Xbox 360: EGM Gerüchteküche

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: EGM Gerüchteküche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: EGM Gerüchteküche
 
Das mit der Preissenkung ist für die Käufer ja ganz nett, jedoch würd ich an MS Stelle aufpassen das man die Konsole nicht "unter Wert" verkauft. Gerade bei Neulingen im Konsolenbereich könnte ein zu günstiger Preis schnell Argwohn erwecken bzw. der Marke "xbox 360" schaden.
Ansonsten find ichs natürlich toll wenn die Box noch ein wenig günstiger wird:)
Wünsch mir allerdings eher eine deutliche Preissenkung bei der PS3, denn die ist immer noch deutlich zu teuer.
Das mit der Lizenzvergabe halte ich allerdings für eine Ente! Selbst wenn, wer würde schon eine "nachgemachte" xbox360 kaufen? Außer sie wäre flüsterleise;) Ansonsten greift der Käufer meist lieber zum Original mit evtl. Garantie zum ROD;) lol
 
Definiere deutliche Preissenkung ? Von 199 € auf 129 € ?
 
@Datapunk:
Ich denke, dass schon ein "edleres" Gehäuse Wunder wirken könnte. Im Geschäft so neben der PS3 wirkt die 360 wie ein Plastikbomber, dem man die innewohnende Power irgendwie nicht abnimmt.

Pitlobster
 
Die Preissenkung der Xbox hat in Europa überhaupt nichts gebracht die Verkaufszahlen sind sogar trotz GTA4 stetig am sinken. Ebenso wie in den USA, auch dort wird eine Preissenkung nichts bringen.

Der Markt der Gamer die für die als "Shooter-Konsole" vermarktete Box Interesse haben ist halt nicht so groß. Die meisten Shooter-Spieler haben einen PC und eine Wii (wobei dort die Shooterwelle ja erst so langsam losbricht) weil sie mit einer Gamepadsteuerung nichts anfangen können.
 
Jetzt kommt wieder ein troll um die ecke und sagt, dass die 360 eine Shooter Konsole ist
ohne Worte manche Menschen haben echt ein Bett vor dem Kopf

Ich glaube das die Preissenkung nur in der USA stattfinden wird
die haben ja bei der letzten Preissenkung in die Röhre geguckt

komisch wenn sich die Shooter auf der 360 so schlecht verkaufen und keiner sie haben will
warum warum verkauft sich ein COD4 oder ein Bioshock auf der Xbox 1000mal besser als auf den PC
Ich dachte keiner will shooter auf der 360 spielen?
Es gibt schon Trolls die einfach Argumente bringen die nicht stimmen
 
Also das mit der Shooterkonsole ist doch der Größte Bullshit den es gibt.
Genauso könnte man sagen, das die PS3 die Konsole ohne Spiele ist. Was auch nicht stimmt!
 
@Pit: Jepp, das edlere Gehäuse wäre auch das Einzige was ich mir vorgestellt habe. Allerdings steht dann wieder die Frage im Raum ob die xbox360 von Panasonic dann nicht auch wieder mehr kostet und ob das dem Konsumenten das Gehäuse auch wert ist.
Schön wärs natürlich schon aber ich kanns mir kaum vorstellen. Vor allem auch deshalb weil der Lebenszyklus der xbox360 schon wieder zur Hälfte vobei und der Markt eh schon gesättigt ist.
 
@hektor schrieb:
"Die meisten Shooter-Spieler haben einen PC und eine >>>>Wii
 
Hmm, wieso?

hektor liegt nicht falsch, wobei er natürlich nicht erwähnt das die 360 auch die Racer-, Adventure,- Strategie- und natürlich DIE RPG-Konsole dieser Gen ist.:)

( Und das Shooterfans auf die Wii-Mote scheissen, siehe VKZ. )

Der 360 würde eine neues Gesicht sicherlich gut stehen.Die Vöglein zwitschern ja schon etwas von der "540"...und einer Preissenkung die nicht nur die Konsole betrifft.;)
 
Wii als shooter Konsole MUHAHAHAHAHAHA
klar da zocke ich lieber Black oder so auf der ps2
Das sieht besser aus als alle Wii shooter FarCry^^ z.B.
Und das Gameplay ist besser als bei FarCry oder COD3 das auf der wii nur Schrot war

ich glaube diese ganzen wii fanboys sind alle nicht älter als 12
Teileweiße echt Sau lustig aber auch lächerlich was die hier ablassen
 
Das mit der Shooterkonsole ist nicht ganz sooo unrecht.
Liegt halt auch an der guten Onlinefunktionalität, welche vor allem im Bereich MP-Shooter sehr wichtig ist.
Schaut doch mal rein, welche Spiele die Xbox-Live Charts anführen.
Keine Frage, es gibt genügend erstklassige Nicht-Shooter auf der 360 und das Weibergewäsch von wegen Wii als "bester Killerspielfreund" ist echt mal witzig und wird mir bis heute Abend den Tag erhellen.
Weiter so! Erzähl noch einen...
 
Sag mal, lesen ist nicht gerade die Stärke einiger Leute hier, oder? Ich habe geschrieben:

"die für die als "Shooter-Konsole" vermarktete Box"

Und so wurde sie ja von MS vermarktet, mit Spielen wie GoW oder Halo wurde geworben. Das MS nun versucht aus dieser Nische herauszukommen ist auch klar.

Die vielen PC-Shooterfans können halt mit einer Gamepadsteuerung nichts anfangen. Wenn die ganzen PC-Shooterfans sich eine Xbox gekauft hätten, dann würden die Verkaufszahlen der Box um einiges höher sein. :)

Natürlich ist die Wii noch keine Ego-Shooterkonsole, wer hat das denn geschrieben? Die paar guten Ego-Shooter dort kann man an zwei Fingern abzählen (wenn man die Third-Person-Action-Spiele wie Re4 oder die Lightgun-Shooter wie Umbrella Chronicles mal außen vor lässt). Aber die angekündigten Ego-Shooter für die Wii häufen sich langsam (Cod5, The Conduit, Red Steel 2, Time Splitters 4 etc.) und zur E3 werden noch einige hinzukommen. Die präzise Wii-Zielsteuerung (per Sensorleiste) ist halt dafür perfekt geeignet.
 
Ach ja, zum Thema Preissenkung:
Für 300€ bin ich bei der PS3(inkl. neuer Dualshock-Controller) dabei!
 
@hektor:
Danke, hast noch einen erzählt.
Schau mal in die Verkaufscharts, da sieht man gaaaanz deutlich, wie verschwindend klein der Markt für Shooter auf der 360 ist.

COD5 und FarCry2 will ich mal sehen auf der Wii... Oder lieber nicht?!

Nix für ungut, ich hatte auch mal für genau 1 Woche ne Wii und hab auch das meiner Meinung nach beste Wii Spiel (RE4) darauf gezockt.
 
vplus hat folgendes geschrieben:

COD5 und FarCry2 will ich mal sehen auf der Wii... Oder lieber nicht?!


______________

Warum nicht ? Wii Besitzer sind doch jeden Müll gewohnt, solang es in butterweichen 30 FPS läuft, ist doch alles wunderbar muuuhuuuaua :D
 
@Datapunk:
So günstig wie die 360 augenblicklich ist, könnte ein Dritthersteller durchaus etwas mehr verlangen, wenn die Konsole ein paar Features mehr hätte, wie ein Blu-ray-LW oder sonstigen Schnickschnack. Wobei schon ein leiseres DVD-LW wünschenswert wäre, denn ich verstehe bis heute nicht, weshalb MS nach wie vor diese röhrenden Teile verbaut, wo es doch schon längst leisere LWs gibt.

Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass MS die 360 so schnell wird fallen lassen wie die Xbox Classic. Die wurde damals nur so schnell abgesägt, weil das Raubkopiererthema absolut Überhand nahm. Die Xbox Classic haben sich die Modchipper selbst kaputt gemacht, ein Problem welches sie mit der 360 endlich in den Griff bekamen.

@hektor:
Die meist vorkommende Kombination bei den Spielern ist eine 360 und ein PC, gern ergänzt durch eine Wii. Ebenfalls nicht selten ist die Kombo PS3 und Wii, aber die allerwenigsten Spieler besitzen NUR eine PS3 und eine 360, geschweige denn einen spieletauglichen PC und nur eine Wii.

Was du bei deinen immergleichen und gebetsmühlenartig heruntergeleierten Aussagen absichtlich übersiehst, ist wie erfolgreich MS mit Xbox Live ist, und wie viel Geld sie damit umsetzen, sowie den hinzugewonnenen PC-Zockern die auch in Live eingebunden werden. Bis Sony und Nintendo mit ihren Online-Systemen so weit sind, ist MS schon wieder zwei Schritte voraus. Während man als PS3-Besitzer noch immer darauf wartet, irgendwann mal Filme downloaden zu können, ist das auf der 360 schon Realität und die Leute geben dafür Geld aus. Während Nintendo noch nach einer Lösung sucht den Wii-Besitzern auch irgendwie den Platz zu schaffen damit sie ihren Bezahlcontent auch irgendwo speichern können ist das auf der 360 schon Realität, die XBLA-Spiele verkaufen sich mitunter besser als die Originale im Laden.

Pitlobster
 
eine Preisreduktion auf 149 Euro wäre nicht schlecht, ob es noch einige Käufer hintern Ofen hervorlockt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Hab ne schwarze Elite zuhause stehen, sieht schon nice aus, aber im Vergleich zur PS3 ist das Ding einfach viel zu laut. Ein weiterer Nachteil der 360 ist der kostenpflichtige Mehrspielermodus! Was soll das bitte?! Jedes neue Spiel, das rauskommt, ist erpicht einen Mehrspielermodus zu bieten, nur MS will Kohle fürs zocken - nein danke, da greif ich lieber zur PS3 Variante des Games. Exklusivtitel gibt es ja fast keine mehr ...
 
@pitlobster:
"Die wurde damals nur so schnell abgesägt, weil das Raubkopiererthema absolut Überhand nahm. Die Xbox Classic haben sich die Modchipper selbst kaputt gemacht, ein Problem welches sie mit der 360 endlich in den Griff bekamen."

Das Thema ist nach wie vor nicht in den Griff bekommen worden. Klar, die neuen LiteOn LWs sind IMO noch nicht flashbar, aber vermutlich auch nur eine Frage der Zeit.
Durch die Möglichkeit Kopien abzuspielen, sind manche Spiele auch erst zu ihren großen Ruhm gekommen. Und zum Teil hat es auch die Konsolenabsätze angekurbelt.

Gerade die Xbox 1 mit Chip eignet sich hervorragend als Mediacenterlösung und hat deshalb auch noch die Berechtigung in einigen Wohnzimmern rumzustehen. Streamt und spielt alles ab und ist deutlich leiser als die neue Variante. Und das für nen kleinen Preis, vergleichbare Mediacenter-Geräte sind da schon um einiges kostspieliger.
 
Bleibt bei dem Preis von 199 Euro und investiert lieber in ein überarbeitets das Desgin und sorgt dafür das sie endlich mal leiser läuft.
 
Zurück