Xbox 360: Halo 3 Version mit neuen 65nm Chips?

R

Rya

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Halo 3 Version mit neuen 65nm Chips? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Halo 3 Version mit neuen 65nm Chips?
 
das wurde wo anders schon konkretisiert und soll keine Verbesserung bezüglich der Lautstärke haben, ausserdem vermutet man das MS dies als "Silient" Update versteht, also keine wirklich sichtlich erkennbaren bezeichnungen oder modifizierung an dem Gehäuse. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=615213

Würde mir ja gerne die Elite kaufen aber nur wenn die Leiser ist als meine Premium was bist jetzt nicht passiert ist .....
 
Wie lange muss das noch gehen bis man merkt das die lautstärke von dvd player kommt???????
 
Na endlich. Dann kommt eine Anschaffung der Konsole auch für mich in Betracht. Habe immer auf einen kleineren Chip gewartet!
 
Mal ganz abgesehen vom Inneren der Konsole sieht die Halo-Xbox 360 ziemlich geil aus. Schöne Farbkombination, auch wenn mir das Spiel Halo an sich nicht zusagt. Weiß einer zufällig, ob diese Edition limitiert ist? Habe nämlich noch keine 360...
 
Das sind wenigstens mal ordentliche Verbesserungen die meiner 360 noch fehlen und nicht, könnte mich sogar zu einem Umtausch meiner Konsole bewegen. Der HDMI Anschluss alleine tuts leider nicht, auf den kann ich verzichten..
mfg
 
Die GPU wird aber leider immer noch im 90nm Verfahren gefertigt. Und da diese unter dem Laufwerk sitzt und hauptsächlich für den RROD verantwortlich war, muss eine Verbesserung der Situation erst in der Praxis bewiesen werden. Die Xbox360 die mit 160 Watt lief hätte ich gerne gesehen, ich hatte die Gelegenheit sowohl an einer Core (ca. 185 Watt) als auch an einer Premium ( ca. 195 Watt) ein Strommessgerät anzulegen, so wie es an allen Geräten habe, die sich in meinem Besitz befinden, wenn auch nur kurzfristig. Das einzig positive an dieser Neuigkeit ist, dass Microsoft endlich etwas gegen die Probleme unternimmt, aber ob man mit neuen Chipsetzen etwas erreichen kann, wenn man ein Problem im Design hat ? Die Zukunft muss es zeigen.
 
ALso meine neue xbox360 Elite ist auch wesentlich leiser als meine alte Premium! Ich würde fast behaupten die Lautstärke hat sich halbiert. Und zwar auch unter Volllast.
 
Mennoooo,hab mir eine Premium im Mai gekauft heul*...dann kam die Elite kurz danach und jetzt gibts noch diese geile Halo Version der 360 mit dem neuen Chip....
Kann mir einer sagen ob ich die Premium auch einfach so umtauschen kann^^ Die Frage war jetzt ernst gemeint. *verzweifel*
 
@ datapunk, ist die jetzt wohnzimmer tauglich ohne das man die nachbarn nerven muss habe bis jetzt immer an einen 22 tft gezockt mit akg´s, habe mir jetzt einen 40 zöller fürs wohnzimmer geholt und der lärm kann man nur mit ziemlicher lautstärke übertönen
 
@All: Der neue Chip ist nur in MANCHEN Halo editionen ist. Der Grund duerfte klar sein: MS produziert nurnoch mit dem neuen Chip und da die Halo Edition einfach die Version mit der kuerzesten Zeit zwischen Produktion und Verkauf ist (fuer Premium und Core gibt es ja bei Zwischenhaendlern massive Lager - die muessen erstmal abverkauft werden, bevor man etwas dort merkt).

Wenn ich die neue Version bekaeme, staende jetzt eine Elite unter meinem Fernseher. So weiter eine alte XBox.
 
das ist quatsch, die Halo Boxen wurden ALLE mit dem neuen Chip gebaut, nicht nur manche! Du kannst ja beim Auto auch nicht nur in manche nen Airbag einbauen oder?

Das wäre Beschiss dem Kunden gegenüber, ich hab die Halo Box auch und die ist wirklich sehr viel leiser und prodoziert bei weitem nicht die Hitze einer Premium, soviel kann ich sagen!
 
