Xbox 360: Britische Reparaturzentren überlastet

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Britische Reparaturzentren überlastet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Britische Reparaturzentren überlastet
 
1500 bis 2500 defekte Konsolen, und das allein in Großbritannien? o_O
Das sind aber keine 3 bis 5% die uns M$ hat weismachen wollen. ;)
 
nunja die 360 is zwar geil(hab selbst eine) jedoch wird sie wie ich denke an ihren hadwareproblemen zugrunde gehen!
 
Au Backe, dass ist hart. Stellt sich die Frage, wie lange die Leute das mitmachen. Zumindest in Deutschland hätten sie ja bei einem 2. Reperaturfall das Recht, die Konsole zurückzugeben und von dem Kauf Abstand zu nehmen. MS sollte daher schnell versuchen, diese Problematik in den Griff zu bekommen, denn angesichts der nunmehr bekannt gewordenen Größenordnung sehe ich sogar die Gefahr, dass die Leute die "Fön-Konsole" zurückgeben und sich lieber - nach der wohl spätestens zum Weihnachtsgeschäft kommenden Preissenkung und der bis dahin auch verbesserten Softwaresituation der PS3 - mit dem Geld eine "Toaster-Konsole" holen.

Das gilt es für MS dringend zu verhindern, denn ansonsten ist der jetztige Vorsprung an Hardware schnell Schall und Rauch!
 
Würde es dieses Problem nicht geben, hätte ich schon längst eine 360. Die Konsole ist super, leider haben die da extrem anfällige Technik verbaut, oder die Art, wie sie verbaut wurde, lässt arg zu wünschen übrig.
Dumm nur, dass es so viele geniale Spiele für die Kiste gibt.
 
@sreveths:
pass mal ein bisschen auf dopplungen auf: "In diesem berichtet ein englischer Xbox 360 Besitzer von den Erlebnissen, die er erlebt hat, während seine Xbox 360 in Reparatur war.
So wird von Teils abenteuerlichen Zuständen berichtet" fällt dir was auf ;)
 
Das ist schon krass, ich möchte gerne mal wissen, wieviel 360 Konsolen weltweit am einem Tag zugrunde gehen, aber man muß schon Glück haben, den einen geht die 360 in paar Monaten 3 oder 4 mal kaputt und manche halten immer noch.
 
@Lord...DingsBums: Und wieder ist das Niveau gesunken. Muss wohl die Unwahrheit sein, wenn sich bereits die Serviceunternehmen weigern, die RoD-Reperaturen durchzuführen... Ja klar... ;)
 
weiß nicht, 3% von zehn Millionen sind immerhin DREIHUNDERTtausend Stk.. Dann kommts schon hin. Denk es gibt ja Reparaturspitzen (Sommer = Warm)
 
@lorddarthanus
na klaaar, es gibt 2.500 noobs blos du bist keiner..tzz!! willst du UNS verarschen???
woher willst den du wissen was realistische ausfallzahlen wären

2000 reperaturen täglich allein in england, soo sieht es aus!!!
2-3 % ausfallsrate, soo sieht es auf keinen fall aus!!!

@severth
das ganze thema um die ausfälle wird geschickt von MS und medien heruntergespielt. man hört alle paar monate mal kurz davon, das wars.
 
Also meine ist gerade auch in Reperatur bei mir hat man gesagt ich würde ab einlieferung 20 bis 28 Tage auf eine Rücksendung also nicht Anlieferung warten müssen, in summe also mehr als ein Monat, in meinem Bekanntenkreis war ich bis zum Sonntag der einzigste der seine Konsole noch nie weg geben musste, die anderen habe sie schon bis zu drei zu Reperatur mal weg geben müssen.
 
Wobei mich hier wirklich interessieren würde, woher 360-gamer.com diese Zahlen hat.
 
@darkanus: boah, du bist sooo 1337!!!!!!!1111einseins !

tja, microschrott eben ;)

mal im ernst: 2-3 monate feinschliff hätten der 360 doch bestimmt nicht geschadet.
 
