Xbox 360: Erneute Preissenkung in Japan

Sithlord92 hat folgendes geschrieben:

Ähmmmmmmmm die Japaner verdienen durchschnittlich mehr als Deutsche oder Schweizer ............

----

und worauf beruht dein wissen ? quelle ? vorher glaube ich nur das, was ich mal gelesen habe. :D
 
Kann MS verstehen - die Lage in Japan laesst sich diese Handlung verstehen - MS ist darueber sicher auch nicht begeistert.
 
wenn alle menschen keine ps3 und xbox kaufen würden in europa und amerika dann würde auch bald die preise so tief gesenkt werden:-)
 
borammstein hat folgendes geschrieben:

wenn alle menschen keine ps3 und xbox kaufen würden in europa und amerika dann würde auch bald die preise so tief gesenkt werden:-)


Da stellt sich die Frage ob es sich fuer MS es sich lohnen wuerde die Preise in Europa und den USA zu senken und somit nochmehr Konsolen an den Man zu bringen und damit mehr Geld zu verdienen.
 
Jedoch sind die Mieten und die Lebenskosten ans sich wiederum wesentlich hoeher als in Deutschland. Ich denke mal nur in Sachen "Elecktronik" haben dies da Preislich besser.
 
@Evonics

so ist es, die lebenshaltungskosten sind einfach höher, da ist keiner bereit multimedia zu wucherpreisen zu kaufen, da wird der hart verdiente yen zehn mal umgedreht.
 
LIL X TWISTA hat folgendes geschrieben:

nein du brauchst kein pc anmachen . es reicht ein usb speicher stick mit 4GB, da koppierst du deine mp3, danach steckst du deinen usb stick vorne in deiner xbox gehst auf deinen xbox gide menü dan unter musik und wählst deinen usb stick aus dann auf abspielen. stell dich nicht so an die anderen kommen auch dammit zu recht. im gegenteil dann ist mal die xbox festplatte nicht so voll, und es reich mit den stick auch so.ich kann meine mp3s zu jedem spiel abspielen.und wenn ich das kann oder die anderen dann kannst du es auch, es sei dem du wurdest von dem häßlichen sony grill verblendet, dann würd ich sagen kauf dir den tischgrill.

---------------------------

Kann ich jetzt die MP3s auf der 360 Speichern oder nicht, denn sonst is es mir wie gesagt zu umständlich, habe nämlich nur nen 256MB Stick.
 
Direkt, nein.

Ich mach es so: Ich brenne mir eine CD-RW (wiederbespielbar) mit ca. 24 Songs und hau dann diese auf die HD der 360 oder schliesse meinen MP3 Player an den USB Slot und streame die Mucke.
Aber MP3s direkt von CD/DVD/MP3 Player auf die Festplatte der 360 zu kopieren, geht nicht.
 
bei ebay gibt es einen 4GB stick für 8 €. ich habe mir gleich zwei gekauft. und speichern auf der xbox geht leider nicht, du kannst die mp3s nur über einen stick abspielen. schick mir mal deine e-mail addresse zu dan mach dir ein tutorial wie das geht , und glaube mir es funktioniert und reicht völlig aus mit dem stick, und ist auch nicht umständlich. ich komm dammit zurecht und finde es genauso geil, denn so habe ich nicht jeden scheiß auf der festplatte, da die eh zu klein ist mit 20 GB.
 
Einen 4 GB USB Speicherstick für 8 € ???

Gib mal den Link her, dann greif auch (doppelt) zu. :)
 
LIL X TWISTA hat folgendes geschrieben:

bei ebay gibt es einen 4GB stick für 8 €. ich habe mir gleich zwei gekauft. und speichern auf der xbox geht leider nicht, du kannst die mp3s nur über einen stick abspielen. schick mir mal deine e-mail addresse zu dan mach dir ein tutorial wie das geht , und glaube mir es funktioniert und reicht völlig aus mit dem stick, und ist auch nicht umständlich. ich komm dammit zurecht und finde es genauso geil, denn so habe ich nicht jeden scheiß auf der festplatte, da die eh zu klein ist mit 20 GB.

-------------------------

Danke mehr wollte ich nicht wissen, dann werde ich dieses ach so tolle Feature wohl nicht so oft nutzen können.:(

Gut dass das auch bald auf der Ps3 geht, wo man sehr wohl simpel die MP3s usw speichern kann.;)
 
HALO Killor hat folgendes geschrieben:

Gut dass das auch bald auf der Ps3 geht, wo man sehr wohl simpel die MP3s usw speichern kann.;)


Ach ja ? Ist mir neu. Gib mal bitte die Quelle an.
 
