Xbox 360 Elite: Erster Fall von "Ring of Death"?

@LordDarthAnubis
"ausserdem im stehen wird die console schlechter belüftet als im liegen!
"

was schreibst den du da für einen Schwachsinn??? schon mal bemerkt das die Box auch in der "Liegeposition" Lüftungsäffnungen hat? nö oder? Die Luft, die sie benötigt, wird dann eben von unten geholt, und wenn sie steht dann eben seitlich...mann mann
 
Das ist KEINE EU-Elitte sondern eine US-Elite, die noch mit dem alten Motherboard ausgestattet sind. Also somit das gleiche Problem iwe die alten Premiums haben.

Die EU-Elite haben alle eine neues Motherboard mit besserer Kühlung drin. Alos bitte postet doch nicht so einen Unsinn hier um uns Konsumenten zu verunsichern!!!

US-Elite EU-Elite!!!

Die neuen Premium mit HDMI werden übrigens auch mit der neuen Kühlung ausgeliefert, sind aber leider noch nicht im Handel zu bekommen.

Von Konsolen mit dem deuen Motherboard mit der neuen Kühlung ist mir bisher noch kein ROD bekannt. Da diee aber erst seit ca. Juni 07 produziert werden, muss man da noch abwarten.
 
Der ring of death leuchtet ja schon wenn hinten das Kabel zum fernseher draussen ist vieleicht istt der stecker ned Drin nur mal so dahingesagt.
 
@TheRock

Sorry, das ist nicht richtig, sollte das Kabel nicht richtig angeschlossen sein, dann würden 4 und nicht 3 Lichter leuchten!
 
Kann sein hab das nur bei mir gesehen aber vor schreck ned geschaut wie viele leuchten DANKE aber :-)
 
@LordDarthAnubis
jaa genau du dummes Kind (weil ich ja auch gleich beschimpft wurde)...hat dich mami nicht lieb?

also so jemand wie du hat keine Ahnung und schreibt einfach...naja solls ja auch geben
 
Leute, leute was jammert ihr den so? ihr bekommt die 360 einfach ohne murren aus getauscht, meine is nun auch gerade wieder gekommen und zwar ne Nagelneue.
Wenn ich mal an alte zeiten den zu ersten serie von PS2 die raus kam sind 2 st durchgebrannt. Der komplette bestand der PS2 vom ProMarkt Ludwigshafen was verkauft wurde kam defekt zurück.
Und Sony versuchte mir die schuld zugeben, von wegen ich hät fallen lassen oder wäre generell schuld das sie kaputt ging ? logisch die ist aus meiner Glas vitrine gesprungen als damals anti-alasing Ridge Racer abspielen musste lol
Also da lob ich MS die tausche frei Haus ohne mekern um , wenn se scheisse bauen.
Und bei den geilen Spielen die es für 360
gibt und noch kommen schreckt mich das nicht ab ROD tut mir net weh lol
Ausserdem hat mein kleine Bruder auch ne 360 die ich mir die letzten 16 Tage geliehen habe, dafür bekommt er ne endschädigung von mir in form einer riesen Pizza lol bye
 
Die Konsole müsste boykottiert werden bei der Verarbeitung. Aber gibt genug Idioten die sie sich dennoch holen und so M$ in seiner Politik auch noch bestätigen.
 
@toastman

mach doch einfach den mund zu, wenn da eh nur quatsch raus kommt. zählen gute games auf einmal garnicht mehr, oder wie ?
 
Xbox 360 mit 65-nm-Prozessor angeblich schon in Produktion

Bereits seit Juli 2007 sollen Microsoft-Techniker in der Endphase der Entwicklung eines neuen Mainboards mit 65-nm-Hauptprozessor für die Spielkonsole Xbox 360 sein. Nun soll in China sogar bereits die Serienproduktion laufen, sodass in den USA die neue Xbox-Fassung namens Falcon schon im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen könnte. Dies berichtet Dean Takahashi von der Tageszeitung San Jose Mercury News unter Bezugnahme auf "Microsoft-nahe Quellen".

