Xbox 360 Core System: In Japan für ca. 129 Euro + Spiel

@ Socke

Es ging nur um deine Aussage, dass Japan ein kleiner Markt sei. ;)

Und das ist definitiv nicht so.
Je nach Konsole verkaufen sich da auch mal ein paar Millionen mehr als in den USA oder Europa ;)
 
Und die Europäer und Amis kommen sich jetzt gar nicht verars*ht vor???

LOL! Für wie blöd hält MS eigentlich ihre Kunden?

MFG

McDaniel-77
 
@DJ F..: Das ist wahrscheinlich was MS mit dem Ring of Death seid jeher beabsichtigt hat ;-)
Aber mal im ernst, den Gefallen tue ich MS mal nicht, sie auch noch für eine Sche...Hardwarequalität mit zusätzlichen Verkauf belohnen.

Alles in allem sollten die Japaner bei so einem Angebot definitiv mal die Scheuklappen abnehmen und einen ausländlischen Produkt eine Chance geben (welches Softwaretechnisch und Leistungstechnisch über jeden Zweifel erhaben ist....naja die Hardwarequalität und Langlebigkeit ist natürlich wieder eine andere Geschichte ;-)
 
denkt doch mal nach!
Die japaner verdienen im schnitt auch nicht so viel...meine güte
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

...blub...


LOL! Für wie blöd hält MS eigentlich ihre Kunden?


MFG


McDaniel-77


Naja, womit wir schon bei einem der Gründe wären, warum MS ins Konsolen-Geschäft eingestiegen ist...
 
Für das Geld baut dir McD77 ein Pc ;) Spass bei Seite, ist schon erstaunlich das man trotzdem nicht mehr verkauft....
 
...das ist ja geil, 129 euro + game; das ist echt fett. wenn das hier so wäre, dann würde ich locker alle 6 monate mir eine neue kaufen; und eine einzige hdd, die ich immer in die neuere reintue....

....mfg....rico....:).....
 
Boah was für ein Preis. Bekommen die schon solche VOrteile und das Ding verkauft sich doch nicht? Echt peinlich.
Das hat eindeutig nichts mehr mit Geschmack zu tun. Japaner sind eben keine echten Gamer, die lieben doch nur Eigenprodukte.

Echt erschreckend wie isoliert die japanisch Gamerwelt ist. Xbox-Besitzer gelten dort wohl als Freaks.
Wenn sich die westliche Welt nur so benehmen würde, dann gäbe es Heute kein Wii und keine PS3.

Jedenfalls, jeder echte Gamer würde da blind zugreifen.
 
Wird die 360 in Japan auch nicht mehr retten. Sie ist zwar erfolgreicher als der Vorgänger, doch sie ist auf dem absteigenden Ast. Daran wird sich nichts mehr ändern.
 
Da entgehen den japanischen Gamern halt einige Perlen wie z.B. Gears of War, Crackdown, Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssee, Halo3(naja da stehen die wahrscheinlich eh nicht drauf) u. evtl sogar Ninja Gaiden 2...selbst schuld..
 
echt traurig dass eigentlich ein solch "zivilisiertes" land noch so immer von so vielen menschen bewohnt ist welche absolut rassistische einstellungen haben. bin echt froh dass wir in westeuropa nicht mehr solche deppen sind.
 
@Extremo:
Weiß nicht ob man es jetzt rassistisch nennen sollte, aber weltoffen kann man es wirklich nicht nennen.
Ich persönlich spiele gerne Games aus aller Herren Länder, hauptsache sie sind gut.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls, jeder echte Gamer würde da blind zugreifen.


Nö, selbst für diesen Preis würde ich die 360 in Moment noch nicht kaufen. Ich spiele keine Shooter, und auch Rennspiele sind bei mir nicht so angesagt. So, und jetzt hat die 360 kaum noch Argumente für einen Pflichtkauf...


Ja total rassistisch die Japaner. Die kaufen ja nur eigene Games, deshalb stand GTA ja ganz oben auf der Verkaufschart... Gott, lass bitte einmal Gehirne regnen, manche hier haben es bitter nötig.
 
wie oft haben einige leute hier schon ausführliche posts zu den kaufgewohnheiten der japaner geschrieben und erklärt, das der japaner keineswegs nationalistisch denkt und nur produkten aus dem eigenen land den vorzug gibt...

man sieht an diesem thread wieder einmal deutlich: die vollpfosten wollen es nicht kapieren! also macht mal weiter rassistische bemerkungen über japaner - ich hoffe euch fällt nen stein auf den kopf. entweder er bringt erleuchtung oder zermatscht euch die birne, mit beidem könnte ich leben...

@socke

lass gut sein :) du hast völlig recht mit dem was du schreibst. der größte markt der welt in der branche, ist schon sehr lange die usa (war das je anders?). selbst europa (als eine wirtschaftszone durchaus als ein markt zu bezeichnen, zudem erscheinen games immer für ganz europa und nicht einzelne staaten - außerdem könne man ja auch die staaten der usa als einzelne länder aufzählen, zuguterletzt wird europa sowieso eines tages zusammenwachsen) erscheint oft größer.

in japan verkaufen sich mit abstand mehr ds als in jedem anderen markt - das wars dann auch schon. jede andere konsole verkaufte sich in den usa besser... ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
selbst europa (als eine wirtschaftszone durchaus als ein markt zu bezeichnen, zudem erscheinen games immer für ganz europa und nicht einzelne staaten - außerdem könne man ja auch die staaten der usa als einzelne länder aufzählen, zuguterletzt wird europa sowieso eines tages zusammenwachsen) erscheint oft größer.


Falsch. In der EU werden die Marketingkampagne GETRENNT gemacht, d.h. in Deutschlad laufen andere Werbung als z.B. in England. Die Vertriebs- und Marketingkosten sind in der EU deshalb sehr hoch (von den ganzen diversen Steuern je nach Land will ich erst gar nicht anfangen) , da es kein einzelner Markt im dem Sinne ist (Ob Europa nun eine Tages wirklich zusammenwächst ist wieder eine ganz andere Geschichte) Deshalb ist Japan ein sehr lukrativer Markt, hohe Hard- und Softwareverkäufe, der Markt ist einheitlich und senkt die Vertriebs- und Markeitngkosten...

btw.
Ein Land, das 10-20% der Hard- und Software generiert (die Zahlen stammen nicht von mir) ist nicht wichtig? LOL, 10-20% (!!!!) ....
 
@nisssin

sagt dir die abkürzung ewg etwas ? europäische wirtschaftsgemeinschaft. eine handelszone, keine zölle mehr, ein markt. ob england nun den euro hat oder nicht tut dabei nichts zur sache.

ebensowenig ob in den verschiedenen ländern versch. marketingkampagnen laufen (;)) - was hat das mit der auffassung europas als einen markt zu tun ? da gibt es auch nicht viel dran herum zu interpretieren - europa (EU) sieht sich sogar selbst als ein markt und strebt immer weiteres zusammenwachsen an.

natürlich sind die länder immer noch souveräne staaten, und können auch einzeln betrachtet werden - dennoch sind wir eine wirtschaftszone und werden sogar in der wirtschaft wie auch den vereinten nationen als solche behandelt.
 
Die EU in der jetzigen Form ist kein einheitlicher Markt. Die Preise der Spiele sind nicht einheitlich, das Marketing ist nicht einheitlich, die Steuern sind nicht einheitlich, die Gesetze (Jugendschutz z.B.) sind nicht einheitlich, die Währungen sind nicht einheitlich, die Erscheinungstermine sind nicht einheitlich etc.
Es kommen also jede Menge Zusatzosten für die Publisher hinzu.

Die Handelszone gilt ausserdem nur innerhalb der EU. Wer von aussen kommt (Japaner oder Amerikaner) sieht die Sache wieder ganz anders. Der Vetrieb ist in den USA IHMO einfacher und auch kostengünstiger.
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Also selbst Capcom hat mittlerweile geschnallt das es wichtig ist Spiele ala Lost Planet zu produzieren die auch gut in den westlichen Märkten laufen und überhaupt den Fokus ein wenig von Japan only abzuwenden.

(Interview mit Jun Takeuchi)


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4013/61804/Capcom.html

---------------------------

genau @kire, japanische spiele hatten im westen ja noch nie erfolg - ein glück, das die japaner endlich mal umdenken...

vor allem capcom & co sollten wirklich mal aufhören, ausschließlich games nur für den heimischen markt zu machen, damit wir hier auch mal was davon haben.

blöd, das final fantasy, resident evil, dragon quest, super mario, devil may cry, metal gear, tales of, mega man, sonic, gran tourismo etc. hier im westen so untergehen und nicht beachtet werden...

ja, die japaner sollten endlich mal umdenken
 
Ich kapiere es auch nicht. Richtige Blockbuster, wird sich überall gut verkaufen. Ein GTA stand in Japan auch auf Platz 1 der Verkaufschart. Klar gibt es immer wieder lokale Spiele, die auf den Markt zugeschnitten ist. Ich denke auch kaum, das ein Japaner gerne Moorhuhn zockt, oder wir rigendwelche Einsenbahsimulation etc.
 
Zurück