• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Keine RRoD-Garantie mehr auf neues Modell

Zumindest gibt es keinen Totalausfall mehr und dann ist das auch okay so.

Aber das optische Laufwerk und die Festplatte hätten sie ruhig leiser machen können. Nur den Lüfter gegen ein ruhigeres Modell austauschen ist doch nur halbgar...

@sreveth: man hat keine zwei jahre garantie, sondern lediglich eine zweijährige Gewährleistung innerhalb der EU. Der Unterschied ist nicht unbedeutend. Während man im Garantiefall einen gesetzlichen Anspruch auf ein Neugerät hat, ist im Gewährleistungsfall die Wahl zwischen Neugerät oder lediglich Reparatur des defekten Geräts in die Hände des Herstellers gelegt. Außerdem muß im garantiefall nicht vom Käufer bewiesen werden, dass der Defekt trotz korrekter Behandlung aufgetreten ist. Im Gewährleistungsfall jedoch kann der hersteller, sofern er möchte, diesen nachweis verlangen, was naturgemäß vom Käufer schwerlich zu belegen wäre.

Für mich bedeutet dies in der Praxis nur, dass ich ein paar Monate mit der Anschaffung warten werde... sollte das Problem jeddoch immer noch dasselbe sein, wäre es fast schon dreist von MS die Garantie nicht auf 3 Jahre zu verlängern und dann spielt es eigentlich keine Rolle ob man sich die Konsole zum Launch kauft oder nicht und es geht lediglich darum ob man sich mit dem Support herumschlagen möchte... auch wenn meist alles glatt von der Hand geht und man nur zwei Wochen nicht zocken kann...im Grunde genommen kann man sich über den MS Support überhaupt nicht beschweren.Hat man sich erst mal an die drei Jahre Garantie gewöhnt fällt es einem schwer diese wieder aufzugeben ^-

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieses problem bei den neuen geräten immer noch auftritt. im grunde enthält das neue modell ja nicht genau gleichen bauteile wie das alte - nur wurden eben die cpu+gpu in einem besseren fertigungsprozess hergestellt und brauchen dadurch weniger strom und erzeugen folglich auch weniger wärme. desweiteren dürfte microsoft nach 5 jahren das hardwaredesign hoffentlich schon kennen. und die technik die in der xbox360 steckt ist heutzutage ja schon ziemlich altmodisch und daher leicht zu handhaben.

dürfte also kein problem mehr darstellen. ich kann mir zudem auch nicht vorstellen, dass sich microsoft nochmal ein derartiges problem leisten kann und will.

Wenn diese News nicht ein Sonyfanboy geschrieben hat...
Den Ring gibt es noch und er leuchtet grün, aber ob die roten Leuchten noch da sind, woher will man das wissen?
Außerdem wird doch gesagt das der RROD bzw. weil sie den FEHLER und nicht den RING aufweisen wird...bitte weniger Sonyfanboy Meinung in den News und mehr Objektivität.

@PriceXBL
Was ist den an dieser News jetzt bitte so Sony-Fanboymässig? Wenn dir eine News nicht passt dann ließ sie nicht, aber dieses Gequarke hier manchmal...

Wenn dir die Box so gut gefällt ist doch schön und wenn du die Garantieverkürzung auch begrüßt ist das ja noch schöner für dich.

Und noch viel schöner für uns alle wäre wenn manche ab und an mal nachdenken vor dem schreiben.

RROD haben sie nicht wirklich abgeschafft, das Ding soll sich jetzt automatisch abschalten bevor es zu RROD kommt. Tolle Lösung, na dann viel Spass beim Spielen oder auch nicht.

zucas
Eine PS3 kann auch überhitzen wen sie zu lange im Betrieb ist ;)

hm... irgendwie schlau... garantie verkürzen, weil einfach keine ringe mehr da sind die leuchten können... muss ich mir merken!
erinnert mich n bisschen an "augen zu halten und denken, dass keiner einen mehr sieht" :-)

@GarfieldausHN

Yo und das Ding wird kurzzeitig laut wie ein Staubsauger, ich kann aber wenigstens weiterspielen.

zucas
Bis die PS3 das irgendwann nicht mehr mitmacht, und den Geist aufgibt :D

@GarfieldausHN

Tja die Wahrheit is aber nun ma, dass die PS3 viel weniger davon betroffen ist als die 360. Wenn eine PS3 abkackt, kacken einem mindstens 5 360´s ab und das wird im Endeffekt viel teurer.

Ach und schaut her, grad mal paar Tage raus und schon kackt die 360 Slim ab und keine 3 Jahres Garante OUCH

http://www.youtube.com/watch?v=X7AMf92r5eI&feature=player_embedded

:D

zucas hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN

Tja die Wahrheit is aber nun ma, dass die PS3 viel weniger davon betroffen ist als die 360.

----------------------
Wenn meine PS3 irgendwann den Geist aufgeben sollte (Gott bewahre!) wird mir das sicher ein großer Trost sein.

Zurück