Der neue Prozessor wird laut Takahashi zufolge nur in Konsolen mit HDMI-Ausgang eingesetzt, was die Xbox 360 Elite, die Halo-3-Edition und neuerdings auch die Premium-Version einschließt. Die Konsole würde mit dem neuen Prozessor eine geringe Abwärme produzieren, und die hohen Ausfallraten könnten zurückgehen.

Laut Takahashi soll die GPU indes weiterhin im 90nm-Prozess gefertigt werden, auch soll das Netzteil extern bleiben. Unverständlich ist, warum Microsoft nicht gleich die neue Hardware in die aktuelle Premium-Version der Xbox 360 verbaut: Laut Takahashi ist der 65-nm-Prozessor von IBM immerhin bereits seit vergangenem Jahr fertig. Die Microsoft-Techniker haben die Zeit somit offenbar mit Fehleranalysen des so genannten "Red Ring of Death" verbracht und über mögliche Veränderungen des Hardware-Layouts diskutiert.

Der Kunde dürfte bei derart vielen Xbox-360-Versionen mittlerweile den Überblick verloren haben. Die Falcon-Version soll zudem mangels eindeutiger Kennzeichnung nur schwer zu identifizieren sein. So dürfte es zum Glücksspiel werden, ob man eine HDMI-Version mit 90- oder 65-nm-Prozessor erhält. (Dennis Schirrmacher) / (nij/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95091
 
@lordchen

das wäre ja ein hammer. aber blöd das man garnicht weis, ob man ne falcom hat oder ne alte :(

ich hatte bei der einführung der falcon eigentlich mit pauken und trompeten gerechnet, sowie auch einem redesign des konsolegehäuses. tja...
 
Hallo? Ihr wisst was ihr da für einen Sche.. schreibt, oder.? Ntürlich gibt es auch defekte Konsolen von der ELITE. So wie von der PS3 und der WII. Da gibt es mal einen ROD und schon ist die ganze Produktin bei euch defekt. Kopfschüttel
 
McNintendo, das wird man bestimmt an der Seriennummer erkennen können welche die neuen sind. Sony hats ja genauso mit der PS2 gemacht damals, konnte man auch nur anhand der Seriennummern auseinanderhalten.

Ausserdem erkennt mans ganz einfach am HDMI-Ausgang. Wer den hat der hat auch die neue Technik
 
Das Daub hat folgendes geschrieben:

An Lordchen:


Man erkennt das nicht an dem HDMI-Ausgang.


---------

Woher weisst Du das so genau? Insider? Ich berufe mich nur auf den Heise-Artikel und da liest es sich so, dass alle Konsolen mit HDMI-Ausgang jetzt auch die neue Technik an Board haben. Nur bei der Elite wär ich vorsichtig, aber die ist danach eh unnütz wie ein Kropf, ist sie eigentlich jetzt schon ;)
 
ich find es immer wieder erstaunlich, dass bei der meldung einer kaputten konsole gleich wieder alle davon ausgehen, dass sämtliche xbox360 konsolen nach ca. 2 stunden spielzeit ausfallen würden :D

Am rand: Meine release box läuft immernoch, und die hatte schon ein paar durchgelaufene nächte hinter sich.
 
Sagen wir mal MS bringt den "65 nm Chip" im Januar raus. Kann ich dann sicher sein das wenn ich im Februar ne 360 kaufe das diese dann auch den kleineren Chip drin hat??
Oder kann ich pech haben und bekomme noch ne alte ab?????
PS: Bin mit meiner alten 360 voll zufrieden, habe sie jetzt seid ueber einem Jahr und alles laeuft wie geschmiert - ich Glueckspilz ;)
 
@Meyer Christophe:

Was für ein Schwachsinn. Diese 33% bezogen sich auf einige US-Handelsketten und noch auf die alten Konsolen.

Inzwischen gibt es die überarbeiteten Premium Konsolen sowie die Elite. Aber glaub ruhig weiter, dass jede dritte abraucht..

Die 360 von meinen Friends laufen alle noch und das sind sogar alles noch alte Konsolen. Soviel dazu ;o)
 
irgendwie finde ich das alles schön langsam sehr komisch. denn man laptop wird zumal beim spielen auch ganz schön heiß und dem macht das nix. vielleicht liegt der fehler ja gar nicht in der kühlung und microsoft kenn ihn selber noch nicht.
 
Zurück