Xbox 360: Chris Lewis über Garantieverlängerung

Buffalo Bill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Chris Lewis über Garantieverlängerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Chris Lewis über Garantieverlängerung
 
@buffalo: Wenn aber jeder kleine Verkäufer gegenüber eines noch ratlosen Elternteils mit 3 Jahren Garantie Werbung macht dann kommt das aber sicher sehr positiv rüber. Vor allem wenn der leidgeprüfte Vater weiss dass sein Rotzlöffel ohnehin alles kaputt macht *haha*lol. Und auch für mich ist das beruhigend. Sollte meine Anfangsbox (lebenslange Garantie ! *gg*) abrauchen krieg ich jederzeit das neue Model, von dem MS verspricht dass es keine Probleme mehr geben wird. Mal schauen ob das stimmt, bin aber zuversichtlich und die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Mit einem hat er aber auch recht. Trotz nervlicher Belastung mancher leidgeprüfter Opfer ist der Rückhalt der Zocker gewaltig. Kaum einer würde seine Box eintauschen, zum Glück für MS - denn eine harte Geduldsprobe haben die auch verlangt bis man mal reagiert hat, bei aller Liebe....
 
Leider funktioniert eben genau diese Aktion mit dem anpreisen der "3-Jahres-Garantie" doch!
Viele Kunden sehen nicht was so alles passiert und wie Fehleranfällig dieses Gerät ist. Im besten Fall haben sie es mal irgendwo gehört, dann aber ignoriert bzw. vergessen.
Bsp.: Eltern gehen mit Kind in den Laden(nicht zwischendurch sondern für Geburtstag oder so soll das Kind ne Konsole bekommen). Sicherheitsgedanke der Eltern siegt, sie sehen die 360 mit "3 Jahren Garantie"(das das 3 Jahre sind, weil das ding derzeit noch rel. oft den RoD Fehler hat wissen sie ja nicht ) und denken sich, "schön, da hat man was für sein Geld" - und schwups gekauft...(Leider Realität, das erwachen kommt bei ersten Garantiefall...)
 
Irgendwie redet der Mann zuviel um den heißen Brei anstatt klare Aussagen zu machen, wann und wie der RoD endlich in den Griff bekommen wird. Eine verlängerte Garantie kann nicht die Lösung des Designfehlers sein.
 
Hmm, schade das die 360 noch nicht direkt umtauschbar ist...das würde das Spieler-Leben erheblich vereinfachen.
 
Ja, stimmt. Das wirklich grösste Manko der Käuferschicht ist und bleibt "Ahnungslosigkeit".
Seien es Eltern, die ihren Kindern jegliche Spiele kaufen, ohne auf die Alterseinstufung zu achten oder Eltern/Kinder/Kunden allgemein, die sich einfach nicht ausreichend genug über ein Produkt informieren.
Wenn nun der potentielle, ahnungslose Kunde im Kaufhaus noch immer an der Entscheidung des Kaufes zweifelt, überzeugt ihn der geschulte und redegewandte Käufer mit Aussagen, die verlockend klingen. 3 Jahre klingt da nicht schlecht. Der Verkäufer müsste nur noch bei der ganzen Wahrheit bleiben und dem Kunden verklickern, dass die Xbox 360 sich aber auch innerhalb der 3 Jahre aufgrund eines Designfehlers, für mehrere Monate in Reperatur befinden könnte.
Aber wir leben in einer "pöhsen, pöhsen" Welt. "Und nun werft den Purschen (Lewis) zu Poden". :D
 
meine Box ist seit 5 Wochen wech und ich muss noch eine woche warten :-/ , ich bin gespannt ob das die gleiche überarbeitete box ist oder eine neue
 
Also es ist nicht toll, dass ein Gerät so oft kaputt geht, keine Frage.
Allerdings seh ich es auch positiv, dass ich jetzt 3 Jahre Garantie habe und wie schonmal gesagt JEDES Gerät kann innerhalb von 3 Jahren kaputt gehen, nicht nur die 360. Bei MS ihrer Konsole bin ich nun aber über diesen Zeitraum abgesichert und das find ich positiv, sehr sogar.

Für mich hat der RoD also ganz klar nen riesen Vorteil, ohne Zusatzkosten wird meine 360 viel länger kostenfrei repariert...was ist daran denn schlecht wenn ich fragen darf?
 
Schon komisch, vor nicht allzu langer Zeit war die Konsole noch fehlerfrei und nur die Nutzer zu blöd sie richtig zu bedienen.

Was für ein Wischiwaschi-Geschwätz. Erst ne Schrottkonsole produzieren und dann die Kunden das ausbaden lassen.
 
@toastman: Na ja, ist nichts anderes hier. Ein paar Laberbacken verzapfen bei jeder Gelegenheit Stumpfsinn und verpacken diesen in pseudo-intelligente statements um sie besser zu verkaufen....und so schön objektiv.......und jedes mal den gleichen Scheiß, egal worums geht, nicht ?
Toastman, bleib bei deinem Toaster....ach nein, das ging ja irgendwie mit "Schuster" oder ? *fg*
 
Bei manchen Kommentaren hier hat man den Eindruck, dass man sich von MS verarscht fühlt, weil sie jetzt 3 statt 1 Jahr Garantie auf ihr Gerät geben. Ich seh das positiv. MS hat auf die hohe Ausfallrate reagiert. Wenn die Garantieverlängerung auch als Verkaufsargument benutzt wird, was ist daran denn falsch? Ich kann mich Socke nur anschließen, ich finde es gut, dass ich mir da keine Gedanken machen muss.
 
@toastman

Was meinst du mit "Schrottkonsole"?

PS1? PS2? PSP? Oder die 360?

