Xbox 360: Chris Lewis über Garantieverlängerung

@ Pander: Ich denke, wegen dem dass irgendeine Lötstelle Problem macht oder ein Kühler blöd angeordnet ist ja das Grundsystem nicht fehlerhaft, zwar in seinem Funktionieren gefährdet (mangels Kühlung z.B.) aber nicht per se fehlerhaft....... meine Interpretation der Aussage. Anders gibts auch keinen Sinn....

Wenn z.B. der Grafikspeicher viel zu klein wäre sodass man kaum eine ruckelfreie Performance hinbekommt, dann wär das was anderes..... ups *fg* lol

Ach ja, schon was von "Pickerlen" oder auch "Klebestreifen" gehört ? Könnte man, wenn man will, ganz einfach auf Verpackungen kleben *gg*, ansonsten genügt auch ein Rundschreiben an alle Handelsketten und ein paar fähige und labernde Verkäufer......ein paar findige Marketing-Genies könnten ja aber auch auf andere gute Ideen kommen, die mir gerade nicht einfallen *hehe*. Auf jeden Fall ist eine Garantieverlängerung ein Kaufanreiz und was positives, was soll denn die Diskussion überhaupt. Dass noch fehlerhaft Konsolen im Umlauf sind ist bedauerlich, ändert aber am positiven Hintergrund nichts !
 
Rumble ist lastgen.
Nextgen fängt an wenn wir es sagen.
Wii ist kein konkurrent.
Bis ende des Jahres sind wir Marktführer.
.....
Sony hat wohl eindeutig die dämlicheren Kommentare abgelassen nicht wahr
 
Die XBox360 hat eindeutig eine sehr hohe Ausfallsrate, egal ob diese nun ganze 30% beträgt (meiner Meinung nach etwas hochgegriffen) oder nicht. Die Garantieverlängerung ändert jedoch nichts an der momentanen Ausfallsrate und somit sehe ich nur Positives daran. Mich persönlich beruhigt es doch ein Stück weit, dass meine Konsole gratis repariert wird, sollte sie irgendwann einmal den Geist aufgeben.
 
Unglaublich, das einige hier den RoD auch noch positiv sehen. Wie ich schon sagte, die MS-Fanboys sind die rasikalsten aller Fanbosys :P
Sorry, aber werden RoD jetzt nun als was Positives darstellt, der ist wohl nicht mehr zu helfen...
 
Niemand sagt es sei toll dass die Konsole kaputt geht nur die Garantie ist toll..lesen und verstehen ist nen Unterschied.
 
jaja, die ms boys sind ja so radikal - wer jammert denn in diesem thread über den RoD rum ? kann man seine aussage auch mal neutral bewerten ? dann macht es nämlich durchaus sinn, was er von sich gibt. er verschweigt das problem ja garnicht und deutet auf den vorteil einer garantieverlängerung hin...
 
Alles andere (ausser der Garantie-Verlängerung) wäre auch einfach eine schreiende Ungerechtigkeit gewesen...

naja, vom endgültigen Beheben der RoD- und Scratch-Problematik mal abgesehen ! ;)
 
heckmecker hat folgendes geschrieben:
Wir könnten auch jedesmal erwähnen dass die ps3 z.B. nur 250RAM hat , die 360 doppelt so viel.


Nö, hör doch auf zu lügen. Das ist schlichtweg FALSCH. Sorry, aber deine Inkompetenz ist einfach überreicht...


Ja, die Garantieverlängerung ist eine tolle Sache, aber sie resultiert sich aus der mangelnde Qualitätsbewusstsein von MS. Ausserdem greift die 2 jährige Gewährleistungspflicht hier eh ein, also hat MS die Garantie bei uns praktisch "nur" um ein Jahr verlängert. Nichts gegen die wirklich gute Kulanz von MS, aber sowas ist vermeidbar gewesen, und man sollte als Zocker auch kritisch damit umgehen (können), schliesslich ist die 360 auch nicht gerade ein sehr günstiges Gerät...
 
