Xbox 360: Beta-Tester erhalten Dashbord Update

M

Marcusfenix1985

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Beta-Tester erhalten Dashbord Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Beta-Tester erhalten Dashbord Update
 

Riplex

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hmm, die Alpha kommt aber meistens vor der Beta ;)

Die Version die Betatester haben, ist die fast fertige Dashboardversion.

Ausser das ein paar Apps fehlen, die zwar fertig sind aber noch nicht für die Beta freigegeben wurden.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Schön sieht es ja nicht aus, aber naja, seit es das alte Dashboard mit den Blades nicht mehr gibt, bin ich das ja gewöhnt.
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Achja die Blades, schön war die zeit, so schön

Keine bescheuerten Werbungen, sondern einfach nur Inhalte wie es sich für eine Konsole gehört. Bin ja mal gespannt wie das neue Dashboard in natura aussieht, auf den Videos find ichs grausam
 

shannra666

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
In natura ist es toll. Aber wenn man dem alten hinterhertrauert, dem wird dieses Dash nicht gefallen. Ich mag es und will es nicht missen.
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Achja die Blades, schön war die zeit, so schön


Keine bescheuerten Werbungen, sondern einfach nur Inhalte wie es sich für eine Konsole gehört. Bin ja mal gespannt wie das neue Dashboard in natura aussieht, auf den Videos find ichs grausam

-------------
Das waren noch glorreiche Zeiten:(.
 

Kartoffelkeks

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Also mir gefällt dieses Dashboard auf den ersten Blick. Hauptsache ist schlussendlich, dass es schnell & flüssig läuft und übersichtlich ist.
 

michael66

Benutzer
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
also ich habe die beta schon finde sie auch sehr geil außer das eine kann man nicht das alles was so von musik spielen ist in ein ordner machen man sucht da immer ewich bis was anderes kommt
 
H

Henker360

Guest
@michael: hör auf zu saufen wenn du schreiben möchtest. ich bekomme augenkrebs von so etwas...
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.018
Reaktionspunkte
93
Nutzer von Premiumthemen wird das neue Dashboard sicher sauer aufstoßen. Es gibt keine Avatarhintergründe mehr. Nur noch das Wallpaper im Hintergrund.
Das war früher zwar hübsch, allerdings auch nutzlos.
Korrektur. Man sieht die Avatarhintergründe doch noch. Allerdings nicht mehr in der Gesamtübersicht sondern erst wenn man einen Freund anwählt und sich auf seiner Karte befindet.
Nutzen bringen einem die neuen Funktionen. So kann man sich z.B. Freunde und Partys getrennt anzeigen lassen. Ebenso bekommt man jetzt eine Benachrichtigung wenn ein Freund das Spiel startet, welches man selbst gerade spielt. Der Hinweis das ein Freund oder Partymitglied das gleiche Game spielt, kam bisher nur einmalig beim Spielstart.
Jetzt auch verfügbar:
Cloud-Saves. In der Speichersektion kann man die Cloud aktivieren und hat dort dann 512 MB Platz (PSN-Plus Member haben nur 150MB) für Spielstände. Die Cloud kann man in den Spielen genauso als Speicherort anwählen wie die anderen Speichermedien auch. Man kann also direkt auf die Cloud speichern.
Neben den einzelnen Hubs Social (ehemals Freunde genannt), Musik, Video und Spiele gibt es jetzt einen neuen. Er nennt sich App-Hub. Dort werden wohl in Zukunft Anwendungen präsentiert.
Neu ist auch der Bing-Hub.
Er stellt die neue Suche dar. Hier sucht man beispielsweise nach Batman und bekommt dann alles aufgelistet was zu finden ist. So z.B. Filme auf Zune und auch eigene Spiele.
Ebenfalls neu sind Signale&Aktivitäten.
In der Aktivitätsliste wählt man ein Spiel aus und sieht dort welche Freunde in letzter Zeit in dem Spiel aktiv waren.
Ein Signal ist ein Hinweis für Freunde das man gerne etwas bestimmtes machen würde.
Man kann ein Spiel auswählen und einen Kommentar hinzufügen das man dieses z.B. gerne online spielen möchte. Dieses Signal wird für alle Freunde sichtbar. Wenn man seine Konsole mit Facebook vernetzt hat, dann ist dort dieses Signal ebenfalls angepinnt.
Von LoveFilm oder Sky Go ist noch nichts zu sehen. Falls ich noch mehr erwähnenswertes habe, ergänz ichs später noch.
 
H

Henker360

Guest
@Shikamaru: an und für sich noch nicht. naja, der kinect videochat wird als app aufgelistet, aber von sky, youtube oder sonstiges ist noch nichts zu sehen
 

extremo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
0
ich mag dieses kacheln zeugs einfach nicht leute. hoffe das wird sich nicht durchsetzen. finde es einfach erstens hässlich und zweitens ist da null individualität drinne.
 

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Wahnsinn! Meine Dreambox hat schon seit Eeewigkeiten eine Multi-Mediathek (Dank an Homey an der Stelle!), die ungefähr 2 Dutzend Mediatheken wie auch Youtube usw. mit sich bringt und jetzt kommt MS "demnächst" mit der ZDF-Mediathek und Youtube!

Gratulation zu so viel Pioniergeist :D

Wetten, daß das neue Dashboard-Update optisch und anwendungstechnisch ein weiterer Rückschritt (im Vgl. zum letzten Update) wird?
 
Oben Unten