Tja, irgendwie scheint es wohl doch normal zu sein, den Kunden für seinen Mist bluten zu lassen, nicht wahr?

Erstrecht wenn eine Firma unbedingt ein neues Format einführen will oder dem Kunden erzählt das festetablierte Gameplay-Features "Last-Gen" sind...nur weil man zu blöd ist seine Rechnungen zu bezahlen.

Erst denken, dann labern, Kumpel!


Gruss, Bill
 
@piko

Ja, es ist positiv die Garantiezeit zu verlängern, aber sicher kann das nicht die einzige Lösung des RoD sein.

Ich hätte es besser gefunden, wenn er klar gesagt hätte, wie man denn nun gegen den Fehler vorgehen wird und wann damit zu rechnen ist, dass der Fehler nicht mehr auftreten wird. Durch eine verlängerte Garantie wird der Designfehler schließlich nicht verschwinden und es wäre schon toll zu erfahren, ab wann damit zu rechnen ist, dass die Konsolen im Handel diesen Fehler nicht mehr haben werden.
 
@Ricewind
Vielleicht bin ich einfach nur naiv. Aber ich vertraue schon darauf, dass MS das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat. In Australien war es glaub ich wo Konsolen aus den Händlerlagern zurückgerufen wurden. Ganz ehrlich ist es mir egal, wo das Problem jetzt genau liegt, ob da jetzt eine Lötstelle nicht gepasst hat oder ein neuer Lüfter reinmuss. Hauptsache es ändert sich was. Dass es reichlich spät ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren. ;)
 
LoL , alle tun so als wenn die xbox 360 beim bloßen anguggen sofort ne kernschmelze hat und nen halben häuserzug wegsprengt.
Die xbox ist hightech und viele leute spielen täglich mehrere Stunden damit. Die geht ma kaputt.
Das es zu oft ist, kann sein aber trotzdem ist das kein kaufcontra.
 
Also für mich ist eine Ausfallrate von 30% auf jeden Fall ein Kaufkontra. Die PS3 und die Wii haben bisher eine Ausfallrate von unter 1%...
Ich kaufe doch kein Produkt, bei dem die langzeitige Lauffähigkeit zum Glückspiel wird. Da wartet man doch lieber, bis MS die Hardware soweit verbessert, dass die Ausfallrate normale Dimensionen annimmt oder greift gleich zur Konkurrenz.
 
@doedel: Lol, "nomen est omen" passt in Deinem Fall mal nicht....*hehe*. Kann da nur zustimmen.

Man braucht nicht einen offensichtlichen Fehler leugnen, aber man muss auch nicht ewig drauf rumreiten. Solche Leute die keine XBox360 kaufen weils sie kaputt werden könnte haben meist auch Angst vor dem Zähne putzen, Treppen steigen und Taubensch%&4 von oben. Ganz nebenbei dass das meist die Klugscheißer sind die "nie heiraten" weil sie "eh nur geschieden werden" (kein Wunder !). Wenn man sich sein ganzes Leben lang nur einnässt und auf absolute Sicherheit wartet dann könnt Ihr Euch gleich die Kugel geben, denn dass Ihr früher oder später (gleich wie die Box) das Zeiliche segnet ist die einzige Sicherheit die Ihr habt. Versäumt aber dafür jede Menge fun......muss jeder für sich selber entscheiden.

@ricewind: So, so - woher hast du denn die 30 % Ausfallsrate. Wenn ich meine Kollegen und mich hernehme dann fallen wir weit raus aus der Statisktik. Wir haben nämlich alle noch die Anfangsbox (ohne Probleme). Vielleicht liegts auch einfach nur an der guten Tiroler Luft. Vielleicht gehen im Ruhrpott deshalb auch die meisten Konsolen ein, villeicht ist das aber auch nur PS3-Propaganda von schlitzäugigen Konsolenzertretern........*twilightzone-Musik"....
 
@maximus1911
"Ewig" drauf rumreiten? Die hohe Ausfallrate ist nicht mal einen Monat offiziell bekannt und bei 30% nässt man sich nicht ein, wenn man sich Sorgen macht.
Sorry aber der Fehler liegt bei MS und nicht bei den Leuten, die sich aufgrund der Hardwareunzuverlässigkeit keine Xbox360 kaufen.
 
@ricewind , das ding an der sache was dir nicht klar wird ist dass wenn "deine" xbox mal kaputt gehen sollte sie abgehohlt wird und du sie heil wieder bekommst ( jaja gibt bestimmt leute wo se öfter putt geht) , das es im moment recht lange dauert ist unangenehm aber kein grund abzudrehn, und falls es öfter vorkommt werden sogar spiele als entschuldigung geschenkt. Es ist auch ne sache der nutzung , die xbox 360 ist ne hardcore konsole , für manche sind 5 stunden täglich durchschnitt, glaube nicht das ein Wiinutzer ähnlich lange den remote schwingt und (das kein angriff) die ps3 benutzer werden auch nicht soviel spielen weil es einfach keine games gibt die es lohnt online zu spielen, falls das überhaupt geht. MS versucht um jeden preis kunden zu binden und das nunmal durch sachen die uns zu gute kommen , finde daran nichts verwerfliches, das ist firmenpolitik eines unternehmes was seine kunden "versteht"
 
Am besten gefiel mir der Satz.: "Das es kein Problem mit dem System gäbe". Echt lachhaft. Und dann beschwert ihr euch immer über die Sonys Aussagen.

Und redet ruhig weiter alles schön.

Auf der Packung steht doch garnicht, dass die Konsole 3 Jahre Garantie hat. Wenn dann nur wenn die Geschäfte auf ihrer Beschreibung dazuerwähnen. Bis jetzt habe ich das noch garnicht gesehen.
 
Zurück