Von einer Preissenkung Nintendos gehe ich aus, da MS - insofern sie sich nicht völlig überschätzen - bis zum Jahresende um mindestens 50 oder eher noch mit 100 € vom Preis runtergeht. Sie ist dann schon 2 Jahre auf dem Markt - es gibt die Elite, die nicht soo gut läuft, die Stimmen der schlechten Verarbeitung werden immer lauter und man hat im Herbst/Winter die ersten Geräte mit 65nm-Chip...
Und allerhöchstenes wenn sich die Wii weltweit drei-fünf mal besser als beide Konkurrenz verkauft, wird der Preis gleich bleiben. Aber da ich das nicht erwarte, denke ich dass es so kommt wie ich es oben erwähnt habe.
Du kannst auch mal schön die Vergleiche zu den frühen 90ern vergessen, da Nintendo "nur" Sega als direkten Konkurrenten hat und nicht wie heute zwei wirkliche Konzern-Giganten. Genau wie die erwührdigen Systeme ist auch Yamauchi geschichte und allein mit dem Nintendo DS dürftest vor allem du gemerkt haben, was für ein Wind nun durch Nintendo weht... und sich immer über die 50 €uro zu meckern macht doch auch irgendwann mal kein Spaß mehr - wenn die genannten Spiele alle zum Launch auf dem Markt wären, hätte es keiner gewagt den Preis anzuzweifeln.
Und im Dezember letzten Jahres hat man für die Psp 200 € gezahlt für Games die man größenteils auf der Ps2 zocken könnte, aber sobald z.B. SM-Galaxy erscheint wird sich zeigen, ob sich die 250 Eus gelohnt haben...
@RuoN: Die 200 € Aktion gab es im Rahmen des Ps3-Launches und heute kannst du nicht einfach in den Saturn gehen und die 360 für den Preis bekommen.
In der Wirtschaft gibt es nun mal Händler, die Druck auf den Preis üben, da man auch was vom Kuchen abbekommen möchte und außerdem zahlen einige Leute gerne ein bisschen mehr für neue Ideen in der Branche, damit einem ein frisches Konzept geboten wird... Kreativität ist eben nicht so einfach wie Technik-Wettrüsten, sieht man doch im PC-Bereich wie schnelllebig der Markt dort ist...