Xbox 360 Core System: In Japan für ca. 129 Euro + Spiel

@Mc Nintendo:
Klar sind die von Dir genannten Titel alles Hits.
Aber Dir ist schon klar, das dass nur ein Bruchteil der Spiele ist die in Japan entwickelt werden?
Hast auch mal das Interview weiter gelesen?

Wenigtens wird der US und Europäische Markt
nicht mehr so vernachlässigt wie es früher der Fall war, wo ein Metal Gear oder Resident Evil für die PS1 erschien und es noch fast ein Jahr dauerte bis es nach Europa/ USA kam (was waren das noch für Zeiten als man sich durch ein japanischen MGS gekämpft hat;-) .

Ok, bei großen Rollenspielen ala Final Fantasy ist das leider immer noch der Fall...

Alles in allem, Japan ist immer noch ein großer Markt, hat aber sicher nicht mehr den Stellenwert wie vor 10 Jahren, ob man es wahrhaben will oder nicht.
 
@kire77

lass den japanern doch ihre eigenen spiele. wieso sollen die alles auch für westliche geschmäcker anpassen ? das was hier rüber kommt ist doch ganz ordentlich. man könnte höchstens mal verlangen, das auch die unkonventionellen spielekonzepte mal versuchsweise hier released werden. ich finde einige der dinge durchaus interessant und würde sie gerne mal anspielen. ich will keine westlich angepassten games - ich games die mit japanischer phantasie kreiert wurden...

man sehe sich mal die unaufhaltbare anime/manga welle an, die über den westen hereinbricht. man muss absolut nichts dem westen anpassen. ich hasse anpassung und schätze die geschmackliche andersartigkeit der japaner sehr.
 
@McNintendo:
Es sei Dir gegönnt. Mir geht es halt darum das ich es schade finde das die Japaner nicht mal über Ihren Tellerrand schauen.
Du machst es ja auch in großem Stil und durch das Gamen japanischer Spiele kannte ich immerhin die japanischen Symbole für Ja/ Nein und speichern ;-)

Also ich bin als Gamer offen für alles und wer halt nur westliche oder nur japanische angehauchte Games zockt verpasst sicher einige Highlights.
 
@kire77

es gibt auch viele japaner, die durchaus über den tellerrand schauen - zb. gears of war hat sich doch auch ganz passabel dort verkauft. der großteil spielt halt die gewohnten spiele lieber - machen wir das anders ? ich meine gerade wir deutschen sind ja ziemlich konservativ und brauchen lange, um etwas neues zu akzeptieren. da sind z.b. amis und briten lockerer.

irgendwann werden die japaner genauso viele westliche games zocken, wie wir fernöstliche. irgendwann werden videospiele in diesem land auch nicht mehr diskriminiert... ;)
 
@Mc:
Wir deutschen sind gar nicht mal so konservativ, ausländische Studenten u. Professoren welche ich kenne sind großteils eigentlich der Meinung das wir deutschen "open minded" sind.


Aber mit der Gamerdiskriminierung hierzulande das ist wirklich ein Ärgernis.
Ist schon traurig wenn irgendwas weltweit erscheint und nur für uns ganz alleine wird eine Extraversion gebastelt.
 
@kire77

mag sein, das der großteil der deutschen aufgeschlossen ist, wenn ich mir hier aber so manche bemerkungen gegenüber japanern und deren ansichten/vorlieben/geschmäckern durchlese verfälscht das meinen eindruck schon ein wenig ;)
und wenn man sich dann dazu noch die csu reintut... - ach, lassen wir das. blos nicht wieder zu politik kommen :D
 
Wann werden sie endlich einsehen, das selbst das ihnen nicht helfen wird, aber mal sehen etwas bringen wird es schon denke ich.:D
 
Zurück