Xbox 360: Erneute Gerüchte über Blu-Ray-Laufwerk

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Erneute Gerüchte über Blu-Ray-Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Erneute Gerüchte über Blu-Ray-Laufwerk
 
Dann kauf ich mir nen HUB, und habe meinen HD DVD Player und Blu Ray player schön übereinander :-)
 
ich hoffe doch stark, dass microsoft seine bisherige kundenfreundliche position verlässt und ein blue-ray-lw nur extern anbietet. microsoft hat nämlich vollkommen recht damit, dass die meisten kunden überhaupt kein br-lw brauchen oder wollen.

abgesehen davon wäre ein internes lw in der box so gut wie sinnlos weil es nur fürs filmeschauen verwendet würde. die spiele werden natürlich auf die xbox360 auch weiterhin auf normalen dvd´s erscheinen.

abgesehen davon merkt man ja gut was das künstliche hochzüchten von speicherbedarf bei den ps3 games für wirkung hat: verzögerungen beim laden der gigantischen datenmengen weil das lw einfach zu langsam ist. technisches argument gibt es dafür ohnehin keines weil selbst die besten anspruchvollsten pc-games wie crysis, die den ps3-games grafisch weit voraus sind, weiterhin mit DVD´s auskommen.

sony hat sich eben für das einbauen des br-lw irgendeinen fadenscheinigen grund ausgedacht - ich meine irgendwie muss man ja den psfanboys erklären warum man ein teures aber dafür verhältnismäßig langsames lw in eine "hightechkonsole" einbaut. wäre sony nicht selber führer des br-konsortiums - sie hätten garantiert niemals ein br-lw in die ps3 eingebaut!
 
falls MS das macht, muss die Box im Preis runter, sonst wäre das Packet zu teuer und die Leute würden gleich Sony kauf. (349 + X = sicherlich mehr als 399)
 
Wieso? Die PS3 kann man doch eh nur als Blurayplayer brauchen, zum Spielen ist die 360 immer noch erste Wahl. Hab mir die PS3 auch nur als Blurayplayer geholt, weil vom Gameskomfort ist die PS3 noch meilenweit hinter der XBox360 zurück. Und ich bin da sicher nicht der einzige der so denkt und sich die PS3 nur als BR-Player gekauft hat. Deswegen wäre das BR-Laufwerk seitens MS ein sehr kluger Schachzug
 
ICh versteh nich, warum alle auf die Geschwindigkeit des BR-LW rumhaken.

Bei Blu-Ray-Filme schauen läuft das Teil optimal, so gut, dass der Lüfter fast nie in Stufe 2 anspringt was ihn unhörbar macht.

Uncharted: Drakes Schicksal kommt auch ohne Installation aus.

Bis jetzt mussten nur Spiele installiert werden, die auf beiden Konsolen rauskamen (Assassin´s Creed, Oblivion(Spielstanddaten) DMC4, UT3...). Andere Installationen mussten nur Aufgrund von Updates durchgeführt werden (Motorstorm z.B.).

Daher würde ich mal sagen, dass es rein an der Programmierung liegt und wie die Spiele auf BR gebrannt wurden. Ich kann mich auch täuschen, interressant wird es dann bei MGS4 und GT5.

Oder hat jemand noch ein PS3-Exclusivtitel der installiert werden musste?
 
IceDEE2812 hat folgendes geschrieben:

falls MS das macht, muss die Box im Preis runter, sonst wäre das Packet zu teuer und die Leute würden gleich Sony kauf. (349 + X = sicherlich mehr als 399)


Wozu?

Soviel ich weiss konnte man die externen Laufwerke bisher immer am PC anschliessen.Für Filmliebhaber und Hardwarebesessene sind die Konsolen eh nur eine temporäre Lösung.

Vielleicht wird auch ein Bundle angeboten...
 
Wenn Microsoft auf den Onlinemarktplatz setzen will, ist es doch sinnlos Blu-Ray zu unterstützen.
 
@rost
hab denen des auch schon paar mal erklärt.
die ps3 muss nicht mal dateien cachen sondern streamt sie über festplatte(ohne installation).
das dies des wahre nextgen ist kapiern manche noch net ganz.
Und glaub mir bei MGS4 und FF13 wird es wie bei Uncharted..keine Ladezeitem/Installationen geben.
 
