Xbox 360 Core System: In Japan für ca. 129 Euro + Spiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 Core System: In Japan für ca. 129 Euro + Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 Core System: In Japan für ca. 129 Euro + Spiel
 
Das ist mal krass, selbst wenn die Xbox 360 kostenlos wäre, würden die Japaner sie nicht kaufen.
 
Heftig, wer da nicht zuschägt ist selber Schuld!

Naja bezweifle aber, dass das die Absatzzahlen der 360 in Japan anhaltend steigern wird!
 
@ swar: Deshalb ist es ja so sinnlos was da MS betreibt, das sind japaner und die würde niemals was anderes kaufen wenn sie es auch von einer Firma aus ihrem land bekommen können ..... Das haben leider hier zu wenig verinnerlicht, in japan werden TFT LCD Konsolen usw produziert obwohl die mehr Gehalt und lohn bekommmen wie wir ......
 
@echodeck

Das ist absoluter Schwachsinn. Aber wenn man einem Japaner krankhaft versucht eine Konsole anzudrehen, die hauptsächlich Spiele für Europäer und Amis bietet, dann muss man nicht erwarten, dass sie sich gut verkauft. Es gibt ja auch genug Leute, die sich hier immer ab dem Knuddel-Japan-Zeugs aufregen. Oder würdest du eine Konsole kaufen, die nur Pachinko-Spiele, Pferdesimulationen und dergleichen bietet, wenn du nebendran auch eine Konsole erhältst die zwar auch Pachinko-Spiele und Pferdesimulationen, aber zusätzlich noch Halo 3 anbietet (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auf solche Spiele stehst)?

Natürlich nicht!!! Du würdest dich für ein Konkurenzprodukt entscheiden. Bei ihnen bleibt da halt nur was aus dem eigenen Land übrig. Solange die Verantwortlichen bei Microsoft genau so weltverschlossen und engstirnig denken wie du und einige Möchtegernhardcoregamer bei Gamezone, werden sie es nie auf einen grünen Zweig bringen und ihre Konsole weiterhin verramschen müssen, damit sich überhaupt jemand das Teil antut.
 
Ok, für 129,- würde ich sie auf jeden fall kaufen. Aber den Japanern ist das egal. für die ist die 360 wohl sowas wie der n-gage (zumindest für mich ein anti-handheld).
 
Naja, die Frage ist ob MS das muss. Ich mag japanische Spiele und dieses Land hat viel für Videospiele getan aber MS braucht es nicht. Es ist kein so großer Markt wie gern getan wird, schön wenn man ihn hat aber es ist nich tragisch wenn nicht.
 
@ Socke

In Japan werden mehr Konsole verkauft als in den USA oder Europa ;)

Japan ist immer noch der größte Markt für Videospiele.

OK, manchmal toppen die USA die Japaner auch, aber nur knapp und auf die Einwohnerzahl umgerechnet...

Für Konsolen bleibt Japan immer noch der wichtigste Markt...
 
Aber was haben bitte die Japaner gegen westliche Spiele, bzw westliche Konsolen nur weil kein fucking Mario, pokemon oder dragon quest erscheint muss es ja nicht gleich schlecht sein.

wer wird aus dne japsen nur schlau...
 
@ Silverhawk

Nee, Du, da liegste etwas falsch, warum muss mir immer wer widersprechen?! :)

Nehmen wir mal das Beispiel der PS2 (liegt ja in den letzten Zügen aber noch aktuell und kann damit super als Beispiel dienen).

Aus dem Jahre 2005 (Das Kaufverhalte/Einwohner-/Kunden-Zahl hat sich nicht so sehr verändert)

Ingesamt verkaufte PS2 weltweit: 100Millionen

USA: 40,65 Millionen
Europa: 37,14 Millionen
Asien: 22,22 Millionen

Und bei den 22,22 ist ja ganz Asien gerechnet also Japan selbst nochmal weniger.

Ich will den japanischen Markt nicht schlecht reden aber er ist finanziell gesehen nicht sooo wichtig wie immer getan wird, das war mal. Weiterer Wachstum ist eher in den USA und Europa zu sehen, soweit ich das noch weiss.

Für Menschen die mir nicht glauben hier die Quelle: http://www.preissuchmaschine.de/news-Weltweit-100-Millionen-4774.html
 
@Socke:
Dem kann ich nur zustimmen.
Der Europäische und Amerikanische Markt zusammen dürften mittlerweile um einiges wichtiger sein als Japan alleine.

Also für 129€ würde ich mir glatt eine Zweitkonsole für die RoD Ausfallzeiten zulegen ;-)
 
da lohnt es sich ja fast die Konsole aus Japan zu importieren, obwohl wahrscheinlich irgendein Regionalcode das Benutzen der Box hier unmöglich magt...
 
