XBOX 360 Controller an der PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reen

Guest
Da ich mir die PS3 zum erscheinen von Pro Evo kaufen werde, habe ich mal ein kleine Frage. Kam jemand mal auf den absurden Gedanken den 360 Controller (z.B. den für PC) an die PS3 anzuschließen?

Ich habe die Controller der PS1-PS2 noch nie leiden können. Da wird es mir bei der PS3 wohl nicht anders ergehen. Der S Controller der normalen Box war schon nahe der Perfektion. Aber der Controller der 360 ist mit Abstand das Beste was ich Controllermäßig befingern durfte.

Ein 360 Pad über USB an der PS3 ... das wäre es :)


Bin dankbar für jedes Feedback
 
Hast du denn keine Xbox 360 auf der du PES zocken kannst? Ich mein, für die kommt es auch raus, und Unterschiede sollte es da keine geben...
 
Jau, das hab ich mich eben auch gefragt. Im Grunde biste doch mit der 360 und PES besser dran. Dein favorisiertes Pad, gleiche Grafik, und das ganze auch noch billiger :P
 
Ich glaube im Halo 3 Thread gelesen zu haben, dass er seine zweite 360 schon verkauft hat und sich erst nächstes Jahr wieder eine holen will.
Richtig?
 
Dann würd ich mal ganz Gemein sagen das du mit dieser Bürde leben musst und versuchen musst dein Leben auch so zu meistern :bigsmile:

Du bist in den Schatten gestürzt
 
1. Xbox 360 Controller kaufen
2. Innereien entfernen
3. Innenleben des Playstation 3 Controller extrahieren
4. Mit viel Schweiss, dem nötigen handwerklichen Geschick und einem Hammer, die PS3 Elektronik in das Xbox 360 Controllergehäuse kloppen.
5. Et voilá, das Wunder ist geschehen.

:bigsmile:
 
Exakt so ist es. War schon im Besitz 2er XBOX 360 Konsolen ... die Launch Konsole verkaufte ich damals mangels guter Spiele (was sich knapp 2 Monate später als großer Fehler entpuppte. Die 2te zerkratze mir sämtliche Discs ... am Ende mußte also auch diese das Feld räumen. MS war sich zu der damaligen Zeit keiner Schuld bewußt und schob den Fehler schön auf mich zurück und wollte sich die Konsole nicht mal anschauen. Hatte damals gute 2 Monate mit denen gestritten mit keinem Resultat. Hatte (da ich ja noch alle Namen aufgeschrieben hatte) mir später noch den Spaß gemacht dem Service meine Häme mitzuteilen (wo dann das ganze ins Rollen kam mit den zerkratzten Discs). Wird die dort wahrscheinlich nicht gejuckt haben, aber als ich dann 4 von den 6 Mitarbeitern (mit denen ich die 2 Monate gestritten hatte) meine Meinung gesagt hatte ... ja da überkam mich ein sehr gutes Gefühl.

Nun bin ich momentan nicht mehr gewillt (auch aufgrund der ganzen Negativpresse) nochmal einen Versuch zu wagen. Sprich ich warte bis man was üb er die "Falcon" hört und kaufe dann. Erst freute ich mich ja tierisch auf die Elite, aber als ich dann aber hörte das auch diese fehlerhaft ist ... so long :D

Daher kauf ich mir erstmal die PS3. Da diese ja absolut solide ist und kaum rumzickt. Zumindest habe ich keine Resonanz vernommen. Hiermit oute ich mich auch als totaler Singstar Fan :D ... auf Privatpartys geh ich dann immer so richtig ab dazu :D . Und die 360 hat ein derartiges "Spiel" ja weder angekündigt noch kann man davon ausgehen das so eins kommt.