Also ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber die Garantieverlängerung ist wohl das Mindeste, was MS tun kann.
Garantieverlängerung... tss. Ich hab mir bei keiner einzigen Konsole bisher Gedanken über die Garantie gemacht. Wenn man sie nicht zum grillen oder toasten benutzt, dann sollte sie doch einige Jahre einwandfrei funktionieren.
Naja, anstatt ne 100 jährige Garantie rauszuhauen, sollen sie lieber die 360 komplett überarbeiten, so dass die Ausfallrate so gering wie möglich ist.
Aber irgendwie scheint MS doch selbst keine Ahnung von dem Problem zu haben, haben sie es jetzt eigentlich gelöst oder nicht?
 
Naja, Microsoft könnte auch noch einiges mehr tun, um das Leben eines 360-User angenehmer zu gestalten.

Zum Beispiel wäre die Möglichkeit eines direkten Umtauschens, beim Händler, eine feine Sache...insbesondere wenn die Reperaturzeit jetzt irgendwo bei 4 Wochen liegt.

Soviel ich weiss bekommen die meisten Problemfälle sowieso einen neue Konsole.
 
@ricewind & nissin, doktor
..haben recht.
wer`ne garantieverlängerung als einen positiven aspekt sieht muss in`ner parallelwelt leben..

garantiezeit als kaufgrund :-) manche habens echt Faustdig hinter den ohren!!!
 
@finish:
Auch wenn die Garantieverlängerung aus der derben Ausfallsrate resultiert, ist sie dennoch an sich eine positive Sache. Oder wäre dir eine derbe Ausfallsrate ohne Garantieverlängerung lieber ;)?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Auch wenn die Garantieverlängerung aus der derben Ausfallsrate resultiert, ist sie dennoch an sich eine positive Sache. Oder wäre dir eine derbe Ausfallsrate ohne Garantieverlängerung lieber ;)?


Wie wärs mit einer gängigen Aufallsrate, wie bei anderen Konsolen auch der Fall ist?
 
----------------------------------
Nisssin hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit einer gängigen Aufallsrate, wie bei anderen Konsolen auch der Fall ist?
----------------------------------

Das wäre natürlich die beste Lösung, aber nicht Thema dieser News...
 
Wenn ein technisches Gerät kaputt geht, ist das immer sehr bitter, keine Frage.

Ich weiß auch nicht, ob einige Leute hier die "normale Prozedur" bei einem Reklamationsfall kennen, aber so wie man bei MS "verwöhnt" wird, habe ich es noch bei keiner anderen Firma erlebt. Anrufen (kostenfrei), Abholung (kostenfrei) und (meistens) eine neue Box bekommen (kostenfrei).

Überlegt doch mal, wie eine normale Reklamation aussieht: Anrufen, zum Händler fahren, Zettel ausfüllen, nach Hause fahren, das Ganze mal 2 (wenn man das kaputte Gerät wieder abholt). Kosten für Telefon und Anfahrtsweg plus Zeitaufwand übernimmt man meistens selbst.

Bei kleinen Händlern bietet man sich teilweise noch eine derbe verbale Schlacht, wenn z.B. der Händler von "Beweislastumkehr" spricht (tritt nämlich schon nach einen halben Jahr in Kraft), alles schon erlebt.

Ne ne, so wie man bei MS behandelt wird, ist das schon aller erste Sahne und das MS die Garantieverlängerung jetzt ins Positive dreht, empfinde ich als genialen Schachzug (kostet ja auch Einiges).
 
nissin wrote:
Unglaublich, das einige hier den RoD auch noch positiv sehen. Wie ich schon sagte, die MS-Fanboys sind die rasikalsten aller Fanbosys :P
Sorry, aber werden RoD jetzt nun als was Positives darstellt, der ist wohl nicht mehr zu helfen...
----------------------------------------------

Kompliment nissin, Du hast Dir heute den goldenen "Vollkoffer am roten Band" verdient - sorry, aber mit Abstand die blödeste Aussage heute, das grenz schon fast an "absichtliche Verblödung" vernünftiger Leser hier.....kann doch nicht Dein Ernst gewesen sein, oder ? Und ich hätte dich noch eher für einen vernünftigeren Vertreter Deiner Sony-Lobby gehalten, Schade - eine glatte Niederlage *gg*

finish wrote:
@ricewind & nissin, doktor
..haben recht.
wer`ne garantieverlängerung als einen positiven aspekt sieht muss in`ner parallelwelt leben..

_______________________________________________

Schön, ihr könnt Euch ja gegenseitig die Gorchones schaukeln, habts Euch verdient *fg*

Übrigens sofern MS-fanboys wirklich die "Radiakleren" sind haben "Sonyaner auf jeden Fall die weit dümmeren Argumente, "Polemik" ja bitte, "Objektivität" und "Vernunft" NEIN DANKE.
 
