XBOX 360 Elite - ROD durch Xbox1 Spiel!!!

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

gestern abend hat mich fast der Schlag getroffen. Ich dachte ja meine Elite sei einigermaßen sicher vor einem ROD da sie wesentlich leiser läuft und auch keine so große Hitzeentwicklung hat wie meine alte Premium.

Tja irgendwie falsch gedacht, denn als ich gestern das XBOX1 Spiel "Psychonauts" (Vom Marktplatz runtergeladen) gespielt habe, ist die Elite mit einem lauten Knall plötzlich abgerauscht und zeigte nur die uns wohl bekannten 3 roten Lichter.

Hab sie dann ausgeschalten und neu eingeschalten und sie lief wieder ganz normal und ohne Probleme. Was genau das jetzt war kann ich nicht sagen. Entweder es war eine starke Stromschwankung im Netz oder es kam direkt von Psychonauts.

Ist irgendjemand von euch mit seiner Elite ähnliches passiert?
 
naja, also meine Elite wird auch ganz schön heiß im Betrieb, also von Zusatzkühlung usw. merk ich da ned wirklich viel. Hab gestern mal ein paar Stunden durchgehend Pro Street gezockt und die ist mir regelmässig abgekackt.

Einzige Konsole die richtig gut funzt ist die Halo3 Edition, die wird seltsamerweise auch nichtmal heiß....komisch komisch....
 
hm also meine Elite ist immer recht kühl, selbst wenn sie unter Volllast läuft dann kommt hinten nur ein lauwarmes Lüftchen raus!

Ansonsten war das gestern das erste Mal das irgendetwas war. Hoffen wir es bleibt dabei....
 
Mich würde da jetzt eher der "laute Knall" stutzig machen....... denke eher dass da gar nicht mal die "Elite" Schuld dran war sondern eventuell irgendein anderes Gerät oder das Stromnetz........etwas in der Art hatte ich auch schon mal - allerdings mit meiner Launch-Premium.

Spielte vor mich hin und auf einmal ROD...... der Monitor war aber auch aus - sehr seltsam. Später hab ich dann erfragt dass es landesweit eine Schwankung im Stromnetz gab und einige Firmen Serverprobleme hatten. Die XBox360 funzte dann auch über Monate hinweg normal ...... bis der "richtige ROD" kam. Seit dem läuft sie cool und perfekt *holzklop*.

Fazit: Stromschwankungen bedeuten auch "temporären ROD" - so wie beim Krebs gibts also auch "gutartig" und "bösartig". Aber das siehst Du eh die nächsten Tage. Richt schon mal die Schachtel her :nut: ;)
 
Gut, dann bin ich beruhigt! Ich wusste nicht das eine Stromschwankung wirklich einen ROD hervorrufen kann. Mir wurde jetzt nämlich von mehreren Seiten bestätigt das es gestern um die besagte Uhrzeit bei uns einen kleinen Stromausfall bzw. Stromstärkeschwankungen gab. Also kam der ROD wohl daher und daher auch der Knall.
 
Der RoD ist ja nicht mehr als nur eine Statusanzeige und bedeutet ja nicht gleich den Tod. Wenn du zum Beispiel deine Box ohne Festplatte startest, oder mit schlecht eingestecktem Bildkabel gibts auchn RoD. So lange bis der Fehler behoben ist. Ich denke also auch dass es was mit dem strom war...
 
ich hab mir psychonauts auch geladen. nur kann ich es nicht spielen, da ich ein vga kabel nutze....

hätte ich das gewusst, hätte ich mir die punkte gespart...

ich... bei ms angerufen... sachverhalt mitgeteilt, sagt der zu mir: "dann kaufen sie sich ein anderes kabel"!!!!!

und außerdem steht das irgendwo auf der hp das es mit einigen xbox originals spielen vorkommenkann, das sie nicht mit vga-kabel laufen.

"mit einigen sein kann" :kotz:

woher soll ich wissen, ob es ein "möglicherweise-sein-kann-spiel ist?????

"ms erwartet, das sich der kunde informiert, bevor er sich ein spiel kauft" sagte dann der mitarbeiter zu mir...

UND WAS KANN DER KUNDE ERWARTEN???????:crazy::crazy:
 
Das ist echt ne Frechheit! Normalerweise sollten die dazu schreiben das es über VGA nicht läuft. Via HDMI ist es wirklich ein super geniales Bild! Sieht fast aus wie ein xbox360 Spiel der Anfangszeit. 720p hats auch und ist richtig knackig scharf und tolle Farben. Bin auf der alten XBOX leider nie in den Genuss von Psychonauts gekommen.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Der RoD ist ja nicht mehr als nur eine Statusanzeige und bedeutet ja nicht gleich den Tod. Wenn du zum Beispiel deine Box ohne Festplatte startest, oder mit schlecht eingestecktem Bildkabel gibts auchn RoD. So lange bis der Fehler behoben ist. Ich denke also auch dass es was mit dem strom war...


Nur mit dem Unterschied, daß bei Deinen erwähnten Fehlern 4 rote Leuchten zu sehen sind. Beim ROD sind es lediglich 3!
 
gibts sowas wie meinen ROD auch öfters?

Bei meiner ersten 360 core edition, die zuhause in Bonn steht, blinkt seit dem ersten Tag der ROD
aber nach can 3-6 mal ein und ausschalten geht sie immer und das so gut wie fehlerfrei.
Das geht jetzt seit mehr als 2 Jahren so :-)
 
PillePlutonium hat folgendes geschrieben:

gibts sowas wie meinen ROD auch öfters?


Bei meiner ersten 360 core edition, die zuhause in Bonn steht, blinkt seit dem ersten Tag der ROD

aber nach can 3-6 mal ein und ausschalten geht sie immer und das so gut wie fehlerfrei.

Das geht jetzt seit mehr als 2 Jahren so :-)

Ist bestimmt ein alter Diesel, die muss man erst vorglühen :D
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

hm also meine Elite ist immer recht kühl, selbst wenn sie unter Volllast läuft dann kommt hinten nur ein lauwarmes Lüftchen raus!

Ansonsten war das gestern das erste Mal das irgendetwas war. Hoffen wir es bleibt dabei....
ich hab die premium und die konsole an sich wird auch nicht wirklich heiß.. auch nur heiße luft hinten..

abgekackt einmal bei assassins creed... bei diesen ladezeiten wo man sich trotzdem im weißen bewegen kann... da war nur n weißes bild und die xbox hat nicht mehr reagiert.
RESET und zack lief ;)
 
@Datapunk:
Bist du dir ganz sicher, dass der Knall aus der Konsole kam, und nicht aus dem Netzteil?

;) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Datapunk:
Bist du dir ganz sicher, dass der Knall aus der Konsole kam, und nicht aus dem Netzteil?

;) Pitlobster

Moin Pit! Wird wohl eher das Netzteil gewesen sein. Ist allerdings schwer zu lokalisieren wenn du 3 Meter weg sitzt und das Netzteil 20cm hinter der Konsole liegt;)
 
Zurück