@Leben in Japan:
Ich wiederhole mich zwar, aber:
Wenn muesstet ihr die netto, nicht Brutto einkommen vergleichen. In Japan liegen die Steuern und Abgaben viel niedrige:
Japan: netto=80% Brutto, Mehrwertsteuer 5%
Deutschland: Netto=50%Brutto, Mehwertsteuer 19%

Aus dem Grund sind in Tokyo (wo die Lebenshaltungskosten extrem hoch sind), die Gehaelter ueberraschend niedrig. Irgendwo habe ich noch die Links mit denen ich das das letzte mal belegt habe. Falls also jemand mehr wissen will, schreibt mir ne mail ;)

Was die Preise niedrig macht ist a) Der niedrige Yen Kurs (im Moment im Vergleich zum Dollar wohl 10% unterbewertet)
b) Der hohe Euro Kurs (Ich sage nur Rekordwerte gegenueber Dollar)
c) Die niedrige Mehwertsteuer (nur 5%)
Insgesamt koennt ihr wohl locker 20% draufrechnen, denn den Kurs fuehlt ein Japaner nicht. Die Konsole ist also gefuehlt mind. 300 Euro. Noch mal 15 Prozent mehrwertsteuer und wir sind mit rund 350 Euro nicht wirklich weit von den deutschen Preisen entfernt. Und das ist noch nett bewertet!

Achso, falls ihr eine 360 haben wollt schicke ich euch gerne ein ... rechnet nur mal noch 15 % Mwst. + X Euro Zollgebuehr + X Euro Porto drauf ;)
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77


japaner bekommen im schnitte mehr gehalt als ein deutscher, die sachen sind dort einfach billiger weil die zölle ned so hoch sind und die japaner für ihr geld härter arbeiten, da ist nix mit 35-stunden-woche und urlaub ist auch mangelware.


http://www.abendblatt.de/daten/2006/12/28/659461.html

----

alles klar :)

die arbeitsbedingungen hatte ich ähnlich noch in erinnerung, weis nur nicht wieso ich das mit dem einkommen falsch "abgespeichert" habe. :D

interessanter artikel übrigens - ich glaube ich wandere aus... ;)
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

HALO Killor hat folgendes geschrieben:


Gut dass das auch bald auf der Ps3 geht, wo man sehr wohl simpel die MP3s usw speichern kann.;)



Ach ja ? Ist mir neu. Gib mal bitte die Quelle an.

-------------------------------

Finde jetzt nicht die offizielle Meldung, aber diese.

"XMB™ (XrossMediaBar) is now accessible during gameplay."
Quellen: http://www.consolewars.eu/news/16479/firmware_version_200_changelog_aufgetaucht/
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53753&sys=29

"Die Funktion, dass der Benutzer eigene Musik in Spielen einbinden kann, ist bereits in der Software der PS3 enthalten, leider wurde diese Funktion noch nie von den Softwareschmieden genutzt."

Offiziell von SONY bestätigt.
Quellen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=53520&sys=29

Btw: "Die Codecs für WMW oder DivX wurden bisher nur nicht eingefügt, da es in diesem Bereich keine verbindlichen Standards gibt und nicht etwa weil sie von anderen Herstellern stammen"
 
Nette Links, aber wo steht da irgendwas von "MP3s simpel einfügen" ?

Das wird mit keiner Silbe erwähnt !

XMB gibt es (analog dazu) bei der 360 seit jeher.

ES läuft nämlich auf das gleiche "Transfersystem" wie bei der XBox 360 raus.
USB Stick ran, Musik streamen, auch während der laufenden Spielsession (XMB eben). Kalter Kaffee.

Apropos DivX und WMV: Das Gerücht kursiert genau wie bei der 360 (für das kommende Herbst-update) auch schon. Mit dem Unterschied, dass WMV als Format schon seit Anfang an abspielbar ist und DivX und XviD per Update folgen sollen.
Aber sind ja nur Gerüchte...
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

Nette Links, aber wo steht da irgendwas von "MP3s simpel einfügen" ?


Das wird mit keiner Silbe erwähnt !


XMB gibt es (analog dazu) bei der 360 seit jeher.


ES läuft nämlich auf das gleiche "Transfersystem" wie bei der XBox 360 raus.

USB Stick ran, Musik streamen, auch während der laufenden Spielsession (XMB eben). Kalter Kaffee.


Apropos DivX und WMV: Das Gerücht kursiert genau wie bei der 360 (für das kommende Herbst-update) auch schon. Mit dem Unterschied, dass WMV als Format schon seit Anfang an abspielbar ist und DivX und XviD per Update folgen sollen.

Aber sind ja nur Gerüchte...

--------------------

Die Mp3s kann man wie folgt auf der Ps3 einfügen:
Stick, Player oder Carte an die Ps3 klemmen und einfach die Mp3s, Videos, Savegames oder Bilder auswählen und auf Kopieren klicken.:)
Frag einfach nen Ps3ler der kann dir das zeigen.

Und ja die 360 hatte von Anfang an WMV und die Ps3 Mp4, aber kann die 360 wirklich Videos speichern ?

Bin allerdings auch auf beide Updates gespannt, seit letzten Jahr habe ich aber angst vor dem Herbstupdate, denn da hats ne 360 meines Kumpels lahm gelegt.
 
Zurück