Tja leute ich hatte das problem nich und werde es hoffentlich nicht bekommen.Vestehe auch nich warum das solage dauert ?? Zwar war meine Xbox in reparatur aber nich wegen diesem todes ring ,bei mir ist die konsole eingefrohren immer und immer wieder . Da habe ich damals bei Microsoft angerufen die haben UPS zu mir geschickt und habe ein kleinen karton bekommen .Das musste ich verpacken danach habe ich bei IBM angerufen und die sind gekommen und ab ging es zu reparatur .Musste nur 1. Woche warten uns schwups hatte ich se wieder :). @lordDarthAnubis wer der Noob ist bleibt offen aber denke das du es eher bist zwar macht mein 360 keine Kratzspuren aber diese treten auch auf wenn deine xbox 360 komplett gerade steht .Denn ein kumpel von mir war so krass drauf das er seie 360 mit ner wasserwage ausgerichtet hat und sieht liegt . Also bevor du schreist das wir noobs sind schaue dich selber an und rede dann .

MFG DirectX2002

Edit : habe vorhehr gesagt IBM ist natürlich schwachsinn :D
 
Das ist schon sehr Bitter was da M$ seit 2 Jahren mit den Hardcore Gamern abzieht, da kann man M$ in Punkto Kunden Verarsche keiner das Wasser reichen, na ja, da kommt ja noch die "Elite" für die Edel Klasse unter den X-bots, es ist auch noch in Schwarz damit es besser Hitze auffängt i;), das ist schon sehr gewagt seitens M$.
 
Ob die Zahlen genau stimmen oder nicht ist IMHO unerheblich. MS leidet unter einem Qualitätsproblem, und das kann man nicht schön reden. Die PS3 ist deutlich aufwendiger herzustellen als die 360, und trotzdem ist die Ausfallsrate (noch?) niedriger. Vielleicht bringt die Umstellung auf 65nm Besserung...
 
also ich durfte auch fast einen monat auf meine 360 warten... vielleicht isses ja auch eine aus prag :D
 
Lächerlich. Sind die Männiken bei MS denn unfähig, dieses anscheinend kleine Problem hinzubekommen? Das ist ja peinlich. Tolle Konsole hin oder her(ich finde sie auch genial), aber die Verarbeitung ist eine Frechheit. Zum Glück habe ich keine. Das würde mich nur unnötig aufregen, sodass ich sie anscheinend zu Klump zerschlagen hätte.
Meinen Kumpel ist sie btw. vor einer Woche auch abgeraucht.

Btw. Wenn sich alle "Opfer" der Welt zusammentun würde, hätte man schon eine gute Armada um gegen MS vorzugehen.
Also "Opfer", haltet eure Hände und marschiert. :D

PS: Meine Xbox(1) ist mir schon so oft vo Regal geknallt und worked noch einwandfrei. Ich könnte das Laufwerk manuel rausreißen und es wäre noch alles OK. Warum schaffen die es nicht, die 360 ähnlich gut zu verarbeiten?
 
Tja und was noch besser ist:
Im Dezember sind für alle Erstkäufer die 2 Jahre Garantiezeit um! Dann wird auch noch für den Schrotthaufen die Reparatur bezahlt!
LOL das war der eigentliche Grund, warum ich die 360 verkauft habe und mir lieber ne PS3 geholt hab!
Die 360 is zwar billiger als die PS3, die Reparaturkosten, die nach 2 Jahren anfallen werden machen die Differenz dann aber locker wet!
Viel Spass...
 
Sollten diese Zahlen stimmen, was ich evtl. sogar annehme, dann hoffe ich dass noch viele Presseportale diese Meldugn aufgreifen um MS mal Dampf unterm Arsch zu machen, dass sie das Problem endlich mal anpacken! Meine lebt bisher immer noch von Anfang an, aber wenn man so die ganzen Foren durchwühlt merkt man schon dass sehr viele ihren Weg zurück zu MS gehen. Und wenn die da nciht bald was dran machen könnte das bald auf eine Stagnation der Verkäufe rauslaufen, was MS wohl auch nicht wirklich will. Schlechte Presse ist nämlich nicht wirklich verkaufsfördernd, siehe Sonys PS3
 
Zurück