Toll das hieraus mal wieder ein "Glaubenskrieg" gemacht wird... *seuftz*
 
WAS DER LABERT IST ABSOLUT SCHROTT
GENAU WIE DIE KONSOLE SELBER SCHROTT BOX
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Kompliment nissin, Du hast Dir heute den goldenen "Vollkoffer am roten Band" verdient - sorry, aber mit Abstand die blödeste Aussage heute, das grenz schon fast an "absichtliche Verblödung" vernünftiger Leser hier.....kann doch nicht Dein Ernst gewesen sein, oder ? Und ich hätte dich noch eher für einen vernünftigeren Vertreter Deiner Sony-Lobby gehalten, Schade - eine glatte Niederlage *gg*


1. Ich kann es nicht oft genug wiederholen. Wieso soll ich der Sony Fraktion angehören? Nennt mir einen Thread, wo ich Sony lobe oder MS (grundlos) bashe. Nur weil ich gegen die sinnlose und ungerechtfertige Gebashe hier im Forum (die zu 99% an Sony gerichtet sind) vorgehe, heisst noch lange nicht das ich Sony irgendwie bevorzuge. Denn ich stehe zu der 360 als die momentan beste Plattform (Stichwort: BLUE DRAGON), und das habe ich schon oft genug geschrieben. Aber man liest ja nur das, was man lesen möchte, nichr wahr?

2. Was bitte schön kann man an RoD und die daraus folgende Garantieverlängerung positives abgewinnen? Sorry, aber wer das noch beschönigt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich möchte den Thread sehen, wo Sony 3 Jahre Garantie bietet wegen hohe PS3 Ausfälle. Der wird sich sicherlich nicht auf die (bisher) auf die 4 Seiten beschränken. Wie gesagt, Kulanz von MS sit ok, aber trotzdem ist das ganze nicht Ordnung und sollte auch nicht von den Usern auch noch beschöngigt werden...
 
@nissin: Schön und gut, aber wer hat denn am ROD irgendetwas Gutes gesehen ? Das ist doch Quatsch ! Der ROD bleibt der ROD und der ist immer mies. Eine Garantieverlängerung BLEIBT aber positiv, ganz egal aufgrund welcher Ursache. Aber von solchen Hirn-Kapazundern wie nam57 (sorry dass ich ausgerechnet dich vergessen habe !!) kommen doch immer nur solche intelligent-witzigen *kille kille* Kommentare wie "Schrottbox" usw.....und Du beteiligst Dich (zumindest indirekt) immer dabei. Seltsamerweise liest man von Dir NIE etwas positives über die XBox, obwohl es für Dich angeblich die beste Konsole derzeit ist......seltsam, das wundert dann schon ein wenig.
Mir geht das nicht ein. Eine "Garantieverlängerung" ist GUT, lasst doch einfach den ROD mal aus dem Spiel (auch
wenns die Ursache ist).

Auch finish schrieb ja:
wer`ne garantieverlängerung als einen positiven aspekt sieht muss in`ner parallelwelt leben..

HALLO ? Was soll ich denn sonst in einer LÄNGEREN GARANTIE sehen ausser etwas besseres wie ein kürzere Garantiezeit ?? Ihr seid irgendwie seltsam und das wollte ich damit ausdrücken......

Apropos seltsam..... wieso wird brasko eigentlich gesperrt und NAM57 kann hemmungslos so einen Käse verzapfen. Brasko war zwar ein basher aber zumindest nicht komplett agressiv und nur sinnlos - ich fand ihn sogar ab und an witzig. Er hat die Sony-fanboys zumeist auf die Palme gebracht, irgendwo aber immer einen Funken Sinn mitreingebracht (OK, nur einen Funken......*gg*) aber ich kann mich an KEIN NAM57-statement erinnern das nur annähernd sinnvoll gewesen wäre.....seltsame Welt.

Ach übrigens verspricht MS (laut der neuesten consol.at-Ausgabe) dass der ROD so gut wie der Vergangenheit angehört mit der neuen Konsolen-Architektur. Hoffentlich, dann könnte man endlich mit dem Käse hier aufhören, nervt langsam wirklich.
 
Zurück