• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Infineon liefert Chips

das kam auch auf n-tv, die aktien von infineon sind dadurch schön angestiegen.

Seltsam Zuerst die News, das Raubkopierer die XBox 360 aufgemacht haben und sie mit "Chips" versehen haben, und jetzt eine News über einen Sicheheits Chip. Ich würde sagen dies ist so etwas wie eine inoffizielle Stellungnahme.

Raubkopierer finden immer einen Weg Der Chip bringt auch nix, ganz ehrlich. So wie ich Raubkopierer und Modder kenne, werden sie innerhalb von 1-2 Monaten das Ding außer Kraft gesetzt haben und ihren SmartXX oder wie die Chips alle heißen reingebaut haben.
Selbst die kopiergeschützten CDs und DVDs haben nur 1-2 Monate gehalten.

was mich an die erste DVD erinnert Als die DVD auf den markt gekommen ist, haben sie gepriesen das der Kopierschutz sehr lange halten wird, und es sehr schwer sein wird den zu knacken, es wurden zig millionen dafür ausgegeben.
Am ersten erscheinungstag, paar stunden als die DVD drausen war, hat ein 15 jähriger (ich glaube Finne oder schwede) den code geknackt und den DVD schlüssel sich auf T Shirts drucken lassen.
Der Junge ist heute unter Vertrag bei einer größeren software firma lol.

Der Sicherheitschip Chip kann aber einen anderen vorteil haben, zumindest für XBL spieler. Kann sein das er sich updatet. Kann sein das es einen wechselden generierten schlüssel gibt (128 Bit oder höher) der mit den M$ servern komuniziert, bzw komunizieren muss.

Die Xbox ist ja nur indirekt gehäckt worden. Den Xbox System Key hat bis heute noch keiner rausgefunden. Wenn man den wüsste kann man alles mit der xbox machen. Ohne irgend einen umbau.Ich glaub von linux häckern ist immernoch eine belohnung auf den Key ausgesetzt. Aber man hat erechnet das man 500 rechner braucht mit 1Ghz die einjahr laufen müssten um den Key zu knacken.

@Eisregen121 Ja, das mit dem immer wieder generierenden Schlüssel könnte sein. Das wäre auch ein gutes Argument dafür dass die eigentliche Nutzung von Xbox Live kostenlos ist (?), oder hab ich mich da verhört? Die Xbox Silver Mitgliedschaft bringt doch nur Internet Kosten mit sich (also T-Online, Arcor, etc..), nur mit der Gold versucht Microsoft sich das Geld auf dem Marktplatz zusammenbekommen. Oder?

Naja, auf jedenfall umgeht der Modchip ja das Originalbetriebssystem, das hat nix mit verschlüsselung etc zu tun. Der Modchip verhält sich wie eine Bootdisk, die anstatt das Original Dashboard, Linux o.ä bootet. Nur Xbox Live Spielen ist nicht möglich damit.

Zurück