert... und ich hoffe das wird auch niemals passieren ^^
Ja mir ist es gestern passiert :meckern:
Aber wie soll MS das ändern?
Eine neue Version rausbringen und jedem die alte ersetzen?
 
Ich verstehe ja, dass es ärgerlich ist, glücklicherweise ist mir sowas nicht passiert. Aber ich will nicht verstehen, was Euch für ein Schaden entstanden ist, nur weil ihr ein bis drei Wochen auf die Reparatur warten musstet... ;)

Hier gehts imho nur um die schnelle Kohle.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ja mir ist es gestern passiert :meckern:
Aber wie soll MS das ändern?
Eine neue Version rausbringen und jedem die alte ersetzen?

Jedem die alte ersetzen ? da würde ja selbst Microsoft pleite gehen... ich meine die Xbox wurde ja schon über 20 Millionen mal verkauft ^^ Aber die sollten auf jedenfall diese RoD Geschichte beenden.

Tut mir leid für deine Xbox... :)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe ja, dass es ärgerlich ist, glücklicherweise ist mir sowas nicht passiert. Aber ich will nicht verstehen, was Euch für ein Schaden entstanden ist, nur weil ihr ein bis drei Wochen auf die Reparatur warten musstet... ;)

Hier gehts imho nur um die schnelle Kohle.

ich fände, in der Zeit, wo die xbox repariert wird, sollte MS wenigstens ne Ersatzbox bei der Abholung zur Verfügung stellen :bigsmile:
 
alternativ kann man auch mal was anderes machen, zum Beispiel eine Sprache lernen oder einen Strick-Kurs besuchen.... :D
 
Bei den Betriebssystemen wars ja nie anders :)

Das Ganze ist doch lächerlich. Wie wenn grössere Schäden dadurch entstanden sind. Klar Sony und Nintendo haben vielleicht weniger Umsatz gemacht. Na und?? Sonys Preis- und Spielepolitik beeinflussen den Wettbewerb viel mehr und die Wii ist schon lange an der Box vorbei.
Solange die Konsolen kostenlos repariert werden kann man sich gar nicht beklagen. Dank dem RoD haben wir sogar drei Jahre Garantie.
Und spätestens nachdem die Geschichte bekannte wurde, hätte niemand die Konsole kaufen müssen.

und drei Wochen ohne Games.... höchstens in Ländern mit einer hohen Analphabetenquote und tiefer Fernsehdichte ein Problem.

Wer erinnert sich eigentlich noch an die ersten Ipods oder die tolle Autoelektronik???
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ja mir ist es gestern passiert :meckern:
Aber wie soll MS das ändern?
Eine neue Version rausbringen und jedem die alte ersetzen?

Jedem die alte ersetzen ? da würde ja selbst Microsoft pleite gehen... ich meine die Xbox wurde ja schon über 20 Millionen mal verkauft ^^ Aber die sollten auf jedenfall diese RoD Geschichte beenden.

Tut mir leid für deine Xbox... :)
Danke das es dir leid tut :D

Wie sollen die denn deiner Meinung nach die ROD geschichte beenden?

Bei mir is die Kacke ja, jetzt sind Ferien und ich hab keine Xbox -.-
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:

Sorry...
Kannst dich nicht mehr entschuldigen :D

Ja stimm eigl...
Also so doll stört mich das mit dem ROD ja nicht solange die die Konsole ersetzen bzw. auch reparieren.
 
hitman316 hat folgendes geschrieben:

Microsoft habe das schon vor dem Release der Konsole bekannte Problem des so genannten "Ring Of Death"-versucht zu vertuschen, um dem Wettbewerb mit Playstation 3 und Nintendo Wii nicht zu gefährden.

Nintendo/Sony und M$ sind ja alle gleich schlimm und so:)

wo bist du @billgates???
was willst jetzt für sony auf die waage legen um SOWAS wieder auszugleichen?