Freu :-)!! Bin ja eher der HDDVD-Anhänger (hab auch das Xboxlaufwerk) aber es gibt auf Blu-Ray halt Filme die ich auf jeden Fall haben muss. Wenn es tatsächlich rauskommt hoffe ich das es um die 180-200€ kostet. wenn ja ist das Ding gekauft!!
 
@finish
ja wenigstens einer, danke :-)

Nee im Ernst, das ist irgendwie meine Theorie, dass die Spiele für die PS3 so unsauber programmiert wurden, dass diese eine Installation bedarf.
Was mich mal interessiert, wieviel Daten bei Uncharted oder Ratched und Clank auf der BR sind.
 
@rost_83

Ratchet & Clank braucht gerade mal 14 mb !
 
@Fist

14MB? Was an Spielstanddaten, oder meinst du 14GB auf der BR?
Ok, wären dann immer noch nicht 25GB oder 50GB. Aber wieviel passen auf der DVD bei der XBOX360, auch nur höchsten die knappe 9GB? Oder?

Und das Argument, Blu-Ray=Installation=weniger Festplatte, ist spätestens seit "Burnout Paradies" und dem Onlinemodus auch gegessen.
Weis zwar nicht wie es da bei der PS3 und "Burnout Paradies" ist und ob diese da auch eine Installation bedarf, aber ich würde behaupten, der Vorteil der BR liegt auf der Hand, nur muss es richtig programmiert und abgespeichert werden. Im Gegenzug muss man sagen, hätten bei den jetzigen Spielen nicht auch eine DVD für die PS3 gereicht, weil bei der 360 tats dies ja auch?
 
@Rost

Meinte 14 mb Speicherplatz auf der Festplatte !
 
So ein Gscheiß die ganze Zeit um diesen Formatkrieg. Die sollen erstmal Blue-Ray-Rekorder auf den Markt bringen - dann können wir weiterreden. Bis dahin bleib ich bei der DVD. Da kann man nix falsch machen. Denke da wohl wie Microsoft damals bei der Entwicklung der 360. Aber ich find´s gut so.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

@rost_83


Ratchet & Clank braucht gerade mal 14 mb !


---

Was ich mich hier aber frage ist, wieso braucht das solang bis das mal auf der Platte installiert ist? Hab das Game ja selbst hier, und während der Installation konnte ich mir derweil nen Kaffee machen bis der das endlich installiert hatte.
 
@Lordchen

Erzähl keinen Stuss


1. Besitz so ein 360 Fanboy wie du niemals eine PS3

2. Wegen punkt 1 kannst das Game gar nicht haben

3. geht die Installation recht zügig, (ca. 1 Minute )

4. braucht das Game 137 kb was inetwa 14 mb entspricht !
 
Fist hat folgendes geschrieben:

@Lordchen


Erzähl keinen Stuss



1. Besitz so ein 360 Fanboy wie du niemals eine PS3


2. Wegen punkt 1 kannst das Game gar nicht haben


3. geht die Installation recht zügig, (ca. 1 Minute )


4. braucht das Game 137 kb was inetwa 14 mb entspricht !

----

Tja Fist wenn Du hier regelmässig lesen würdest, dann wüsstest Du dass ich seit der Warner-Entscheidung (Bluray-only) eine PS3 habe. Aber entschuldige dass ich was sachliches gefragt habe und Du nur Dummquatsch drauf antwortest. Und 137kb entsprechen 14 MB? Hääää? Alles klar Sony-Fangirl
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Fist hat folgendes geschrieben:

@Lordchen


Erzähl keinen Stuss



1. Besitz so ein 360 Fanboy wie du niemals eine PS3


2. Wegen punkt 1 kannst das Game gar nicht haben


3. geht die Installation recht zügig, (ca. 1 Minute )


4. braucht das Game 137 kb was inetwa 14 mb entspricht !

----

Tja Fist wenn Du hier regelmässig lesen würdest, dann wüsstest Du dass ich seit der Warner-Entscheidung (Bluray-only) eine PS3 habe. Aber entschuldige dass ich was sachliches gefragt habe und Du nur Dummquatsch drauf antwortest. Und 137kb entsprechen 14 MB? Hääää? Alles klar Sony-Fangirl


Lern erstmal die schritte

100 kb = 1 mb
1000 mb = 1 GB
1000 GB = 1 Terrabyte
1000 Terrabyte = 1 von der nächst größeren einheit !
 
@Fist

1024kb sind also nicht mehr 1 MB. Haben die das geändert, damit du dich da rauswinden kannst?
 
Zurück