• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Enterbrain äußert sich über die Konsole

Wäre bei uns der Krieg anders verlaufen würden wir die auch anbeten und anhimmeln, da geh ich jede Wette ein.

So und jetzt lasst mal diese Diskussion sein, denn die hat wahrlich nichts damit zu tun dass sich die 360 nicht in Japan verkauft. Es ist hauptsächlich die falsche Werbung die in Japan nichts bringt. Wie ein japanischer Analytiker vor Kurzem schon sagte: " Die meisten wissen gar nicht was es alles für die 360 gibt, bzw. dass es sie gibt".
Am Marketing sind schon andere falsche Wege eingegangen und hat sie dann ruiniert: Amiga, Sega usw.

@akira

aber aber. wer wird denn jetzt gleich beleidigen ? nur weil du solche schundblätter magst, heisst das nicht, das ich das auch tue - das nur mal vorneweg.

was die lage bei uns angeht bezog ich mich auf die aktuelle lage, nicht auf geschichten aus der vergangenheit. und ich gebe @lordchen recht, wenn wir gewonnen hätten, wären heute bei uns auf jedem größeren platz hitlerstatuen (und wohl nicht nur da und von ihm...)

japaner haben eine völlig andere kultur als wir und das sollten wir respektieren statt ständig solche intoleranten sprüche drauf zu geben. wenn die keine 360 mögen kann dies zig ursachen haben, die wir vielleicht nicht nachvollziehen können. bevor man dumm daher plappert, erst mal nachdenken.

lasst die japaner mal sein, wie sie sind. wir wollen doch auch endlich mal respektiert werden, oder ? und außerdem werde ich gerne emotional, wenn ich es angebracht finde...

schönen tag noch.

Sie feiern auch ihre Kriegsverbrecher des 2. Weltkriegs. China war nur ein Beispiel. Also gibt es da schon einen Unterschied. Ausserdem bin ich nicht intollerant, wenn ich Fakten auftische. Schon garnicht wenn ich mir vorstellen könnte, daß solche Leute von westlichen Produkten absehen könnten, wie in meinem ersten Post geschrieben. Vermutlich kein bedeutend großer Faktor (natürlich zählen vordergründig die Spiele).

Ausserdem habe ich niemanden und schon garnicht dich beleidigt. Ich habe dir nicht direkt unterstellt die Bild zu lesen, finde es aber interessant, daß du so darauf eingehst bzw. dich angesprochen fühlst.

Ich glaub wir kommen da auch nicht weiter, denn du interpretierst daraus, daß ich intollerant bin und keinen Respekt für die Japaner habe und ich glaube kannst keinen Unterschied zwischen einen relativiert Text und einer generalisierten Aussage machen.

Akira27 hat folgendes geschrieben:

Ich glaub wir kommen da auch nicht weiter, denn du interpretierst daraus, daß ich intollerant bin und keinen Respekt für die Japaner habe und ich glaube kannst keinen Unterschied zwischen einen relativiert Text und einer generalisierten Aussage machen.

-----

nee, da bin ich zu blöd für. ;) - mir gefällt nur die allgemeine haltung gegenüber japanern und ihren vorlieben/ansichten nicht besonders. und in genau dieses feld hast du dich hineinbugsiert....

Zurück