:knockout: :knockout:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Piko


Der Schaden entstand dadurch das mir MS wissentlich ein defektes Gerät verkauft hat.


Betrug würde ich sowas nennen.
Hast ja recht, nur denke ich bei Schadenersatz eher an Sachen wie Gammelfleisch oder Contergan. MS versucht es wenigstens wieder gut zu machen, wobei ich das Problem aber nicht schönreden will. Ich versuche nur, beide Seiten zu verstehen und mir will es halt nicht wirklich einleuchten warum man sich durch so eine Klage Erfolg verspricht bzw. was man dadurch erreichen will/kann.
 
Ich verstehe den Erfolgsdruck, unter dem MS damals stand, die Xbox als Marke und Konsole zu etablieren. Die Rechnung ging anscheinend auch auf. Außerdem glaube ich nicht, dass MS sich so einen Klops in Zukunft nochmal leisten wird, immerhin kostet die das immer noch eine Stange Geld.

Hätte MS mit der Veröffentlichung der Konsole noch ein halbes oder ein ganzes Jahr gewartet wäre der Erfolg maSgW nicht der gleiche wie heute, ich glaube (wohlgemerkt: ich glaube) dass die Konkurrenz alleine wegen der starken Markenpräsenz an MS vorbeigezogen wäre. Also: rein wirtschaftlich finde ich MS Entscheidung nachvollziehbar (wohlgemerkt: nicht gut!)
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Piko

Der Schaden entstand dadurch das mir MS wissentlich ein defektes Gerät verkauft hat.

Betrug würde ich sowas nennen.

Da kann ich dir nur zustimmen. ;)
M$ wusste schon "vor dem Verkauf" der Konsole über dieses RoD und hat es trotzdem verkauft... Die Klage haben die zu 100% verdient und wieso bitteschön sollen die Käufer über Microsofts Dummheit leiden ? Wenn meine Xbox zum Beispiel den RoD bekommen würde, wieso soll ich dann 3 Wochen für die Reperatur warten ? Ist das meine Schuld ? NEIN ! Microsoft hat mir die Konsole "absichtlich" so verkauft und wieso muss ich jetzt dafür schlechte Laune haben ?

Aber sie haben schon begriffen dass es ein Fehler war und bei der Xbox720 werden die bestimmt darauf aufpassen :D
 
finish hat folgendes geschrieben:


wo bist du @billgates???

http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/typerhappy.gif

....

Der MS-Ritter des Rechts ist sofort zur Stelle wenn man ihn ruft...wobei, das Sony genauso korrupt und schei*** ist, verstehst du sowieso nicht.

Im übrigen geschieht es MS nur Recht das sie verknackt werden...das ändert allerdings nichts an der Tatsache das die 360, von der RRoD-Problematik mal abgesehen, ein tolles Angebot ist.

Zudem habe ich immer behauptet das wir wohl alle Wii zocken müssten, wenn sich der erfahrene Kunde nach der Hardware-Qualität entscheiden müsste.

Und nun geh brav Blu Ray kaufen, du Opfer.:devil: :D
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Sorry...
Kannst dich nicht mehr entschuldigen :D

Ja stimm eigl...
Also so doll stört mich das mit dem ROD ja nicht solange die die Konsole ersetzen bzw. auch reparieren.

dich stört es also nicht, 3-4 wochen auf deine heißgeliebte konsole zu verzichten...? speziell...
 
eidgenosse hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Icestroke hat folgendes geschrieben:

Sorry...
Kannst dich nicht mehr entschuldigen :D

Ja stimm eigl...
Also so doll stört mich das mit dem ROD ja nicht solange die die Konsole ersetzen bzw. auch reparieren.
Naja nur wenn es gerade ausgerechnet während den Ferien ist -.-
Außerdem 2-3 Wochen im normalfall;)
dich stört es also nicht, 3-4 wochen auf deine heißgeliebte konsole zu verzichten...? speziell...
 
Zurück