Xbox 360: Keine Blu-Ray-Laufwerke von Lite-On

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Keine Blu-Ray-Laufwerke von Lite-On gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Keine Blu-Ray-Laufwerke von Lite-On
 
hm, also ich persönlich würd mich über ein bluray laufwerk freuen... aber wird wohl noch dauern :(
 
Bestimmt in der nächsten Konsolengeneration.
 
Kann ich mir nicht vorstellen das MS selbst in der nächsten Konsolengeneration ein BR Laufwerk einbaut. Die werden bis dahin wieder ein ganz anderes Format bevorzugen. Ausserdem wollen sie ja vermehrt auf den Online Erwerb von Spielen setzen.
 
Glaub ich auch eher dass MS da lieber eine eigene Schiene fährt - vor man an Sony Lizenzgebühren zahlt........
Und dass KEIN BR-LAufwerk kommt für die XBox360 war mir sowieso schon klar *gg*. Könnte ja aber vielleicht so sein dass Lite-on ja durchaus BR-Laufwerke produziert für MS-basierende Computer, oder was auch immer. Eher vermute ich aber einen April-Scherz. Wie auch immer - Thema mal vorerst vom Tisch - hoffentlich.
 
Ein interen BR Laufwerk wäre sicher eine feine Sache, aber dennoch müsste es ja mit der selben Geschwindigkeit die DVD lesen können. Also 12x DVD und ob das ein BR LW überhaupt fertig bringt? Spiele würden sowiso niemals uf BR rauskommen. Es wäre also rein zum Abspielen von Filmen und da sollte man sowies besser einen richtigen BR Player kaufen.
 
@gz777
soweit ich weiß sind BluRayLaufwerke schneller als DVD-Laufwerke mit 12xDVD.
Eine BluRay mit einer Rotationsgeschwindigkeit von 1x ist vier mal so schnell wie eine DVD mit 1x.
Derzeit sind aber nur BluRay-Laufwerke mit 6x erhätlich, dass würde einem DVD-Laufwerk mit 24x entsprechen.
 
Lest euch mal den Blog vom Boris durch, glaub nicht dass da so schnell eine Konsole mit eingebautem BR-Laufwerk kommen wird. Wär auch die beste Entscheidung darauf zu verzichten. Als externes Laufwerk wäre es okay, aber bloss nicht in die Konsole rein

Hier zum Blog vom Boris:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1105
Ist Blu-Ray zu langsam?
 
Nunja, ich kann das nur gebetsmühlenartig wiederholen:
Ich denke MS schlägt den richtigen Weg ein, wenn sie bei einer Spielekonsole (!) langsam (!) weniger Wert auf ein Laufwerk setzen und dafür verstärkt auf Online-Möglichkeiten (ob nun Filme, Spiel-Demos oder sonst was ist erstmal schnuppe) bauen.

Ich denke das in zwei, spätestens drei (wenn nicht dann früher) Konsolengenerationen die Spiele komplett übers Netz gekauft werden. Da ist es egal was für ein Laufwerk im Gehäuse steckt, wenn dann überhaupt noch Laden eingesetzt werden.

In diesem Sinne: Willkommen in der Zukunft! ;)
 
Dieses dauernde hick-hack nervt. Wie wär´s wenn nur noch News zu dem Thema veröffentlicht werden, wenn tatsächlich eines fest bestätigt wurde??
 
Ich bin mir sicher, da kommt ein externes Laufwerk. Downloaden werde ich mir jedenfalls nix.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
Ist Blu-Ray zu langsam?
 
Zurück