• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Gerücht um Preissenkung

Leute träumt weiter von eurer Preissenkung. Aufgrund des hohen PS3 Preises kommt diese frühestens zu Weihnachten. M$ hat keinen Grund dafür und könnte die dadurch erhöhten Verkäufe auch nur bedingt decken. Die haben nicht ohne Grund vor 2 Wochen gesagt das sie die Produktion zurückfahren und nur verhaltene Verkaufszahlen rausgegeben. M$ will nächstes Jahr schwarze Zahlen schreiben und das werden sie nach einer Preissenkung sicher nicht. Es wird vielleicht bei den 360 Modellen Änderungen geben aber das Preisgefüge bleibt bestehen. Und wieso sollte M$ zum Start der PS3 die Preise senken. Effekt = 0! Die PS3 wird beim Start ausverkauft sein, egal ob M$ den Preis senkt oder nicht. Sie würden also kaum was damit gewinne. Danach ist die Sommerpause und da passiert erst recht nix. Weihnachten 07 wird der Kampf erst richtig ausbrechen...

bei dealtime hab ich die core für ca. 205 euro und die premium für knapp 265 euro gefunden. schade dass die 360 nicht regionfree ist...

@people24: falls dir damit geholfen ist: ich würde auf jeden fall auf hdmi verzichten. diese schnittstelle bietet den großen filmstudios zu viele möglichkeiten für restriktives drm. und zum zocken...da reichen doch eigentlich 720p? die sollen erstmal ein spiel in der qualität von lost planet flüssig mit 1920x1080 zum laufen bringen... dann überleg ich mir das. ansonsten ist das doch nur effekthascherei mit möglichst großen zahlen? virtua tennis mit 1080p darzustellen war sicher kein husarenritt...

naja, ich werd mir wohl demnächst die core oder premium holen.

Seeba hat folgendes geschrieben:

@Eisregen121

LOL! Wenn man an Konsole 100 Euro gewinn macht bin ich der König von Deutschland. An Konsolen verdinnt man fast garnichts!

Seeba

Bitte Hirn einschalten. Das geld geht ja nicht an Microsoft, die machen verlust. Aber beim verkaufspreis eines Produkts und einer Unverbindlichen Preisempfehlung muss sehr wohl ein gewinn drin sein für den einzelhandel. denn ganz ehrlich. Glaubst du Mediamarkt kauft seine konsole für 380 euro ein um sie für 299 zu verkaufen ? *augenroll* und dann zu microsoft sagt ihr schuldet uns 81 + unseren gewinn. Also denke doch bitte bitte mal nach.
Wenn die Konsole Midiamarkt von sich aus den preis senkt dann nur auf verzicht ihres eigenen gewinns. Sprich die spanne, vom einkaufspreis und verkaufspreis Plus Mehrwertsteuer.

Hast du denn nie in der schule aufgepasst. Ist schon in der Hauptschule dran.

Die Xbox360 ist genauso "regionfree" wie die PS3! Es liegt nicht an der Konsole ob Importspiele laufen, sondern an den Herstellern der Spiele! Die entscheiden ob sie einen Regionencode draufmachen! Bei der PS3 ist es nicht anders!

Die Xbox360 ist aber trotzdem mehr "regionfree" als die PS3 denn HD-DVDs haben im Gegensatz zu BluRays keinen Regionen-Code!

Und wer wirklich sucht findet auch die Xbox360 schon seit einiger Zeit richtig günstig! Media Markt mit ihrer Weihnachtstestaktion z.B. Die zurückgebrachten Konsolen verkaufen die für 299 Euros (inkl. zweitem Wireless Controller, PGR3 und Kameo)!

@Schmadda
Nur das bei der 360 sich keiner dran hält mit dem Regionalcode. Die Spiele die keinen haben kann man fast an einer Hand abzählen. Bei der PS3 ist es mehr oder minder Standard und bisher gibt es kein Spiel mit Regionalcode. Also bitte mit den Aussagen realistisch bleiben und nicht solch einen Unsinn reden. Bei Filmen ist es nahezu egal ob mit oder ohne.

@schmadda: hm, dass die 360 hardwareseitig keinen regionalcode hat, wusste ich nicht, sorry... zu bluray: ich dachte die wären da etwas lockerer als hd-dvd? muss ich wohl vertauscht haben.

Zurück