@oSkyneto:
Naja, man erzielt zwar keine großen Erfolge, aber eine Steigerung gegenüber der Xbox 1 ist schon zu sehen. Nach dem sehr schwachen Launch der Xbox 360 in Japan (dort konnte die Xbox 1 richtig punkten) hat sie nun die damaligen Verkaufszahlen (gleicher Zeitraum) wieder eingeholt und auch überholt und verkauft sich momentan wöchentlich ca. 2-4x soviel wie die Xbox 1 damals und dank weiteren Titeln wie Lost Odyssey sowie vielen westlichen Titeln werden die Verkaufszahlen wohl auch noch eine Weile bei ca. 2-3k bleiben. Also einen kleinen Schritt nach vorne hat man schon gemacht und ich denke einfach, es braucht Zeit, Japan zu "erobern". In der nächsten Generation könnte man dann mit zuverlässiger Hardware und ausgebauten Japan-Support vielelicht einen weiteren, etwas größeren Schritt machen...
@gucky:
Die Xbox 360 lag in der letzten Woche wieder mal unter 3.000
.
Und klar, 12.000 Einheiten reichen auch hinten und vorne nicht.... die Xbox 360 hat ja sei PS3 Launch ihren weltweiten Vorsprung ausgebaut und tut dies Woche für Woche weiter... ebenso verkauft sich der Wii momentan etwa 6-fach sogut wie die PS3 in Japan ... HW-Basis: 3 Mio. vs. 1 Mio. ... Wii = PS2 und PS3 = GC... so siehts momentan in Japan jedenfalls aus.
Und ich bleibe ebenso dabei - wenn man in Japan nicht viel reißt, kann man trotzdem Marktführer werden. Viel schlimmer wäre es da, wenn EU oder USA "fehlen" würden. Daher halte ich aktuell auch eine Xbox 360-Marktführung ebenso nicht für sehr wahrscheinlich, da sich diese in Europa nicht wirklich gut verkauft (in den USA sind die Verkaufszahlen seit Anfang des Jahres auch rückläufig)... immerhin muss sie ja, auch wenn der Markt nicht mehr der "wichtigste" ist, die Stärke der beiden Konkurrenten in Japan versuchen zu kompensieren. Bei der Playstation 3 klappt das momentan, der Wii aber läuft außer Konkurrenz...
Aber mal sehen wie sich der Markt so bis Ende des Jahres entwickelt.... bleibt auf alle Fälle spannend