Xbox 360: Immer seltener zum Spielen genutzt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Immer seltener zum Spielen genutzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Immer seltener zum Spielen genutzt
 
Mag wohl eher daran liegen, dass das Ding schon einige Jahre am Markt ist und im dünner werdenden Spieleangebot nichts mehr rauskommt, das man nicht schon in ähnlicher Form gesehen hätte.
 
Glaub ich ja weniger.
Online ist bestimmt immer viel los mit Fifa oder Shootern.
Und für klein Kinder ist ja der Kinect kram.Von der sorte gibts bestimmt auch viele.
 
Diese Analyse soll wohl hervorheben wie erfolgreich die 360 auch außerhalb des Gaming Sektors ist aber lesen tut sie sich wie: "Xbox has no Gamez"
 
dorgard
Das zu wenige Spiele erscheinen kann nicht der Grund sein. Mag sein das MS bei den Exklusivtiteln nachgelassen hat, dafür haben die Multititel zugelegt. An der Auswahl kann es ebenfalls nicht liegen. Das der Großteil der Spieler sich mit der X-ten Fortsetzung oder Shooter Nummer X zufrieden gibt, zeigen die Verkaufszahlen mehr als deutlich. Wenn dann doch mal ein Spiel erscheint, dass sich von der Masse abhob, wurde dies bis auf wenige Ausnahmen, immer mit schlechten Verkaufszahlen belohnt. Was zeigt, dass die Spieler die nach etwas neuem schreien, in der Minderheit sind.
 
Wenn es in Deutschland Dienste wie Netflix geben würde, wäre ich sicher auch dabei. Eine VoD-Flatrate für ein paar Euro ist eindeutig attraktiver als Fernsehen oder überteuertes Sky.
 
Die Überschrift ist etwas missverständlich. Sinnvoller wäre wohl:"Die Xbox wird immer mehr für anderes Benutzt!"
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Sinnvoller wäre wohl:"Die Xbox wird immer mehr für anderes Benutzt!"



_____________
Aber dann werden keine Klicks generiert
Provokativer Titel=Klicks=Geld/Erfolg

Ohne Bild-niveau geht hier schon lange nichts mehr!
 
Die Überschrift ist wirklich eine glatte Themaverfehlung... :-(
 
Naja, ich hatte schon vom Titel her erwartet, dass die XBox360 jetzt zum Wäsche waschen oder so benutzt wird.
Aber nur fürs "TV" ist langweilig. ^^
 
Ist ja auch logisch. je mehr andere Dienste angeboten werden desto weniger wird prozentual gespielt. So wie ich das rauslese wird genausoviel gespielt wie vorher, nur jetzt kommt halt die zusätzliche Zeit für die Zusatzdienste dazu und das senkt die prozentualen Schnitt des Gamings.

Die Newsüberschrift ist wirklich quatsch
 
Jeder billige Smart TV hat heute bessere Multimedia Features als die Xbox 360. Außerdem ist mir das Laufwerk der 1. Version viel zu laut für Multimedia.
 
Da gibt ja grad ein microsoft fanboy minuse ^^

Ich glaub nicht das die spieler weniger geworden sind,auch wen fast keine exklusiv Titel mehr gibts.
 
Für TV Dienste ist die Box völlig ungeeignet. Die Qualität von Sky Go ist zum Weinen!!!

Wer sich das antut, muss echt nicht mehr ganz sauber sein...
 
Wenn ich mein Spieleverhalten betrachte, dann stehen sowohl PS3 als xbox360 rum und setzen Staub an, weil in der letzten Zeit weder gescheite Spiele kommen noch komplette. Ich wollte mir ganz genau zwei Spiele in den letzten Monaten für xbox360 kaufen. FF XIII-2 und Street Fighter x Tekken. Da beide aber von 100.000 extra DLC Sachen zerhackstücklelt habe ich beide nicht gekauft und statt dessen zu den kompletten Spielen Resident Evil Revelations als auch Kid Icarus Uprising für den 3DS gegriffen.

Dazu noch bin ich mit weiteren kompletten Kracher RPGs wie Last Story und bald auch Pandora´s Tower auf Wii bestens versorgt. Ich sehe momentan nicht ein neues Spiel PS3/xbox360 welches nicht von DLC zerfressen ist oder sich sonstwie lohnen würde. Lediglich auf den Release von Dead or Alive 5 warte ich noch und selbst das werde ich mir wegen der komplett Installation eher für xbox360 kaufen. Ich glaube die PS3 landet jetzt als erstes im ebay.
 
das ist der anfang vom ende :)
is doch logisch das mehr leute andere dienste nutzen wenn solche auf gaming- oder besser gesagt multimedia konsolen angeboten werden.
eine reine zocker console wie man sie noch von früher kennt gibs nicht mehr. heute will man den kunden mit jeder erdenklichen möglichkeit vor der console halten, mit möglichst vielen diensten um möglichst viel profiet zu machen. nicht nur in der natur findet evolution statt ;)
 
Bei mir ist es eher die PS3, die ich nur zum Filme schauen benutze .
 
@Schwarzer

PS3 wird immer seltener zum Spielen benutzt ;)
 
ich glaue nicht dass ich eine konsole jemals für andere dinge als zocken in den fokus stellen könnte.
für mich sind die anderen funktionen zusatz, das eine wichtiger, das andere weniger.
für mich bleibt eine videospielkonsole vom grundsatz her aber immer eine videospielkonsole.
zocken ist halt mein hobby und das übe ich auch lieber aus als dinge anschaun.
ich schalte den tv außer fürs zocken nur zum fußball schauen an ;)
 
Ja die Smartphones übernehmen den Markt, vor allem das iPad. Das vernichtet die Videospielbranche wie wir sie früher kannten.

Sony und Microsoft werden untergehen und Nintendo zu erst. Aber die PSV hat 2017 die Maektherrschaft und liegt vor dem 3DS. Nebenbei gibt es 2017 schon das iPad... schnell rechnen... (2012 = iPad 3, 13 = 4, 14>5, 2015 die 6 und 17 die 8, ja mei 2017 die 9!!!)... leckomio! 2017 kommt das iPad 9 raus mit 40k Auflösung und 2048 Multi-Core ARM String-X CPGPU und Ultra X-Ray Display mit 10.000 Pixel pro mm².

McDaniel-77
 
Zurück