XBOX 360 Gamertag "mitnehmen"

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

isch häd da mal ne Frache...und zwar:

Meine Freundin kauft sich jetzt bald auch ne xbox360. Jetzt bin ich unter der Woche bzw. auch am Wochenende meistens bei ihr. Ist es möglich das ich meinen Gamertag auf ihre KOnsole mitnehme, bzw. auf beiden, also auf meiner xbox360 und auf ihrer xbox360 benutze?
Geht das ganz normal wenn ich mich auf ihrer Konsole mit meinem Gamertag und Passwort anmelde? Oder muss ich das irgendwie per Memory Unit oder Festplatte rüberschaffen?
Thx für die Info:)
 
Ganz normal einen zweiten Account mit deinem Usernamen und Passwort bei ihr einrichten und diesen (GANZ WICHTIG) über das Internet per XBL dann aktualisieren. Damit bekommst du alle Erfolge auf die Konsole deiner Freundin und kannst dort zum Beispiel auch im Koop mit ihr mit deinem Account spielen, während sie mit ihrem angemeldet ist. Jedes Gamepad kann quasi einen eigenen Account laden.
 
wenn du deinen account auf einer anderen konsole wiederherstellst, also GT abrufst über xbl, hast du keine spielstände mit dem account, für die spielstände brauchst du entweder deine festplatte ober ne memory card
 
Hmm ok. Schonmal danke an euch beide! Ist schön blöd das ich dann auch noch ständig ne Memory Card mit mir rumschleppen müsste:( Naja gut...ist ne einmalige Anschaffung, was solls;)
 
@Datapunk:

Wenn es Dir nur um den Gamertag geht (wie perfect beschrieb), dann brauchst Du keine Memory Unit - wenn Du Speicherstände mitnehmen willst (wie Amokschlumpf beschrieb), allerdings schon. ;)

Für ersteres:
Du aktivierst einfach den Controller, wählst dann "Profil von Xbox Live abrufen"... und gibst dann Deine Live-ID und das Passwort ein.

Plane aber schon mal ein kleines Weilchen Wartezeit ein, denn der Transfer des Accounts dauert mehrere Minuten.

Fazit:

Solange Du bei Deiner Freundin keine Speicherstände brauchst, kannst Du auf ne Memory Unit verzichten. :sun:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

@Datapunk:

Wenn es Dir nur um den Gamertag geht (wie perfect beschrieb), dann brauchst Du keine Memory Unit - wenn Du Speicherstände mitnehmen willst (wie Amokschlumpf beschrieb), allerdings schon. ;)

Für ersteres:
Du aktivierst einfach den Controller, wählst dann "Profil von Xbox Live abrufen"... und gibst dann Deine Live-ID und das Passwort ein.

Plane aber schon mal ein kleines Weilchen Wartezeit ein, denn der Transfer des Accounts dauert mehrere Minuten.

Fazit:

Solange Du bei Deiner Freundin keine Speicherstände brauchst, kannst Du auf ne Memory Unit verzichten. :sun:


Thx auch an dich hüni:) Naja die Speicherstände brauch ich natürlich schon...will ja auch am Wochenende irgendwelche Games weiterzocken;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:


Thx auch an dich hüni:) Naja die Speicherstände brauch ich natürlich schon...will ja auch am Wochenende irgendwelche Games weiterzocken;)

Ach so, OK - das war mir noch nicht klar. :)

Naja, dann nimm doch einfach Deine Festplatte mit und zockt erstmal dort drauf (dann wird halt der Account Deiner Freundin dorthin übertragen - bevor Du wieder abreist, wird der halt wieder auf ihre eigene Festplatte verschoben).

Ist etwas umständlich, aber immer noch ein Weg, sich das Geld für ne Memory Unit zu sparen. :sun:
 
ja das schon, bin aber pro Woche 4-5 mal bei meiner Freundin da wär mir das dann zu umständlich;) Also doch eher Memory Card;)
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen in allen Punkten. Allerdings isses a weng a gfred(ich liebe dieses Wort:D) den Account jedes mal wieder auf die Box zu ziehen, sei es nun deine, oder dann wieder die deiner Freundin. Musst immer wieder rüberziehen usw. ist also echt ne mühsehlige Arbeit( Um gfred nochmal zu erklären;) )
 
Naja, der Account an sich bleibt ja auf der Konsole, nur das mit den Spielständen ist natürlich auf lange Sicht schon etwas nervig. Allerdings gewöhnt man sich wohl dran :D
 
ähm wie jetzt? also ich ziehe mir jetzt meinen Account auf meine neue Konsole, spiele dort zB irgenwelche Games und speichere dann ab, bleibt dann der Spielstand zwar erhalten aber der Account ist wieder weg??? und den muß man jedesmal neu ziehen von Live??? Watn dat fürn Mist!

Und wenn ich den Account auf der neuen konsole habe und mit der alten Konsole zocke dann ist der Account dort auch nicht vorhanden und will neu gezogen werden???

@Stef Deinen Fragen stiften bei mir schlimmste Verwirrungen +g+
 
Nein, der Account bleibt so lange auf der Konsole, bis du ihn von Hand löscht. Also keine Panik ;)
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich den Account auf der neuen konsole habe und mit der alten Konsole zocke dann ist der Account dort auch nicht vorhanden und will neu gezogen werden???

Bingo, genau so ist es - Dein Account muss auch wieder zurück übertragen werden.

Ist aber auch logisch, sonst könnte der Besitzer der "anderen" 360 ja mit Deinem Profil machen, was er will. ;)


EDIT: naja, der Account ist zwar tatsächlich noch vorhanden, aber eben nicht benutzbar, solange Du ihn nicht wieder von XBL abrufst.
 
@Hüni: Ah, das habich nicht gewusst. Ist dann in der Tat irgendwie albern :D
 
Zurück