Aufgrund des mit Abstand schlechtesten Service (der mir je widerfahren ist, andere mögen es anders kennen) von MS wollte ich eigentlich die 360 für diese Generation ruhen lassen. Man lässt sich ja nicht gern verarschen ... aber irgendwie höre ich seit Tagen den Master Chief nach mir rufen. :D


P.S. ui , so viel wollte ich jetzt nicht schreiben ... aber mir kommt noch immer die Galle hoch wenn ich an die Geschichte mit den zerkratzten Discs denke

P.P.S ich hoffe die Rechtschreibfehler halten sich in Grenzen :nut: , aber ich hab ständig Wörter gelöscht oder geändert. Die Fäkaliensprache will ich mir nicht angewöhnen :)

Pppppspsppspspspsp :D ... JannLee, du schaust eindeutig zu viel Herr der Ringe :D
 
Buffalo Bill hat folgendes geschrieben:

1. Xbox 360 Controller kaufen

2. Innereien entfernen

3. Innenleben des Playstation 3 Controller extrahieren

4. Mit viel Schweiss, dem nötigen handwerklichen Geschick und einem Hammer, die PS3 Elektronik in das Xbox 360 Controllergehäuse kloppen.

5. Et voilá, das Wunder ist geschehen.


:bigsmile:

Das ist mir dann zu viel Arbeit und die Wahrscheinlichkeit das die Controller aus dem Fenster fliegen zu hoch :D
 
um deine frage mal ganz direkt zu beantworten:

ja, auf die idee kam bestimmt schon mal jemand.

um die frage weiterzuführen und auch gleich noch zu beantworten:

nein, es wird wohl keiner geschafft haben (sonst hätte sich diese nachricht wie ein fegefeuer im netz verbreitet).


ich kam mit den playstation-pads auch noch nie klar ;) aber du wirst wohl in den sauren apfel beißen müssen und mit nem ps3-pad zocken müssen, wenn du dich so sehr gegen die 360 währst
 
Altair hat folgendes geschrieben:

Was eigentlich sooo Besonders an den 360 Pads ?

Nimm einen in die Hand und sei eins mit dem Controller :D ... nee im Ernst, der liegt einfach perfekt in der Hand. Die Analog sticks sind perfekt von der Zuordnung. Bei den PS Controller hatte ich manchmal nen "kleinen" Krampf im Finger. Bei dem 360 Controller nie. Ebenso der Druckpunkt der analog sticks, einfach perfekt. Bis auf das Steuerkreuz gibt es einfach keinen besseren Controller. Der Controller ist so ergonomisch das man sogar mit ihm fliegen könnte :D

Da hast einfach ein "geiles" Gefühl beim halten :D

@Mag ... Danke, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :(

Muß ich wohl damit abfinden. Ob das jetzt gut ist, sei dahingestellt :D
 
hi schau mal hier:

http://news.softpedia.com/news/Download-Hack-for-Using-Xbox-360-Controller-on-PS3-43955.shtml
 
"Note that this only works under Linux and you can't use the Xbox 360 controller to play PS3 games. Sony needs to release some information about the driver framework for their firmware for it to work for PS3 games, according to diabolix.

He also mentions that the PS3 and Xbox 360 controllers are different internally and that he doubts that this thing can actually happen"


Und was nützt ihm das letztendlich ?
 
Naja der 360 Kontroller is schon nicht schlecht, aber nicht so anpassungsfähig wie das der PS3. Ich meine, schaut euch den Steuerkreuz an. Bei den PS3 Kontroller hast du die Wahl, entweder mit den Steuerkreuz, als auch mit dem Analogstick zu steuern(besonders bei Rennspielen). Bei der 360 eventuel auch, aber es ist sehr unhandlich mit dem Steuerkreuz unten. Sonst abgesehn davon sind PS3 und 360-Kontroller gleich von der Tastenanordnung.
 
Das haben schon einige Profis probiert, hat aber nicht so richtig funktioniert.