Mann, leck mich fett (sorry ...). Das wär mein Bundle - mit "Eternal Sonata" !! Und die Festplatte kauf ich mir beim "Niedermeyer" - derzeit die 20 GB zu € 50,--. Na dann könnt ihr mal rechnen, da gibts bei uns mit allem zusammen nicht mal ansatzweise eine "nackt" Core. Das Leben ist unfair....... ausserdem gibts wohl kein geeigneteres Spiel als "Eternal Sonata" zu dem Bundle. Die Japaner stehen auf Chopin. Bin gespannt - die Famitsu hat ja auch unglaubliche 36 von 40 Punkten vergeben - irre ! Und wenn das nicht wirkt auf die Japaner - na dann vielleicht noch einen GRATIS USB-Reiskocher obendrauf und für die ersten 5000 Käufer noch einen Satz Pachinko-Kugeln und einen getragenen String einer minderjährigen Geisha-Schülerin - oder was weiß ich......sagte ich schon dass das Leben unfair ist...ach ja da oben schon....na dann.....*seufz*
 
Würd ich mit sofort kaufen.Es ist zaw keine Festplatte dabei aber die gibt es bei Ebay für ca. 70€.So hat man ne XBox360 Core mit Spiel und Festplatte für nicht mal 200€
 
Japan ist der zweitgroesste Markt, nach Laendern gerechnet. Die EU ist, auch wenn manche es gern haette, kein Land, wenn man England mal betrachtet (die haben nicht mal den Euro) kann man nicht mal von einem Markt sprechen, sondern von mehreren. Ausserdem sind die Softwareverkaufszahlen dort ziemlich hoch. Alles in allem betrachtet ist Japan ein sehr lukrativer Markt, wenn man noch bedenkt, das der dortige Marktfuehrer von den starken jap. Spielefirmen zusaetzlich staerker unterstuetzt wird.

Ich denke eher weniger das der Preis der wichtigste Faktor ist. Die Spiele sind einfach nicht japanisch genug. Wenn man alle Shooter abzieht (auf die die Japaner ja nicht so stehen) werden die Hits um einiges weniger...
 
Wäre auch nen Wunder gewesen wenn nicht wieder wer was zu meckern hätte :)

Ich hab auch nicht behauptet, dass Japan ein Land sei in dem sich keine Videospiele verkaufen.
Ich wollte auch nicht behaupten Europa sei ein Land, Japan ein Kontinent ein Schwein eine Kuh...

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Japan Weltweit gesehen nur 10% - 20% ausmacht. mir ist es egal ob das ein Land oder Kontinent ist hier ging es nur um "Japan" als Teil, es tut mir Leid, dass ich nicht jedes europäische Land (und jeden Staat der USA am besten auch noch) einzeln mit Zahlen aufgeführt habe, dies würde aber im Endergebnis wenn wir wieder alle Länder zusammenzählen Japan auch nicht anders dastehen lassen.
Auch ist es ziehmlich egal wieviel Prozent, gemessen an der Einwohnerzahl, der Menschen in Japan Videospiele kaufen. Auch wenn es prozentual mehr sind als in den USA am Ende wird dort mehr verkauft, da kann man drehen, ziehen und mit Märkten kommen und obs welche sind oder die Nachbarin doch nen Mann ist wie man will, es ändert nix daran wo derzeit das meiste Geld gemacht wird und da wir nicht mehr in den 90gern leben ist es nicht mehr Japan (bei videospielen).

Es ist manchmal echt verwunderlich wie manche versuchen immer was gegen zu sagen...is ja fast schon krankhaft (sollte nicht beleidigend sein).
 
@Socke

Hängt auch von der Konsole ab ;)

Der DS z.B. hat sich momentan in Japan öfter verkauft als in den USA oder Europa.
Und hier NUR in Japan....
 
verstehe ich eigentlich nicht. entweder sind die japaner wirklich kein grosser fan von microsoft (USA) oder eben allgemein NICHT japanische firmen. ich meine seien wir doch ehrlich. wer auf blue ray und hdmi verzichten kann, hat eigentlich ne fast leistungstechnisch gleiche konsole und das für in deutschland knapp 200 - 250 euro weniger geld (x360 premium natürlich).

Falls doch noch die elite kommmt, dann wird die wahrscheinlich auch ertsmal günstiger sein und naja dann fehlt wirklich nix. bei ps3 und x360 sind die exklusiv titel mehr denn je ein kaufargument weil sie ziemlich ähnliche zielgruppen ansprechen.

Umso mehr verwundert es mich, dass die Japaner nicht an dieser Konsole interessiert ist, da ich denke das doch Spiele auf X360 kommen und schon draussen sind, die auch Japaner interessieren würden. Wenn natürlich die PS3 weiterhin das Zuhause der RPG Vielfalt bleibt, dann wird es x360 wohl wirklich schwer haben.
Dies ist einfach das Genre schlechthin für die Japaner.
 
@Silver

Naja, wenn wir von der 360 reden sollten wir vielleicht keinen Handheld als Vergleich nehmen.
Deswegen hab ich ja ne "Standkonsole" genommen die sehr weit verbreitet ist und in der jetzigen Zeit verkauft wurde, das ist halt am vergleichbarsten.

Aba is jetze ja auch egal...soll jeder denken was er will, ich kenne die Zahlen und das soll mir reichen. :)
 
Zurück