• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Der Start in Japan

War wohl auch nicht zu erwarten, dass die XBox360 in Japan einen fulminanten Start hinlegt. Dort muss man auch nicht 1 Jahr lang warten bis die Konkurrenz auf dem Markt ist *grummel*...

Bleibt abzuwarten ob sich die X-Box 360 noch so gut verkaufen wird wenn die PS 3 in Japan erscheint,weil die erste X-box das wahr ja für M$ zumindest in Japan ein gewaltiger Flop.Freue mich auch schon auf die ersten Hardware-Zahlen wie es gelaufen ist.....wird bestimmt spannend...

ja wie geil ist das denn? ;D
http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=195821&Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Für Microsoft stelle Japan das Sprungbrett in die asiatischen Märkte dar, sagte Moore zum Verkaufstart und formulierte auch gleich eine Kampfansage an die Konkurrenz: "Die Geschichte lehrt, dass jedes noch so große Imperium irgendwann fällt, wenn eine überlegene Kultur auf den Plan tritt. Das PlayStation-Imperium ist gewaltig. Aber wir glauben an die Überlegenheit von Xbox 360", so Moore. Microsoft sei vom Erfolg der Konsole in Japan überzeugt. "Auf lange Sicht wollen wir die weltweite Marktführerschaft im Konsolengeschäft übernehmen", zitiert "GameSpot" den Microsoft-Manager.

Nice @ Lord,

Moore ist der Sprücheklopfer nr1

"To ensure that the next generation delivers, every game is built on what we call Essentials, a foundation of requirements every game must have before it can ship on the Xbox 360 platform."

Hätte er mal mit EA reden sollen ;)

Hihihiiihhhihihiihihi...
Tja, die überheblichen Amis wieder. Wie soll man solchen eingebildeten Pappnasen den Erfolg gönnen. Die Japaner scheinen sich jedenfalls nicht von den Amis verschei**ern zu lassen.

Ähem, wer hat nochmal als einzige Nation auf der Welt Atombomben auf Japans Großstätte Hiroshima und Nagasaki abgeworfen und 100.000e unschuldige japanische Zivilisten niedergemetzelt???
Das werden doch nicht die Amis gewesen sein?
Die Amis können froh sein, dass einige überhaupt etwas amerikanisches kaufen!

Selbst mit den Werbemilliarden wird MS nicht Marktführer werden können, jedenfalls nicht in Fernost.
Schaut doch die PSP Werbekampagne an, da fließen Millionen Euro und es werden trotzdem mehr Nintendo DS verkauft, ganz ohne riesige Werbe-Feldzüge.

Wahnsinn was Du für einen Müll redest.
Bisher fand ich dich ja ganz unterhaltsam... bisher :)

@McDaniel-77: Auf der anderen Seite ist Japan im Gegensatz zu Deutschland nicht bereit, gegenüber den Vorfällen im 2. Weltkrieg Verantwortung zu zeigen. Eine Schuldbekenntnis gab es nie. Diese Vorfälle waren beispielsweise Angriffe auf China, wo schreckliche Massaker verübt wurden.
Noch heute zeigt sich China äußerst erbost, wenn Premier Koisumi zum Schrein geht und verstorbene Soldaten dafür ehrt. Vielleicht kannst Du Dir damit ausmalen, welche Ausmaße das hatte.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Ähem, wer hat nochmal als einzige Nation auf der Welt Atombomben auf Japans Großstätte Hiroshima und Nagasaki abgeworfen und 100.000e unschuldige japanische Zivilisten niedergemetzelt???
Ouh, das ging jetzt aber ganz böse daneben! Ich würde ab sofort ganz leise sein und mich schleichen....

Pitlobster

McDaniel-77 hat folgenden geistigen Druchfall von sich gelassen:

(...)

(...)

Wie heißts so schön... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Solltest zur Strafe 'ne Woche schreibverbot bekommen, denn auf solche Kommentare kann man hier echt verzichten.

@pitlobster: Habe ich mich da wohl geschichtlich vertan? Ich dachte schon, die Amis warens.
Ja, aber wir wollen ja nicht politisch werden. Im Endeffekt hat es trotzdem was damit zu tun, warum die PS2 so erfolgreich gewesen und die XBOX total gefloppt is´t? Ich glaube schon, dass Japaner patriotisch sind. Über die Verbrechen aller Nationen in den Kriegen will ich mich nicht auslassen.
Atombomben hat jedenfalls nur der Ami auf Menschen geworfen und díe Opfer waren Japaner.
Völker sind nachtragend, die Deutschen müssen sich auch 1000 Jahre vorhalten lassen, wie schrecklich Böse wir einst waren. Das ist leider so. Für Fehler sollte man auch büßen, nur das die heutige Generation eigentlich nichts mehr mit dem 2.WK zu tun hat.

@jks_dt: Klär mich doch mal bitte auf, wenn ich was falsches geschrieben habe! Vielleicht hab ich in Geschichte nicht aufgepaßt.

Zurück zum Thema, nennt mir einen anderen Grund, warum die XBOX und XBOX360 so schlecht läuft in Fernost?

@McDaniel-77
Wie kann man so einen Müll bitte schreiben?

Wer hat die USA denn angegriffen? (Die Japaner haben als erste unschuldige ermordet = Pearl Habour.)

Trotzdem kaufen die Amis deren Produkte, ansonsten ist Japan eins der wenigen Lände wo 99% aller Internetbenutzer den MS Internet Explorer benutzen!

Und die XBOX360 hat eine Unterstützung die mit dem Vorgänger nicht zu vergleichen ist.

@Lord: Ich weiß ich weiß! Lassen wirs, jeder war Böse, und die Deutschen am meisten :-(

Ich mein doch nur, dass sowas alles auswirkungen auf Konsumverhalten haben kann.
"Ach der hat schon so viel, von dem kauf ich nix usw..." Ist doch normal, außerdem warum sollte man mal nicht drüber reden?
Nur weils furchtbar und verachtenswürdig ist und war, kann man doch trotzdem drüber reden. Auch wenns Fettnäpfchen birgt und ich wohl einige erwischt habe.

Daniel das problem hier war eher dass Dein Kommentar mit dem krieg irgendwie nicht zum Release der XBox360 zusammenpasst.

Der Hauptgrund für mich dass die XBox in Japan nicht ankommt ist der dass ein Image auf der Konsole lastet das nicht zu Japan passt, nicht zur Kultur von Japan.

Während man in Japan lieber bunte verspiele Grafiken liebt (ich übrigens auch :) ) mögen die Amis lieber das sterile im PC-Grafik-Stil. Europäer sind da aufgeschlossener, sie mögen beides. Naja nicht alle ;)

Und da für die XBox 360 absolut kein Kaufanreiz in Japan besteht diese Konsole zu kaufen da DOA4 verschoben wurde und auch andere vereinzelte Titel auf sich warten lassen deswegen auch kein Interesse daran.

Bei der Einführung der nintendo Revolution und der PS3 werden die wieder Schlange stehn wenn die richtigen Spiele dabei sind.

Zurück