Also ich weiss nich was viele gegen den PS Controller haben, ich fand ihn schon immer gut. Als ich mir die 360 geholt hatte, musste ich mich eine Weile an den Controller gewöhnen, was dann gegen die Aussagen der anderen wiederspricht. Eigentlich finde ich die beiden Cotroller gleichgut.
 
Silbermond hat folgendes geschrieben:

Bei der 360 eventuel auch, aber es ist sehr unhandlich mit dem Steuerkreuz unten.
Dafür ist bei der 360 der Analogstick genau da wo er sein sollte, nämlich oben. Die beiden Analogsticks in der Mitte des Controllers finde ich bei den PS-Controllern schon eher störend. Stellt sich eben die Fragen, ob man das Steuerkreuz oder den Analogstick in der besseren Position möchte.
 
Ich finde bei den Analogsticks keinen unterschied ob er oben oder unten ist Sony hat den PS1-2-3 Kontroller so gemacht das man da genau so rann kommt, würde der von der 360 auch unten sein würde es trotzdem wegen der From des Kontrollers etwas unbequema sein
 
Naja ... der Großteil (und das sind nicht wenige) der Zocker favorisiert den 360 Controller. Ergonomie und die Positionierung der analog sticks sind einfach nur Top.

Hingegen hat sich im Laufe der Zeit kaum bis nichts am Playstation Controller verändert. Was ich persönlich sehr schade finde. Und die wenigsten dürften heut noch mit Steuerkreuz Spielen.

Aber am Ende soll jeder selber entscheiden. Schade das es wohl keine Möglichkeit gibt. Aber wer weiß, vielleicht bietet ja ein Dritthersteller sowas in der Art mal an. Oder ich muß doch den rufen des Master Chiefs folgen und mir Februar noch eine 360 kaufen.
 
Mit der Behaubtung der Großteil favoriesiert den 360Pad wäre ich etwas vorsichtig, denn soweit ich weiß galt immer der PS-Kontroller als Bester. Kann wiederrum auch damit zusammenhängen das die PS2 130Millionen mal verkauft wurde und der PS2Pad dadurch auch geläufiger ist aber auch Magazine wie GP sind der meinung das der PS3Pad unschlagbar sei. Naja wie du schon sagtes ist alles eine Sache des Geschmacks, kann mir gut vorstellen das einer mit großen Händen den 360Pad bevorzugt und einer mit Kleinen den der PS3 und etc. Der 360 Pad liegt einen wircklich gut in der Hand viel besser als das der Xbox(one) In dieser Gen nehmen sich 360 und PS3 wircklich nicht viel. Was wiederrum eine Behaubtung ist wer weiß was noch alles passiert, Sony bringt einen Kontroller mit Sixaxis und Rumble und wer weiß wie sich die SP3 grafisch sowohl innovativ(EyeToy, Singstar u. etc) entwickelt das gleiche gillt auch für die 360... oh man ist das spannend
 
ich wäre etwas vorsichtig, dem zu widersprechen.

es stimmt schon, die große mehrheit bevorzugt den 360-controller. wie gut welcher pad in der hand liegt, hängt nicht von der größe der hände ab, sondern einfach vom controller! die ps-pads waren schon immer so designed, dass man die finger schon... na wie soll ich sagen... schon zum festhalten mehr kraft aufbringen musste. die haltung der finger war "verkrampf", sehr nah an das pad rangezogen. da tun einem schon relativ schnell die fingerchen weh. der xbox-controller hingegen konnte "flacher angefasst" werden, d.h. man muss die finger nicht so sehr anziehen, sondern kann sie locker halten während das pad locker, gut und vor allem sicher in den händen liegt. dadurch das man schon nur zum halten des ps-pads relativ viel kraft aufbringen muss, tun einem schneller die fingerchen weh als beim xbox-controller. es ist einfach so, dass grade der 360-controller so designed ist, dass er gut in der hand liegt und "schonend" ist (d.h. man kann länger zocken :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück