Xbox 360 Garantie

derjens87

Bekanntes Gesicht
Hallo,
habe ein Problem...finde den kassenzettel von der 360 nicht mehr. damals haben die ihn auch ohne den ausgetauscht.weiß einer wie es jetzt aussieht,ob ich sie ohne bon ausgetauscht bekomme?

Bon brauchte ich keinen (hab genau vor einer Woche angerufen, deshalb weiss ich das noch so genau :meckern:;)). Die fragen nur wann Du die Box gekaut hast und eventuell noch wo.....ansonsten ist ja klar dass noch Garantie drauf sein muss - schliesslich wird das gute Ding erst im November 2 junge Jahre und auf den ROD gibts ja sowieso 3 Jahre. Und wenn was anderes kaputt sein sollte nach den 2 Jahren mach ich mir halt einen ROD :bigsmile::devil: (He, wer hat das jetzt gesagt.......)

@Maxi
Also ich hab meine 360 noch nie gekaut...ist das schlimm? :bigsmile:

Ja Maxi schireb: "Die fragen nur wann Du die Box gekaut hast"

Das fand ich lustig, sorry :bigsmile:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Hallo,

habe ein Problem...finde den kassenzettel von der 360 nicht mehr. damals haben die ihn auch ohne den ausgetauscht.weiß einer wie es jetzt aussieht,ob ich sie ohne bon ausgetauscht bekomme?

Passt jez nicht dazu aber mich würds interessieren ;). Wie lange hat diese und die alte Xbox gelebt?

die fragen doch eh nach der consolen nr. und daran können die das produktionsdatum feststellen und dadurch dann festlegen ob die garantie abgelaufen ist oder nicht

AmokSchlumpf hat folgendes geschrieben:

die fragen doch eh nach der consolen nr. und daran können die das produktionsdatum feststellen und dadurch dann festlegen ob die garantie abgelaufen ist oder nicht

Die Garantie zählt aber erst ab dem Kaufdatum und nicht dem Produktionsdatum.
Manchmal stehen die Konsolen auch ne Zeit im Laden....

Hoppla, ich hab heute wohl einen kleinen Legasthenie-Anfall :nut: :bigsmile: . Das einzige woran ich wirklich fast gekaut hätte wäre das Joypad nach dem hundertsten Versuch "Prince of Persia" endlich fertig zu zocken - das war allerdings wirklich schlimm ;) :bigsmile:

Und sollte mein Böxchen nicht bald zurück kommen dann kau ich der guten Hotline-Tante noch ein Ohr ab..... und KAUF mir inzwischen einen WII ;) :bigsmile:

klar ab kauf datum, aber in den seltensten fällen bei dert box sind die 2/3 jahre mittlerweile rum, auserdem erhält man eigentlich die volle garantiezeit nochmals wenn man eine neue zugeschickt bekommt oder dann zumindest auf die ausgetauschten teile

@Amokschlumpf:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, bekomm ich auf meine(die jetzt bald vom Repaircenter zurückkommen sollte) 360 wieder 3 Jahre?
Ist das dann nur beim Ring of Death oder auch bei andern Sachen?

wuerde mich auch interesieren, ob man auf das bzw. ab umtauschdatum wieder wieder 3 jahre garantie bekommt?? weis da jemand was??

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

@Amokschlumpf:

Wenn ich dich richtig verstanden hab, bekomm ich auf meine(die jetzt bald vom Repaircenter zurückkommen sollte) 360 wieder 3 Jahre?

ich sagmal so, ich bin uhrmacher, wenn ich bei einer uhr das werk wechseln muss ich auf das werk die 2 jahre gesetzliche garantie leisten, wenn die platine oder die box getauscht wird ist es ja auch wieder neuware die verbaut wurde und auf diese müsste es dann auch wieder die zwei jahre garantie geben, bei reperaturen in der garantiezeit müsste es dann das gleiche sein

EDIT: ich denke es wird dann nurnoch 2 jahre geben

Ich denke nicht, dass man auf eine reparierte Konsole nochmals zwei bzw. drei Jahre Garantie bekommt.

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

Die 3 Jahre beziehen sich nur auf den Ring of Death, die anderen Sachen haben zwei Jahre Garantiezeit.

Hm, das ist eine sehr gute Frage. Die Gewährleistungsfrist für neu eingebaute Teile muss auf jeden Fall eingehalten werden (1 Jahr normal). Garantie ist ja irgendwo "freiwillig" und hängt vom Hersteller ab. Das wäre mal der "Grundfall" so wie ich das sehen würde. Nur weiss man immer noch nicht wie MS das jetzt handhabt. Im Zweifelsfall sicher ein Mords Trara - aber in den nächsten 1,5 Jahren muss man sich da ja sowieso keine Gedanken machen und davor ruf ich auf jeden Fall nochmal bei MS an und frag nach - oder weiss das schon wer genauer ?:nut:8)

ich hab im netz einen ähnlichen fall gefunden nur das es sich dort um einen subwoofer handelt http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=57056
dort kann man im notfall dann auch mal fragen, sind anscheinend seit 2002 neue regelungen in kraft getreten was gewährleistung und garantie betrifft

Zurück