65nm CPU bringt nix beim RROD, weil der Grafikchip das Problem ist und der wurde in der Produktion noch nicht umgestellt.

hier von heise:

Der bisher für die Ausfälle verantwortlich gemachte Grafikchip von AMD/ATI wurde auf den neuen Falcon-Konsolen offenbar nicht verändert. Der GPU-Kühler trägt weiterhin seinen Heatpipe-Anbau. Anders als IBM hat AMD seinen Produktionsprozess offenbar noch nicht auf 65 nm umgestellt.
 
leider wurde aber die gpu, die ja hauptverantwortlich für die vielen ausfälle sein soll, nicht auf 65nm umgestellt sondern ist die alte 90nm-ati-gpu. alles in allem ist das schon eine mehr als sonderbare hardwarepolitik die microsoft da fährt. einziger vorteil ist, dass es anscheinend nicht geplant das design der konsole zu ändern. ich finde nämlich, dass nichts eine größere frechheit ist als ein und diesselbe konsole ständig kleiner zu machen, damit die besitzer des vormodells glauben sie hätten ein auslaufmodell und sie müssen sich ein "neues" modell kaufen.
 
Xbox 360 mit 65-nm-CPU: Auslieferung beginnt

Xbox 360: Neue CPU für die Spielekonsole von Microsoft.
Microsoft soll mit der Auslieferung der Xbox 360 mit 65-Nanometer-CPU begonnen haben. Wie einige Käufer im Internet berichten, sei bei ihren neuen Konsolen keine Heatpipe zur Kühlung verbaut – ein Anzeichen für die geringere Abwärme einer 65-nm-CPU.

Außerdem tragen die Prozessoren die neue Revisionsnummer A01. Die neuen Xbox-360-Konsolen mit dem Codenamen Falcon werden aber laut Dean Takahashi von den San Jose Mercury News zunächst nur mit sparsameren Hauptprozessoren ausgestattet. Der Grafikchip werde weiterhin in 90-nm-Bauweise verwendet und erst später auf 65 Nanometer umgestellt.

Bei den Konsolen mit dem neuen Chip soll es sich bislang nur um die grüne Halo-Edition mit der Produktionsnummer 734 handeln. Auf der Packung soll von der neuen Technik aber nichts stehen, weswegen man nicht sicher davon ausgehen kann, eine neue Konsole mit 65-nm-CPU zu erwischen.

Microsoft hatte die Xbox 360 mit neuer CPU und geringerer Leistungsaufnahme angekündigt, weil Konsolen mit 90-nm-CPU unter Hitzeproblemen leiden. (cla) Quelle: chip.de
 
ZU SPÄT MICROSHIT! Ich wechsle. Habe soeben meinen vierten Ring Of Death innerhalb eines Jahres. Jetzt ist Schluss!
 
@Soulreaver: Du magst es nicht gemerkt haben, aber es wird nirgendwo mit der neuen Revision geworben. Wenn du mal recherchiert haettest (schon die Heise Nachricht haette genuegt), wuesstest du dass ich recht habe. Der Grund ist halt einfach: Das neue Design wurde halt erst im Laufe der neuen Version verfuegbar, dann wurde es angewandt. Die Halo Version ist ja nur eine huebsch verpackte Premium.

@Powerpack: Revisionen sind gang und gaebe. Bei der PS2 habe ich inzwischen aufgegeben zu zaehlen (duerfte wohl bei 10-15 stehen?). Macht ja auch sinn, wenn das unternehmen sparen kann, neukaeufer gewinnen und altkaeufer nichts verlieren, wo ist denn dann das Problem?
 
Tja, mir reicht das nicht, mein LG Brenner an der Ps3 ist mit 48 Facher CD Geschwindigkeit nur mit einem angenehmen Luftgeräusch zu vernehmen, was M$ da fabriziert hat ist lächerlich.:D
 
Wäre cool wenn ich meinen Brenner in die 360 einbauen könnte, denn das LW in der 360 ist echt scheiße laut, aber ich habe gehört dass, man dann von XBL gebannt wird.:(
Stimmt das oder gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

Sonst hoffe ich doch das meine Mongose auch 50% leiser ist und vor allen Dingen nicht vom Rod heimgesucht werden kann.
 
Zurück